• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

die Frage brummt mir schon lange im magen über Dungeon Lords

dark-lord-1412

Anwärter/in
die Frage brummt mir schon lange im magen über Dungeon Lords

Wie kann eigentlich ein Spiel goldstatus erreichen und im entdefekt ja sch****
sein.???????????????
Ich sag mal so, ich hatte mich super drauf gefreut, dass DL nach monatelanger verschiebung entlich mal rauskam. als ich die wertung in eurer zeitschrift gelesen hatt, musste ich dreimal hinschauen, bevor ich es glauben konnte.

also ich sag noch mal :

sein????????????????

könnte mir das jemand mal erklären

AW: die Frage brummt mir schon lange im magen über Dungeon Lords

Gold sein bedeutet ja nicht, daß es extrem gutes Spiel ist. Ist eben der Punkt wo Publisher / Entwickler sagen nun geht es in den Laden.
Gerade bei enger Terminplanung oder ungeduldigen Publishern wird ein Spiel für Gold erklärt, wenn gerade der Betatest angefangen hat. :-D
Welche Hersteller möchte beispielsweise das Game erst kurz nach Weihnachten rausbringen? Da kaufen ja viel weniger.
Da sich aber so schön Hypes aufbauen lassen und die Kunden treu in die Läden rennen funktioniert es eben wie bei Dungeon Lords. War ja vorher schon an Hand von berichten der EV / US Version bekannt. Wer dann auf den "alles-wird-gut" Patch innerhalb kurzer Zeit hofft, der spielt wohl noch nicht lange Games.

Aber mal ehrlich: Selbst wenn Dungeon Lords nicht diese Bugs hätte, wäre es trotzdem kein Brüller. Es wirkt auf mich einfach total veraltet und da gibt es weitaus bessere Spiele in diesem Bereich. Einzig positive daran ist wohl der Coop-Modus.

Mfg Shadow_Man

dark-lord-1412 am 24.09.2005 17:11 schrieb:
sein?
Nicht alles was vorgibt Gold zu sein, glänzt. :B

Zu DL möchte ich nur sagen, dass wer die Demo gespielt hat und die frühen UK-Tests gelesen hat und sich trotzdem über die verbugte deutsche Version ärgert, selbst Schuld ist.
Und da wir ja alle aus unseren Fehlern lernen ... *hust* The Fall *hust* ... werden wir der Aussage, dass ein Friede-Freude-Eierkuchen-Patch in Kürze folgt, keinen Glauben schenken.
Aber dem mündigen Bürger muss man das ja wohl nicht zweimal sagen. :rolleyes:
Ich möchte mich da auch gar nicht außenvor lassen da ich letztens mit "Boiling Point" doch recht Tief ins Klo gegriffen habe. :(

Der Comuputerspielemarkt ist aber mittlerweile so groß geworden, dass es immer noch genug Leute gibt die Spiele spontan kaufen oder nicht die Möglichkeit haben sich zu informieren und damit auf den Nepp hereinfallen.
Der Erfolg eines Spiels hängt heute fast nur vom Hype ab den der Publisher (schon lange vor Release) angekurbelt hat. Dabei werden die Namen bekannter Spieleentwickler (hier D W Bradley) und glorreicher Prequels aus den "guten alten"-Zeiten in fetten Lettern auf die Fahnen geschrieben welche für die "Qualität" bürgen sollen.
Wenn nach Erscheinen des Games dann die ersten Aufschreie aus der Community kommen hat man schon lange genug Geld für einen Nachfolger verdient und kann damit die Medien schmieren und alle möglichen Magazine mit Werbung für das nächste Hype-Spiel zukleistern. Danach kommt der obligatorische "alles-wird-gut"-Patch© um die Stückzahlen noch etwas zu pushen.
Und so beginnt der Kreislauf von Vorne.

Alles in allem eine traurige Sache aber das ist halt der Preis den wir für einen freien Markt zahlen müssen.
(ich höre mich schon wie mein Großvater an :rolleyes: )

Jegliche Verallgemeinerung ist unbeabsichtigt. %)

Imo ist DL ein Autoplay-non-Roleplaying-D2-Clon.

- Spielt sich von alleine
- Welche Rolle?
- in linearen Level gegner Metzeln

LG
suba

Der Erfolg eines Spiels hängt heute fast nur vom Hype ab den der Publisher (schon lange vor Release) angekurbelt hat.

Jep, siehe auch "Schlacht um Mittelerde" - ist zwar solide & ganz in Ordnung, aber was einem da im Vorfeld an Screenshots & features vorgesetzt wurde, und wie es dann letztlich geworden ist, das ist schon so 'ne Sache >:| ...Zum Glueck (oder auch nicht?!?...wird sich fuer mich erst noch zeigen) gibt's da ja was Entsprechendes aus der TotalWar-Reihe...(so hielt ja die Enttaeuschung ueber "Warcraft" & ueber "Knightshift" auch nur solange an, bis "Spellforce" & damit das erste wirkliche - und wirklich gute - RPS herauskam...ach ja, Spellforce, was'n Spiel!!! :X )

Ah, also ist aus DL noch immer nichts Rechtes geworden? Naja, also wieder ein Spiel gespart. Aber bis Oblivion ist's ja nicht mehr lange...und Gothic 3 steht auch schon in der Warteschleife :-D
Das einzige, was ich wirklich schade finde ist, dass es durch den Quasi-Wegfall von DL wieder nix ist mit LAN-Sessions mit 'nem 3rd-person-Rollenspiel - ich & paar Kumpels hatten uns gerade deswegen auf DL gefreut.... Warum kommt denn da ewig nix?!? Wo bleibt endlich das LAN-spielbare "Gothic-/Morrowind-/ArxFatalis-wasweissichwas"-Rollenspiel (das auch was taugt)?!? :pissed:

Zurück