• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die gewalttätigsten Videospiele 2005

AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

Dimebag am 11.01.2006 12:20 schrieb:
The_Final am 11.01.2006 11:49 schrieb:
GTA:SA?!?!?!?!

Das muss heuer ein gewaltfreies Jahr gewesen sein.....
Man kann's auch ein wenig übertreiben.
Nun, man kann in einer realistischen Stadt Amok laufen. Es gibt Zerstümmelung. Der Hot-Coffee Mod.
Ich finde das keine Überraschung.

Ich hab mir den Hot-Coffee Mod mal installiert... und der einzige Unterschied, den ich zur "Kaufversion" feststellen konnte war, dass die Bett-Szenen mit den Freundinnen gezeigt und mit den Pfeiltasten Rhytmisch bewältigt werden mussten... für mich war da nix mit Gewalt...und Grafisch war es auch nicht gerade Toll (aber lustig war's schon ;) !!!

lol GTA SA fand ich überhaupt nicht brutal.
die brutalsten spiele waren für mich Doom³ und F.E.A.R.

!!! LAND OF THE DEAD - ROAD TO FIDDLERS GREEN !!! :top:

Lustig und Brutal. :-D

Kaller1986 am 11.01.2006 12:55 schrieb:
GTA hat einfach am meisten bezug zur realität. auch wenn da alles völlig überzeichnet sein mag, ist es was anderes, in einer halbwegs glaubwürdigen (mit einschränkungen!) stadt amoklaufen zu können, als einen linearen shooter zu spielen, wo man auf höllenkreaturen ballert.
beide shooter sind blutiger, aber brutalität misst sich IMHO nicht an der anzalhl roter farbpixel auf dem bildschirm.

HanFred am 11.01.2006 13:17 schrieb:
Kaller1986 am 11.01.2006 12:55 schrieb:
GTA hat einfach am meisten bezug zur realität. auch wenn da alles völlig überzeichnet sein mag, ist es was anderes, in einer halbwegs glaubwürdigen (mit einschränkungen!) stadt amoklaufen zu können, als einen linearen shooter zu spielen, wo man auf höllenkreaturen ballert.
beide shooter sind blutiger, aber brutalität misst sich IMHO nicht an der anzalhl roter farbpixel auf dem bildschirm.

kann ich nur zustimmen ... steht doch jetzt auch glaub ich in der pc games,dass ein spiel ,das eigentlich in der realität angesetzt wurde zu brutal war und das die entwickler alles so gelassen haben nur die geschehnisse auf ner anderen welt passieren lassen haben und die menschen ausserirdische wurden^^

undergrounderX am 11.01.2006 15:01 schrieb:
kann ich nur zustimmen ... steht doch jetzt auch glaub ich in der pc games,dass ein spiel ,das eigentlich in der realität angesetzt wurde zu brutal war und das die entwickler alles so gelassen haben nur die geschehnisse auf ner anderen welt passieren lassen haben und die menschen ausserirdische wurden^^
hab ich jetzt nicht gelesen, aber es erinnert mich an SOF II. da war die originalversion in der echten welt angesiedelt und in der DV war's eine wirre "roboterwelt". :-D
bei C&C (teil 1) wurden glaub ich auch die menschen zu robotern gemacht, das hat also tradition. mir spinnt noch ein weiteres spiel im kopf rum, wo das auch gemacht wurde, aber da kann ich mich gerade nicht an den titel erinnern.

In HL 1 waren die Soldaten in der DV auch Roboter oder in Flat Out wurden die Fahrer durch Crash Test Dummies ersetzt.

INU-ID am 11.01.2006 13:12 schrieb:
!!! LAND OF THE DEAD - ROAD TO FIDDLERS GREEN !!! :top:

Lustig und Brutal. :-D

kenn ich net...
aber ich geh am 20.01. in erlanger e-werk auf fiddler's green jubiläumskonzert - wird sicher auch verdammt lustig ^^

mfg daffy

Nali_WarCow am 11.01.2006 15:08 schrieb:
In HL 1 waren die Soldaten in der DV auch Roboter oder in Flat Out wurden die Fahrer durch Crash Test Dummies ersetzt.

