• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die gewalttätigsten Videospiele 2005

AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

Dimebag am 11.01.2006 12:20 schrieb:
Man kann's auch ein wenig übertreiben.
Nun, man kann in einer realistischen Stadt Amok laufen. Es gibt Zerstümmelung. Der Hot-Coffee Mod.
[/quote]

:-D :-D :-D
realistisch ^^
allein diese hässliche block grafik vereitelt jeden versucht ernst oder realistisch zu sei...
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

AOMMEN am 06.12.2005 19:44 schrieb:
warum soll den GTA:SA ein gewalttätiges spiel sein.Selbst in der Uncut version is das nich so brutal wie DOOM 3 oder Quake 4
Brutal hin Hinblick auf die Darstellung oder auf das Zenario?? Doom und Quake sind ScienceFction. Man schießt auf Zombies und Außerirdische. Ähnlich wie ResEv (warum auf der Liste???). Ich finde die GTASerie sehr brutal, da dort Gewalt als Mittel zum Geldverdienen angepriesen wird. Krimanlität als Spiel, naja, ich weis ja nicht...
Aber OB. Jeder soll spielen, was er toll findet. Ich stehe total auf NFSU2. Und das spielt ja auch in der Scene.
Und für mich ist das brutalste Game ever: Super Mario!! Dem Feind auf den Kopf springen um ihn zu zerquetschen. Sowas gehört auf den Index!!!
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

Zubunapy am 20.02.2006 18:52 schrieb:
AOMMEN am 06.12.2005 19:44 schrieb:
warum soll den GTA:SA ein gewalttätiges spiel sein.Selbst in der Uncut version is das nich so brutal wie DOOM 3 oder Quake 4
Brutal hin Hinblick auf die Darstellung oder auf das Zenario?? Doom und Quake sind ScienceFction. Man schießt auf Zombies und Außerirdische. Ähnlich wie ResEv (warum auf der Liste???). Ich finde die GTASerie sehr brutal, da dort Gewalt als Mittel zum Geldverdienen angepriesen wird. Krimanlität als Spiel, naja, ich weis ja nicht...
Aber OB. Jeder soll spielen, was er toll findet. Ich stehe total auf NFSU2. Und das spielt ja auch in der Scene.
Und für mich ist das brutalste Game ever: Super Mario!! Dem Feind auf den Kopf springen um ihn zu zerquetschen. Sowas gehört auf den Index!!!


Resident Evil steht deshalb auf der Liste, weil nicht nur Zombies sterben, sondern hier und da auch der Protagonist des Spiels, Leon. Und das sieht dann mitunter ziemlich krass aus (ich sag nur Kettensägenzombie)
Das war übrigens in allen anderen RE-Teilen ebenfalls der Hauptgrund.
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

The_Final am 13.01.2006 10:41 schrieb:
Dimebag am 12.01.2006 15:06 schrieb:
The_Final am 12.01.2006 11:59 schrieb:
Dimebag am 11.01.2006 12:20 schrieb:
The_Final am 11.01.2006 11:49 schrieb:
GTA:SA?!?!?!?!

Das muss heuer ein gewaltfreies Jahr gewesen sein.....
Man kann's auch ein wenig übertreiben.
Nun, man kann in einer realistischen Stadt Amok laufen. Es gibt Zerstümmelung. Der Hot-Coffee Mod.
Ich finde das keine Überraschung.
Nur nicht übertreiben....
Wie meinen?
Über den Realismus lässt sich streiten. Aber die Darstellung der Gewalt ist nicht wirklich Jugendgefährdend wenn ihr mich fragt.

Naja,solange auf jemanden drauftreten bis er in einer blutlache liegt und bei jedem tritt zuckt könnte man schon so bezeichnen...zumal das auch realitätsbezug hat.du trittst eher jemanden zusammen als dass du einem höllenwesen den kopf abschiesst.
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

Mancini am 01.03.2006 12:23 schrieb:
The_Final am 13.01.2006 10:41 schrieb:
Dimebag am 12.01.2006 15:06 schrieb:
The_Final am 12.01.2006 11:59 schrieb:
Dimebag am 11.01.2006 12:20 schrieb:
The_Final am 11.01.2006 11:49 schrieb:
GTA:SA?!?!?!?!

Das muss heuer ein gewaltfreies Jahr gewesen sein.....
Man kann's auch ein wenig übertreiben.
Nun, man kann in einer realistischen Stadt Amok laufen. Es gibt Zerstümmelung. Der Hot-Coffee Mod.
Ich finde das keine Überraschung.
Nur nicht übertreiben....
Wie meinen?
Über den Realismus lässt sich streiten. Aber die Darstellung der Gewalt ist nicht wirklich Jugendgefährdend wenn ihr mich fragt.

Naja,solange auf jemanden drauftreten bis er in einer blutlache liegt und bei jedem tritt zuckt könnte man schon so bezeichnen...zumal das auch realitätsbezug hat.du trittst eher jemanden zusammen als dass du einem höllenwesen den kopf abschiesst.
Schöner Vergleich :B
Es ist im Spiel doch eigentlich cheategal, wen man abknallt oder tritt. Es ist ein Gegner, und der muss weg!!!
So ist das Prinzip. Nun gibt es aber die jenigen, also die etwa 0,0003 Prozent, welche Spiel und Realität nicht unterscheiden können, wenns denn zu real aussieht. Und diese setzen das SPiel dann in die Tat um. Und eben diese sollten GTA ähnliche Games nicht zocken! Aber wegen 0,0003 Prozent gleich ein Spiel verbieten?! Naja, ich weis ja nicht! Ab 18 is ob, aber gleich weg vom Markt. Denken die Popolitiker auch mal an die Arbeitsplätze, die dadurch gefährdet sind? Anscheinend nicht, sonst würden sie dies Thema nicht so intensiv verfechten! Oder was??
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

Da hat er allerdings recht, dazu kommt ja auch noch, dass es auch polizei gibt und die einen wenn man übertreibt einen mit sicherheit stoppt. Irgendwann jedenfalls!
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

gamerschwein am 10.12.2005 14:32 schrieb:
Hä? Wo habt ihr Postal her ? Will ich auch wess bloss net wos des gibt! :confused:

Bekommst aber nicht ! :finger:

Ne ist ja indiziert und darf in Deutschland nicht offen verkauft werden, ich weiss nicht, ob dus vielleicht auf Anforderung gegen Altersnachweis bekommen könntest... Aber soviel ich weiss, ists nichtmal so ein wahnsinns Spass, das Spiel, ist einfach höllisch brutal...
 
Zurück