• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Evolution des Rennspiel-Genres: Von den 1970ern bis heute

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
429
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Evolution des Rennspiel-Genres: Von den 1970ern bis heute gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Evolution des Rennspiel-Genres: Von den 1970ern bis heute
 
Obwohl die Gran Turismo Serie ein Grund war mir eine PS3 und PS4 anzuschaffen, bin ich in dem Genre doch meistens nicht über Need for Speed hinaus gekommen. Und selbst das endete nach dem "The Run" - Teil, weil es danach inhaltlich immer schlechter wurde. Death Valley fand ich kurzzeitig auch mal interessant.
Wenn man die Formel 1 dazu nimmt, erinnere ich mich aber an einige interessante Rennen in Grand Prix 1-3 und die große Enttäuschung in F1 2010 von Codemasters, bei der Historik-Mode gerade mal so ein optisches Mod war und Fahrer wie Senna, Nakajima oder Schumacher zeitlich falsch eingebracht wurden.
 
Meine (rein persönlichen) Meilensteine:
- Supercars II
- Stunt Car Racer
- R.C. Pro-Am
- Driver

Und was aktuellere Sachen angeht fand ich Wreckfest super.
 
Sehr schöner Artikel!! Danke dafür.

Mein Einstieg in die Welt der Rennspiele war Nightdriver (VCS 2600) und Pole Position (C 64).

Danach dann so ziemlich alles von Arcade bis Hardcore-Simulation.

Most Wanted ist im Moment Forza Motorsport 8, aber auch auf FH 5 freue ich mich sehr.
 
Zurück