doceddy am 14.12.2006 22:52 schrieb:
Boesor am 14.12.2006 18:56 schrieb:
doceddy am 14.12.2006 17:32 schrieb:
aporpos amnesty international: die waren letztens bei mir im unterricht und haben echt scheiße gelabert. ich musste sooo lachen
Was denn so?
also als erstes hat er gesagt dass saddam hussein die todesstrafe nicht verdient hat. dann hat er von einer ausländischen familie gesprochen, die nach 15 jahren aufenthalt in deutschland abgeschoben wurde, weil der vater kein deutsch konnte. er brauchte immer einen dolmetscher. ( ihr braucht mich deswegen nicht zu beleidigen, denn ich bin selber ein ukrainer und lebe in dt seit 4 jahren und mein vater, der kein deutsch konnte, spricht jetzt ziemlich gut. und wer nach 15 jahren die sprache nicht kann, der hat in diesem land wohl nichts verloren ).
sry für offtopic
Also erstens lehnt Amnesty International die Todesstrafe grundsätzlich ab.
Zweitens haben sie mit ihrer Aussage Saddam hätte die Todesstrafe nicht verdient recht, weil niemand auf der Welt die Todesstrafe verdient, egal was er getan hat. Lebenslange Haft ja, von mir aus auch bis ans Ende seines Lebens schuften um den Schaden wieder gut zu machen, aber was ist denn eine Todesstrafe? Öffentlicher pseudo-legitimierter Mord.
Drittens: du fändest es also Ok eine komplette Familie, deren Kinder alle deutsch können, wo die Frau deutsch kann, wo die Kinder vielleicht sogar in Deutschland geboren sind einfach so abzuschieben, möglicherweise in ein Land in dem ihnen Repressalien drohen, nur weil der Vater aus welchen Gründen auch immer kein deutsch kann? Vielleicht ist er ja einfach legasthenisch veranlagt oder er ist Analphabet, dann hat er gar keine Chance die Sprache zu lernen.
Ich vermute ja du hast den Leuten von AI einfach nicht richtig zugehört weil du keinen Bock hattest und maßt dir dann aber ein urteil an. finde ich echt schwach...