• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Gilde 3: Early-Access-Release sorgt für Frust bei Fans - "Eine Lachnummer!"

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Gilde 3: Early-Access-Release sorgt für Frust bei Fans - "Eine Lachnummer!" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Gilde 3: Early-Access-Release sorgt für Frust bei Fans - "Eine Lachnummer!"

Kein Vertrauen ins fertige Produkt oder warum muss früher Geld abgegriffen werden?

Early Access = Nein Danke - zweimal den Fehler begangen, nun nicht mehr.

Bei einigen wenigen Spielen wie Devinity Original Sin klappt EA ja ganz gut. Bei dem Großteil leider nicht und was danach herauskommt ist auch oft nicht wirklich nen Release Kandidat. Normalerweise hätte ichs mir zum Release wohl einfach gekauft, aber nun schau ich wohl doch nochmal genauer hin. Irgendwas scheint da bei der Entwicklung ja gravierend fehlgeschlagen zu sein.

Ich verstehe das Gejammer auch nicht. Einfach kein Geld für einen EarlyAccess rausschmeißen sondern auf das fertige Spiel warten. Wer trotzdem nicht warten kann und enttäuscht wird hat selber Schuld!

Liebe PC Games,

Ich habe ja Verständnis dafür, dass ihr Textpassagen kopiert die zu eurem Artikel passen aber wenn man schon Passagen aus meinem Text im Forum nimmt, dann bitte den Text zu Ende lesen oder auch den Rest kopieren. Ich habe nämlich kein Problem mit EA. Ich sehe es als Chance.

Liebe PC Games,

Ich habe ja Verständnis dafür, dass ihr Textpassagen kopiert die zu eurem Artikel passen aber wenn man schon Passagen aus meinem Text im Forum nimmt, dann bitte den Text zu Ende lesen oder auch den Rest kopieren. Ich habe nämlich kein Problem mit EA. Ich sehe es als Chance.

Leider kann ich deinen Benutzernamen hier nicht mit dem von dir beanstandeten Text in Verbindung bringen. Magst du mir sagen, um welchen Beitrag es sich handelt?

Ach Peter... dieser Bericht erinnert mich an diesen hier: http://www.pcgames.de/Die-Gilde-3-Spiel-54709/News/Gameplay-Footage-Videos-Trailer-Fan-Kritik-aus-Community-Release-2017-1233320/

da hatten sich viele beschwert, dass es keine Gameplayszenen zu sehen gibt.. nun in 15 Tagen wird es mehr als genug davon geben und nun soll dieses auch wieder deiner Meinung nach nicht richtig sein.

Ich denke, dass es sich hier die Waage nimmt. Einige Leute wollte gerne den EA und andere nicht. Von daher kann ich diese Meldung, insbesondere die Überschrift nicht so ganz nachvollziehen und halte sie für deutlich übertrieben.

Des Weiteren hätte deine Recherche auch mal vollständig in das offizielle Forum erfolgen können, dann würden einige Kritikpunkte und Fragen/ Forumsschnipsel beantwortet werden.

http://forum.nordicgames.at/threads/244670-Stellungnahme-zur-aktuellen-Entwicklung?s=b4cb317d7187a0f3537d1d806e4e5d3b

"Meiner Meinung nach" spielt hier keine Rolle. Dies ist eine News und darin wird über die Fakten berichtet. Ich wüsste nicht, wo ich im Artikel meine subjektive Meinung in den Text eingebracht hätte. Wie du bei sorgfältiger Lektüre erkennen wirst, habe ich auch solche User zitiert, die Early Access positiv gegenüber stehen.

Ach schade, dann warte ich halt etwas länger auf das fertige Spiel. Ich brauche es für mich im EA nicht, vielleicht kommt ja da noch etwas besseres bei heraus. Ich bin da froher Dinge.

"Meiner Meinung nach" spielt hier keine Rolle. Dies ist eine News und darin wird über die Fakten berichtet. Ich wüsste nicht, wo ich im Artikel meine subjektive Meinung in den Text eingebracht hätte. Wie du bei sorgfältiger Lektüre erkennen wirst, habe ich auch solche User zitiert, die Early Access positiv gegenüber stehen.

Peter, warum gleich so aufbrausend...

Die Überschriften, die du gewählt hast, erinnern schon sehr an Boulevardjournalismus und es kommt einem so vor, als wenn du diese Meinung auch vertritts.

"Die Gilde 3: Early-Access-Release sorgt bei Fans für Frust - "Lachnummer!""
"Im Die Gilde 3-Forum braut sich ein Shitstorm zusammen"
"Die Gilde 3: Early Access weil Entwicklern Geld und Zeit fehlen?"

Wie du bei sorgfältiger Lektüre erkennen wirst, habe ich dir ganz unten im Beitrag einen Link gepostet, der deine letzte provokante Frage/ Überschrift beantwortet. Auch eine vermeintliche Frage kann eine Meinung enthalten ;)

Auch hatte ich geschrieben, dass sich die Für- und Widerstimmen ausgewogen halten , sowohl im Steam-, als auch im offiziellem Forum. Von daher halte ich die Begriffglichkeit "Shitstorm" für übertrieben.

Das ist doch schon mal bessere, nachvollziehbare Kritik! Warum nicht gleich so? :)

ich hatte im ersten Post nichts anderes geschrieben.... musste jetzt nur ausführlicher werden :)
Aber danke für den Hinweis.

Ergänzen möchte ich aber noch folgendes.

Ich finde es Schade, dass du nur Meinungen vor dem 29.08. für dieses Beitrag zitiert hast. Denn gerade mit der Stellungnahme von Scandal haben sich die Wogen deutlich geglättet und die Tonlage wurde deutlich entspannter.
Oder lag der Artikel so lange in deiner Schublade ;)

Man kann es nie allen Recht machen. Ich glaube EA kann so einem Spiel sogar guttun. Wenn es eine Menge Leute schon spielen und beim aufsuchen der Bugs helfen, dann profitieren am Ende doch alle davon.

Early Access = Nein Danke - zweimal den Fehler begangen, nun nicht mehr.

So Unterschiedlich kann es eben sein.
Ich habe bisher zweimal bei EA mitgemacht. Einmal war es GrimDawn und das zweite war Dirt Rally, und beide male wurde ich mehr als nur zufriedengestellt.
Gerade DirtRally war ein Paradebeispiel für Super Faires EA.
Sowohl von den beiden Spielen selbst als auch von der Preispolitik konnte man nur begeistert sein. Ich glaube bei DirtRally waren es im EA um die 25-30€ in den ersten Tagen. Also das war wirklich sehr günstig im Gegensatz was da wohl einige andere nehmen(Vollpreis Summen :pissed:), das ist dann in meinen Augen auch abzocke für einen EA Titel.
Man sollte sich eben vorweg informieren wie weit da der Fortschritt ist und nicht blind loskaufen.

Sagte der, der einen Moserspam ohne brauchbaren Inhalt startet
Ach komm, kannst du nicht wo anderst langweilig sein?

Pardon? Der ganze Artikel ist Moserspam, ich reagiere bloß entsprechend darauf (Actio und Reactio). Und wenn Du über die Sinnhaftigkeit von Beiträgen sprechen möchtest solltest Du Dich einmal fragen ob es richtig ist auf solche oder ähnliche Beiträge überhaupt zu antworten. Dein Beitrag hat nicht mehr oder weniger Inhalt als der meine, wobei meiner wenigstens auf den eigentlichen Artikel gerichtet ist. Du fütterst nur Trolle Fräulein...

Zurück