• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die fünf schlimmsten Hardwarefresser der PC-Spiele-Geschichte - Videospecial

Also ich bin immer noch der Meinung, daß Origin damals einen Vertrag mit den Hardwareherstellern hatte. So ziemlich jedes Spiel von denen setzte damals den zum aktuellen Zeitpunkt leistungsfähigsten PC voraus, um ruckelfrei spielbar zu sein.
 
Stimmt,supreme Commander war echt heftig,was man zu dieser zeit von RTS Spielen überhaupt nicht gewohnt war!
 
Everquest 2 darf auch nicht fehlen! War für damalige Verhältnisse echt hardwarehungrig. Läuft dafür heute aber um so besser und schöner. Ich spiele seit 5 Jahren erstmals wieder Everquest 2 und das Spiel ist der Hammer. Das beste MMO ever.

Gefreut hat mich auch Supreme Commander, Wing Commander und co. Ach was waren das noch Zeiten. Meiner Meinung nach darf Elite auch nicht fehlen das war damals mein erstes Spiel auf dem Amiga mit CD!
 
Nette Beispiele.

Ich würde auch mal ein Special über Games mit dem meisten Disketten- Wechsel- Dich- Orgien lustig finden.

Wenn ich da an meinen alten Amiga 500 und diverse Spiele denke...
 
Sämtliche Simulationen von Jane´s Combat Simulations. Ich denke da an den Longbow oder die F-15. Die waren eigentlich immer erst 1 - 2 Jahre nach Release spielbar ...
https://www.mobygames.com/game-group/janes-combat-simulations

Cheers
hobome
 
Damals für Ultima Ascension hatten wir extra 32mb Ram gekauft, um dann auf 64mb zu kommen. Es wurde zwar flüssiger, allerdings nur marginal... Wir staunten nicht schlecht, als wir den Riegel installiert hatten und kaum Verbesserungen in der Performance vorfanden. Durchgezockt haben wir es trotzdem mit großer Begeisterung. Ich finde die Grafik - bzw. mehr das Grafikdesign der Welt - Heutzutage immer noch ganz schön.
Für alle, die mal wieder in Ultima Ascension reinschnuppern wollen kann ich nur folgende Modifikation empfehlen, die das Spiel grafisch um einiges aufpoliert, sowie den Detailgrad der Spielwelt enorm erhöht:

FORGOTTEN WORLD - An Ultima IX Ascension Mod

Guten Rutsch !
 
Zurück