• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die Datei nvlddmkm geht immer unter vista 64 bit kaputt

Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges problem. Und zwar wenn ich unter vista ein spiel spiele, bleibt mitten im spiel das spiel stehen, der bildschirm wird schwarz, dann kommt der desktop auf einmal und geht dann wieder ins spiel und ich kann wieder spielen.Nach ca. einer minute macht er das gleiche nochmal, und nochmal und nochmal, bis das spiel irgendwann abstürzt. dann sehe ich ein gelbes dreieck in der taskleiste und wenn ich da drauf klicke, dann erscheint ein Fenster wo steht, das windows den grafikkartentreiber nvlddmkm erfolgreich repariert hat. Bitte könnt Ihr mir helfen ich bin am verzweifeln.Habe auch schon alles ausprobiert mit treiber cleaner und reg cleaner, treiber neu machen. Nichts hat bis jetzt funktioniert.

Mein system: Intel qx9770
Asus p5e3 premium wifi@pn Bios0401
MSI 8800 Ultra oc
Corsair ddr3 1600 4gb
Windows vista ultimat 64 bit

Ich danke euch schon mal.

sind ALLE treiber aktuell? windows? irgendwas übertaktet?

Hab schon ein paar mal von diesem Problem gehört. Seit wann ist das denn? Sind die Temperaturen noch normal? Könnte nämlich daran liegen.

EDIT: Das Problem tritt meistens aber nur bei alten Treiberversionen auf. Hast du den neuesten drauf?

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3095&tid=6556183&x=31

Hatte das Problem auch.
Seit dem ich aus zeitgründen keine Spiele mehr spiele, läuft alles wieder normal. :finger:

Hab echt schon tausend Sachen ausprobiert (einfach mal nach nvdlxxxx schlag mich tot googeln. Da bekommst du tausend und eins Tipps, die alle nichts bringen.

Wenn du noch XP hast, würde ich das als 2. OS installieren.

Herbboy am 06.07.2008 23:04 schrieb:

Ja. Alle Treiber sind aktuell.Windows ist auch auf dem neuesten stand. Und übertaktet habe ich auch nichts.Und der cpu sowie die graka wird mit einer wasserkühlung betrieben.also kann auch nichts zu warm werden.

Patrick9770 am 06.07.2008 23:42 schrieb:
Herbboy am 06.07.2008 23:04 schrieb:

Ja. Alle Treiber sind aktuell.Windows ist auch auf dem neuesten stand. Und übertaktet habe ich auch nichts.Und der cpu sowie die graka wird mit einer wasserkühlung betrieben.also kann auch nichts zu warm werden.

Dann gibts wahrscheinlich wirklich keine Lösung. Vielleicht Windows neu installieren - obwohl das bei den mir bekannten Fällen auch nicht das Problem behoben hatte.

EDIT: ist die NB Temperatur ok? Bei manchen haben diese Fehlermeldungen dann nachgelassen nach dem die NB gekühlt wurde.

Hatte so ziemlich das gleiche Problem. Siehe dazu auch diese beiden Threads
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=461&tid=6615727&x=18
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3094&tid=6663997&x=94

Hab leider auch keine richtige Lösung gefunden, nur mit dem Wechsel der Grafikkarte (Hersteller) hat es geklappt. Wobei im Nachhinein die Karte auch bei anderen noch Probleme gemacht hat, allerdings nicht in dem Maße wie bei mir.
Eine andere Vermutung war das Netzteil, da die jetzige Karte deutlich weniger Strom verbraucht, kann man auch dass nicht ausschließen!

Ich hatte die Probleme anfangs auch.
Nach einer neuinstallation und den aktuellsten Treiber, hatte sich das aber bei mir gelößt. (Es trat bei mir interessanter Weise auch nicht bei jedem Spiel auf)

Sollte das nicht helfen, wäre mal zu testen, ob die übertaktung zu einem Fehler führt, sodass der treiber sich verkalkuliert bzw die graka.

Zurück