• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die entscheidende Netzteilfrage...

uuodan

Hobby-Spieler/in
Ehrenwerte Mitglieder, ich benötige Euren Rat... ;-)

Bitte helft mir bei der Entscheidung, ein Netzteil zu bestellen, das meinen Anforderungen zu 200% entspricht.

Diese da wären:

- maximal 80,00€ im Preis
- um die 500Watt sollte es haben
- ca. 18A auf der 12V-Leitung
- Effizienz > 70%
- evtl. Kabelmanagement
- SEHR LEISE muss es sein!

Ganz spitze wäre es, wenn Ihr mir eines empfehlt, das es bei alternate zu bestellen gibt. Man möchte gerne Versandkosten sparen und nicht in x verschiedenen Shops einkaufen.

Dieses fand ich bereits: be quiet Straight Power BQT E5-500W (BN035)
Es kostet an die 70,00€ und hat durchweg gute Bewertungen. Leider Gottes wird es nicht bei alternate geführt. Dort gibt es aber dieses Dämmmattenset:
ichbinleise Dämmmatten Maxiset, für das ich nicht 7,00€ Versand zahlen möchte.

Könnt Ihr mir also etwas passendes nennen? Eventuell auf Grundlage vom Alternate-Angebot?

Ich wäre Euch ewig dankbar...

Merci im Voraus,

Euer Störenfried (es ist immerhin schon spät...) :-D

*edit: Ein Nachtrag: Was haltet Ihr hiervon?

SilverStone Strider ST56F (2x PCIe, Schwarz)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5I31&

Was alles soll das NT jetzt und evtl. auch künftig versorgen können?
Vielleicht brauchst du ja keine 500W und es reicht ein 430er Seasonic:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207273

Lieber 430W und Markennetzteil als 500W und Schrottnetzteil...

Wegen BEquiet!: Gibt's denn keinen Händler in der Nähe bei dem du eins abholen kannst?

GorrestFump am 06.11.2007 22:45 schrieb:
Was alles soll das NT jetzt und evtl. auch künftig versorgen können?
Vielleicht brauchst du ja keine 500W und es reicht ein 430er Seasonic:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207273

Lieber 430W und Markennetzteil als 500W und Schrottnetzteil...

Wegen BEquiet!: Gibt's denn keinen Händler in der Nähe bei dem du eins abholen kannst?

Derzeit muss folgende Hardware versorgt werden:
- C2D E6750
- 2GB RAM OCZ
- 1 x SATA2 Samsung, 1 x SATA2 Samsung DVD/RW
- 1 x IDE Samsung
- 1 x PCI TVKarte DVB-T
- 1 x PCI Soundkarte Audigy2
- 7 USB-Geräte (die sind wohl vernachlässigbar)
- 1 x 8800GTS 640MB

Das Netzteil sollte auch eine 8800Ultra packen. Es sollte also ein paar Reserven haben.

- Da ich in Rosenheim wohne, sieht es hier ganz schlecht aus... :-( Entweder sind die Läden überteuert oder allesamt inkompetent, wie zB. MediaMarkt oder E:P. Gute Geschäfte mit guten Preisen gibt es in München, aber so weit fahren? Nein, eher nicht.

Da wird es mit den Ampere auf den 12V-Leitungen aber knapp.

Ich persönlich nutze Coba, mit guter Preis/Leistung. Das hier habe ich http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=148947&pid=geizhals mit genug Leistung für weitere Aufrüstaktionen.

EmmasPapa am 06.11.2007 23:47 schrieb:
Da wird es mit den Ampere auf den 12V-Leitungen aber knapp.

Ich persönlich nutze Coba, mit guter Preis/Leistung. Das hier habe ich http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=148947&pid=geizhals mit genug Leistung für weitere Aufrüstaktionen.

Hm, okay... Also ist das Seasonic-Modell eher nichts wert? Coba sagt mir im Moment nichts, aber es macht einen guten Eindruck. Nur über die Lautstärke kann ich nichts aus den Details herauslesen. Da das mein größtes K.O.Kriterium ist, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir Feedback darüber geben könntest.

Normal sollte die Geräuschentwicklung bei einem 120mm-Lüfter ja gering ausfallen, aber bei über 600W muss wohl auch entsprechend Abwärme wegtransportiert werden... :S

Ich habe mir jetzt das SilverStone Strider ST56F bestellt, nachdem ich auf mehreren Seiten Test über das Gerät gelesen habe. Es hat mich überzeugt und reicht mit Sicherheit für meine Ansprüche aus, ohne akustisch besonders auffällig zu sein.

Der Thread darf somit als geschlossen betrachtet werden. Danke trotzdem für Eure Hilfe.

uuodan am 06.11.2007 22:50 schrieb:
- Da ich in Rosenheim wohne, sieht es hier ganz schlecht aus... :-( Entweder sind die Läden überteuert oder allesamt inkompetent, wie zB. MediaMarkt oder E:P. Gute Geschäfte mit guten Preisen gibt es in München, aber so weit fahren? Nein, eher nicht.

Oha ja do schau her a Rosenheimer ^^ Ja da gibt's wirklich nix gscheids in der Richtung, da schaut's bei uns in München schon besser aus :-)

GorrestFump am 07.11.2007 12:07 schrieb:
uuodan am 06.11.2007 22:50 schrieb:

Oha ja do schau her a Rosenheimer ^^ Ja da gibt's wirklich nix gscheids in der Richtung, da schaut's bei uns in München schon besser aus :-)

Ich weiß, ich weiß. Aber 60km einfache Strecke wegen einem Netzteil sind mir zu deftig... ^^ - Da bestelle ich doch lieber und spare den Sprit, der derzeit sowieso unbezahlbar ist. :S

uuodan am 07.11.2007 07:45 schrieb:
Normal sollte die Geräuschentwicklung bei einem 120mm-Lüfter ja gering ausfallen, aber bei über 600W muss wohl auch entsprechend Abwärme wegtransportiert werden... :S

Das NT kann automatisch bzw. manuell geregelt werden. Low/High und Auto. Auf Low ist es für meine Begriffe sehr leise. Aber das solltest Du ggf. mal selber testen.

Zurück