Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die fünf schlimmsten Hardwarefresser der PC-Spiele-Geschichte - Videospecial
Also ich bin immer noch der Meinung, daß Origin damals einen Vertrag mit den Hardwareherstellern hatte. So ziemlich jedes Spiel von denen setzte damals den zum aktuellen Zeitpunkt leistungsfähigsten PC voraus, um ruckelfrei spielbar zu sein.
Everquest 2 darf auch nicht fehlen! War für damalige Verhältnisse echt hardwarehungrig. Läuft dafür heute aber um so besser und schöner. Ich spiele seit 5 Jahren erstmals wieder Everquest 2 und das Spiel ist der Hammer. Das beste MMO ever.
Gefreut hat mich auch Supreme Commander, Wing Commander und co. Ach was waren das noch Zeiten. Meiner Meinung nach darf Elite auch nicht fehlen das war damals mein erstes Spiel auf dem Amiga mit CD!
Sämtliche Simulationen von Jane´s Combat Simulations. Ich denke da an den Longbow oder die F-15. Die waren eigentlich immer erst 1 - 2 Jahre nach Release spielbar ...
https://www.mobygames.com/game-group/janes-combat-simulations
Damals für Ultima Ascension hatten wir extra 32mb Ram gekauft, um dann auf 64mb zu kommen. Es wurde zwar flüssiger, allerdings nur marginal... Wir staunten nicht schlecht, als wir den Riegel installiert hatten und kaum Verbesserungen in der Performance vorfanden. Durchgezockt haben wir es trotzdem mit großer Begeisterung. Ich finde die Grafik - bzw. mehr das Grafikdesign der Welt - Heutzutage immer noch ganz schön.
Für alle, die mal wieder in Ultima Ascension reinschnuppern wollen kann ich nur folgende Modifikation empfehlen, die das Spiel grafisch um einiges aufpoliert, sowie den Detailgrad der Spielwelt enorm erhöht: