• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die Datei C/windows/system32/config/system ist beschädigt oder nicht vorhanden

Senfhackbraten

Stille/r Leser/in
Die Datei C/windows/system32/config/system ist beschädigt oder nicht vorhanden

Hi!

Mein Problem steht ja bereits im Threadtitel.
Dieses Problem tritt bei jedem Start auf und ich habe bereits versucht die Datei mit der StartdCD zu reparieren bekomme dort aber nur eine konsole, von der ich nichts verstehe (also R auf dem Auswahlbildschirm des Setups drücken dann klappt eine Konsole auf und ich weiss nicht mehr weiter).

Frage: Muss ich mein System jetzt neu installieren? Oder kann ich die Datei noch reparieren/ersetzen

MFG

Senf

AW: Die Datei C/windows/system32/config/system ist beschädigt oder nicht vorhanden

HanFred am 13.06.2005 13:55 schrieb:
such mal in google nach der fehlermeldung und du wirst finden.
allen voran das hier: http://support.microsoft.com/?kbid=307545

leg die windowas XP CD ein und tu so als ob du neuinsatllieren willst.
dann drückst du nachdem der Setup nach einer vorhandenen Windows version gesucht hat auf "reperrieren".... aber erst dann es kommt vorher nochmal sowas wenn de das benutzt dann öffnet sich nur die Console und die ist sinnlos =)

AW: Die Datei C/windows/system32/config/system ist beschädigt oder nicht vorhanden

maxi2290 am 13.06.2005 14:28 schrieb:
HanFred am 13.06.2005 13:55 schrieb:
such mal in google nach der fehlermeldung und du wirst finden.
allen voran das hier: http://support.microsoft.com/?kbid=307545

leg die windowas XP CD ein und tu so als ob du neuinsatllieren willst.
dann drückst du nachdem der Setup nach einer vorhandenen Windows version gesucht hat auf "reperrieren".... aber erst dann es kommt vorher nochmal sowas wenn de das benutzt dann öffnet sich nur die Console und die ist sinnlos =)
so ist es, die genaue anleitung ist in oben gepostetem KB-artikel auch verlinkt.
kann aber sein, dass das nicht einfach so geht, weil die registry offensichtlich kaputt ist. dann werden danach eh die progrmme grösstenteils nicht mehr laufen und die eigenen dateien muss man auch noch von hand übernehmen, sonst hat man darauf keinen zugriff mehr.

danke geht wieder! =)

Zurück