• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Gescheiterten: Nicht jede Konsole war ein Hit

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Gescheiterten: Nicht jede Konsole war ein Hit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Gescheiterten: Nicht jede Konsole war ein Hit
 
Komischer Artikel, gerade Sega wird als japanisch betitelt und verlor gegen Sony. der ganze Absatz wirkt etwas komisch, als würde man versuchen Sony als nicht-Japanisch zu betiteln, ohne es zu schreiben. Weiter hab ich nicht gelesen, weils schon so komisch anfängt...
 
Beim CD32 verstehe ich komplett nicht, wie man das Gerät veröffentlichen konnte ohne die Funktion dass man Spiele irgendwo speichern kann.
Zu dem merkt man den Spielen an dass sie "europäisch" sind und ursprünglich für PCs gedacht waren bzw. dessen "Philosophie" noch drin steckt (hoch drücken zum springen statt einem eigenen Knopf dafür, ursprünglich weil nur ein Knopf am Controller).

Solche seltsamen Entscheidungen kann man bei vielen Konsolen der Neunziger entdecken.

Die Qualität der Spiele ist bei den Geräten oft auch sehr halbgar:" Where did you learn to fly?". *hust*.

Allem in allem kann man sich hier ja locker einfach den AVGN anschauen :P
 
Komischer Artikel, gerade Sega wird als japanisch betitelt und verlor gegen Sony. der ganze Absatz wirkt etwas komisch, als würde man versuchen Sony als nicht-Japanisch zu betiteln, ohne es zu schreiben. Weiter hab ich nicht gelesen, weils schon so komisch anfängt...

Ja ist mir auch aufgefallen...

Ansonsten springt mir dabei mal wieder ins Auge das die beste Konsole nicht zwangsläufig auch am besten auf dem Markt funktioniert. (geschicktes Marketing zählt mehr als Qualität) Mit jeder neuen Generation war Sega eigentlich haushoch überlegen. Technisch, Grafisch, und ja ich fand auch viele Spiele weit besser als die von Nintendo oder später Microsoft. Aber Sega verstand es einfach nicht die Ware an den Mann zu bringen, Schade. Ich kannte viele die damals die PS2 gekauft haben und der Hauptgrund war "kann ich auch Filme drauf gucken" völlig am Thema vorbei war das aber ein genialer Schachzug. Ansonsten war die PS2 recht schwach auf der Brust und hat mit Jahre alter Technik trotzdem den Markt dominiert.

Naja das die Leute auch Heute noch oft zu qualitativ schwächerem greifen obwohl das gute so nah liegt sieht man ja auch immer wieder. Vor allem wenn man sieht wie stark unfertige Spiele vorbestellt werden.
 
Oh, sorry, diese Passage nehme ich auf mich:

"Zwar war die Konsole keineswegs ein Flop, jedoch verloren die Japaner ihre sicher geglaubte Vormachtstellung an den damaligen Neuling Sony und dessen erste Playstation."

Ich hatte das beim Redigieren geändert. Ist natürlich irreführend, weil Sony ja auch ein japanisches Unternehmen ist. Ich hab's mal an die Redaktion weitergegeben und hoffe, dass sie es abändern. Ansonsten: Dem Artikel ruhig noch eine Chance geben, Kollege Andy hat sich da echt ordentlich reingekniet (und besitzt auch die ganzen Konsolen, er weiß also, wovon er spricht ;)

LG,
Benedikt
 
Mal zur Ergänzung eine Liste an Konsolen, die sich überhaupt nicht vekaufen ließen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Vielleicht kann man dann bald KFC mit einer KFConsole hinzufügen :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das wäre mal eine Idee für PCGames: testet doch bitte diese neue Konsole :) Ich will wissen, ob das brutzeln von Hähnchen das Spielerlebnis beeinflusst :-D
 
Titel: "Nicht jede Konsole war ein Hit - wir blicken zurück"

Ich würde sogar sagen: Die wenigsten Konsolen waren ein Hit!
Auch ein Grund mehr, warum es eigentlich nur noch 3 namhafte Konsolenhersteller gibt.

Zudem hat die Konsole starke Konkurrenz bekommen: Der PC ist stark angestiegen und diese mobilen Geräte wie Handy und Tablet haben sehr viele Casual Lücken gefüllt.
 
Zurück