In Soldier of Fortune2 wurden auch Roboter statt "Menschen-Models" genutzt. ;)

Nun, man kann in einer realistischen Stadt Amok laufen. Es gibt Zerstümmelung. Der Hot-Coffee Mod.
Nur nicht übertreiben....

ich finde resident evil 4 hat die nase vorne ;)
so viel gore bei so einer schönen grafik....hat den titel echt verdient *g*
außerdem ist die KI in dem spiel tödlich gut^^

cya M27

The_Final am 12.01.2006 11:59 schrieb:

Wie meinen?

MCRudolf am 19.12.2005 15:23 schrieb:
Wo sind die Spiele FEAR und DOOM3 abgeblieben?

du bist wohl der einzige, der nicht kapiert hat, dass es hier nur um konsolenspiele geht .... :B

tolle Liste, aber Fear ghört da eigentlich auch dazu.

Irgendwie ist ja sogar NfS brutal, wenn man ohne Rücksicht mit Vollgas in den Gegenverkehr rast, hat das irgendwie was selbstmörderisches.

Aber Burnout legt da ncoh einen drauf: Man muss möglichst teure Crashs produzieren

Exo-Anubis am 12.01.2006 15:24 schrieb:
tolle Liste, aber Fear ghört da eigentlich auch dazu.

ok, ihr seid zu zweit. :B

noch irgendwer ?

Dimebag am 12.01.2006 15:06 schrieb:
The_Final am 12.01.2006 11:59 schrieb:

Wie meinen?
Über den Realismus lässt sich streiten. Aber die Darstellung der Gewalt ist nicht wirklich Jugendgefährdend wenn ihr mich fragt.

Ja da stimme ich dir zu Fear gehört dazu....aber die engl. Version! Die Deutsche nicht......löööööl

ch3rr1PCG am 02.12.2005 22:30 schrieb:
Ja, die brutalen Killergames sind ja im Moment wegen der Regierung und so in den Schlagzeilen.

Vor kurzem sind die gewalttätigsten Videospiele 2005 bekannt gegeben worden.

"Als Ergebnis einer langen Studie, bei der die Videospiele nach Szenen von Gewalt, Sexualität und Obszönität gescannt wurden, kam diese Liste der zehn gewalttätigsten Spiele heraus. Die Liste sagt jedoch nicht aus, welches Spiel das gewalttätigste ist, sondern gibt nur an, welche Spiele im Jahre 2005 am gewalttätigsten waren. Die Reihenfolge spielt hier keine Rolle!"
Quelle: giga.de

- Resident Evil 4

- Grand Theft Auto: San Andreas

- God Of War

- Narc

- Killer 7

- The Warriors

- 50 Cent: Bulletproof

- Crime Life: Gang Wars

- Condemned: Criminal Origins

- True Crime: New York City

Wow, einige Titel überaschen mich wirklich.

Übrigens, das soll jetzt nicht unbedingt eine Einkaufsliste für Weihnachten sein, eigentlich soll es die Eltern warnen.
Aber, ihr könnt es verwenden wie ihr wollt. ;)

Ich weiss jetzt nicht genau ob es 2005 rauskam, aber das BRUTALSTE GAME
ist ja wohl immer noch MANHUNT(solange nicht MANHUNT 2 kommt).
Ob 2004 oder 2005 is doch egal

Nachdem ich gestern (Spätzünder, ich weiss..) zum ersten Mal QUAKE 4 (US) gespielt habe, frag ich mich, ob da überhaupt ein Spiel gewaltmäßig mitkommt - speziell die Szene, in der Kane zum Strogg "operiert" wird..

BAH! Und ich alleine nachts um zwölf mit Headset im dunklen Zimmer...
Was für ein kranker Scheiss :B

Zurück