• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Gilde 3: "Ein Jahr zu früh angekündigt" - Statement zu Early Access und Entwicklungszeit

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Gilde 3: "Ein Jahr zu früh angekündigt" - Statement zu Early Access und Entwicklungszeit gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Gilde 3: "Ein Jahr zu früh angekündigt" - Statement zu Early Access und Entwicklungszeit

Solange die das auch noch veröffentlichen? Es wäre nämlich auch nicht das erste Spiel, das, obwohl im fortgeschrittenem Zustand, wieder eingestampft würde.
- Mein Hauptgrund, warum ich mich aus Kickstarter wieder zurückgezogen habe.

Solange die das auch noch veröffentlichen? Es wäre nämlich auch nicht das erste Spiel, das, obwohl im fortgeschrittenem Zustand, wieder eingestampft würde.
- Mein Hauptgrund, warum ich mich aus Kickstarter wieder zurückgezogen habe.

Wir reden hier nicht von einem reinen "Indie" Entwickler. Nagut, die Qualität von G2 war Anfangs schon auf dem Niveau... aber sie haben sich gebessert. Ausserdem hat er absolut recht was die Komplexität von die Gilde 3 im Vergleich zu anderen Spielen am Markt angeht. Nennt mir ein (1) Spiel welches die Möglichkeiten eines "Die Gilde" Spiels bietet. Aktuelle Spiele bitte.

Wir reden hier nicht von einem reinen "Indie" Entwickler. Nagut, die Qualität von G2 war Anfangs schon auf dem Niveau... aber sie haben sich gebessert. Ausserdem hat er absolut recht was die Komplexität von die Gilde 3 im Vergleich zu anderen Spielen am Markt angeht. Nennt mir ein (1) Spiel welches die Möglichkeiten eines "Die Gilde" Spiels bietet. Aktuelle Spiele bitte.

Kein Problem - es gibt wesentlich komplexere Titel diverser Genres :)

Fangen wir also gleich mal an: Crusader Kings 2, Cities: Skyline, Dwarf Fortress, Factorio... du siehst es herrscht kein wirklicher Mangel, ich könnte die Liste leicht fortführen. Es ist also Unfug zu behaupten Die Gilde 3 wäre ein Meilenstein der Komplexität, es ist ein komplexer Titel aber an, beispielsweise, CK2 oder gar Dwarf Fortress kommt es in keinster Weise heran.

Kein Problem - es gibt wesentlich komplexere Titel diverser Genres :)

Fangen wir also gleich mal an: Crusader Kings 2, Cities: Skyline, Dwarf Fortress, Factorio... du siehst es herrscht kein wirklicher Mangel, ich könnte die Liste leicht fortführen. Es ist also Unfug zu behaupten Die Gilde 3 wäre ein Meilenstein der Komplexität, es ist ein komplexer Titel aber an, beispielsweise, CK2 oder gar Dwarf Fortress kommt es in keinster Weise heran.

Schade, ich hatte gehofft dass irgendetwas Neues dabei wäre welches ich noch nicht kenne....

Aber Factorio ist nicht wirklich komplex (Natürlich kann man komplexe Strukturen erschaffen, man kann es aber auch einfach halten), Cities Skyline auch nicht, DwarfFortress ist völlig veraltet und CK2 ist in Wirklichkeit auch nicht soo kompliziert.
Außerdem war die Ansage ein Spiel zu nennen welches die Möglichkeiten eines "Die Gilde" Spiels bietet.

Soll heißen: Charakter steuern, auch in Duellen und Kampf, Komplette Warenkreisläufe, lokale sowie globale Politik mitsamt Intrigen etc.

Nein wie aktuell, das Statement ist ja auch gerade mal 2 Wochen alt...

Sorry, es war Gamescom. Da hatte ich keine Zeit, Foren zu durchforsten ;)
Ich finde den Beitrag aber nach wie vor aktuell und da auch sonst niemand darüber berichtet hat, ist es meiner Meinung nach legitim, das hier aufzugreifen.

Allerdings habe ich aus Gründen der Transparenz im Text jetzt noch mal klargestellt, dass es sich bereits um einen älteren Post handelt.

Ich finde es taktisch Unklug als Erklärung zu behaupten, das Spiel sei komplizierter als andere Spiele. Da wäre mir die Aussage mit der schlichtweg zu frühen Ankündigung lieber gewesen. Star Citizen übertrift eh niemand mehr mit Geduldsbekundungen und Gerüchten zum Nichterscheinen....

Sorry, es war Gamescom. Da hatte ich keine Zeit, Foren zu durchforsten ;) [...]

Schade nur, dass du dieses nicht schon gestern tatest, bevor den doch recht reißerischen News-Betrag veröffentlicht hast... Dann wäre aufgefallen, dass zu diesem Zeitpunkt die Stimmung wieder auf einem "normalen" Niveau war/ ist.

Aber ich danke dir, dass du meine gestrige Kritik ernst genommen hat. :-D

Ich finde es taktisch Unklug als Erklärung zu behaupten, das Spiel sei komplizierter als andere Spiele. ....

Das hat er ja nicht so behauptet... wörtlich schrieb er "um ein vielfaches aufwändiger und fehleranfälliger als der Großteil aller anderen heutigen Spiele "
Und hier ist eher die KI gemeint, die ja auf sehr viele verschiedene Arten zu den unterschiedlichsten Situationen reagieren muss und kann; mit oder gegen anderen KI Figuren, die wiedrum auch eine Gegenreaktion auslöst usw. usw. Und diese ist nun mal aufwändiger und fehleranfälliger, als ne Shooter KI, die auf nen Gegner bei Sichtung schießen soll

Gerade bei so einem Spiel, was leicht sehr fehleranfällig werden kann, da finde ich es gut, wenn sie eine EA Phase machen.

Zurück