• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Grenzen der Unterhaltung?

Um auf die Frage in Titel zurückzukommen und weil hier der Begriff Torture Porn mit reingekommen ist (an so was dachte ich nun gar nicht, ich mag nur normalen^^). Ne ernsthaft, was ist das genau?
Filme, in denen Leute ziemlich detailliert gefoltert werden oder sich selbst enorme Schmerzen zufügen (um beispielsweise einer Fessel zu enfliehen hackt mn sich eben ein Bein ab. :B ) . Solche Szenen nehmen den Hauptteil des Films ein, nicht wie in Hannibal bspw. wo auch harte Szenen vorkommen, jene aber nicht so reißerisch "zelebriert" werden.

Meine Interpretation von TP.
ABER immer noch SPIELFilme oder? Also wo sie mit Ketchup statt Blut arbeiten und nur so tun als ob sie schmerzen empfinden. In Wirklichkeit sind sie ja nur Schauspieler die schauspielen. (Wie SAW)

Oder meinst Du dass sie sich in ECHT ein Beim abhacken und das auf Band auzeichnen und veröffentlichen? Also merh Richtung SNUF?

Ersteres ist mMn vertretbar. Wer es nicht mag muss ja nicht den Film sehen.
Letzteres gehört gesetzlich verboten!
 
ABER immer noch SPIELFilme oder? Also wo sie mit Ketchup statt Blut arbeiten und nur so tun als ob sie schmerzen empfinden. In Wirklichkeit sind sie ja nur Schauspieler die schauspielen. (Wie SAW)

Oder meinst Du dass sie sich in ECHT ein Beim abhacken und das auf Band auzeichnen und veröffentlichen? Also merh Richtung SNUF?

Ersteres ist mMn vertretbar. Wer es nicht mag muss ja nicht den Film sehen.
Letzteres gehört gesetzlich verboten!
Ich glaube, wir reden mittlerweile über zwei Themen. :)

Natürlich sind das alles Spielfilme, selbstverständlich wird in ASF kein echtes Neugeborenes missbraucht oder in Irreversibel eine reale Vergewaltigung gezeigt. Klar auch, dass jeder seine Grenzen woanders setzt, was ich mich fragte war, weshalb man sich solchen Szenen aussetzt, ohne darüber urteilen zu wollen.
 
na ne
so wie SAW, ich denke das so das Hauptgimmick von dem Genre was den meisten Platz darin einnimmt

Und najaaa Snuff Filme sind wohl auch verboren
 
@ Vordack:

Es geht um Filme, nicht um real aufgenommene Verbrechen jedweder Art. ;)
 
Zurück