Die besten Survival-Spiele: Einkaufsführer im Video-Special

MaikKoch

Redakteur
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
15
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die besten Survival-Spiele: Einkaufsführer im Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Die besten Survival-Spiele: Einkaufsführer im Video-Special
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
715
Subnautica habe ich schon 3 mal durchgezockt. Super Game.
The Forest wollte ich mir auch holen war dann aber komplett raus als ich gesehen habe das diese komischen monster später auftauchen, das hat für mich das Spiel zerstört.

Bei ARK und RUST braucht man Nerven..als Neuling hat man es schwer und allein so oder so.
Wenn man nicht von Cheatern oder Gruppen belagert wird dauert es trotzdem keine Woche und dann erbautes ist zerstört...Meine Erfahrung mit RUST..Niemals wieder XD

Green Hell zocke ich zur Zeit und es macht mir noch Spaß.
 

trioptimum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
12
Subnautica ist ein super Spiel. Der "Nachfolger" Below Zero fast noch besser.
Möchte an dieser Stelle" Breathedge" nochmal erwähnen. Albern aber praktisch das gleiche wie Subnautica nur im Weltraum.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Haehnchen81

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
464
Reaktionspunkte
198
Hm und State of Decay (egal ob 1 oder 2) bekommt nicht mal ne Erwähnung? Dafür aber lauter Uralt-Titel die sowieso jeder auf dem Schirm hat oder eigentlich gar kein survival sind, zb ARK, man kann durch den Tod nur die eigene ausrüstung verlieren und sterben ist in dem Spiel sowieso kaum möglich außer im PVP oder wenn man sich extrem doof anstellt, da weder die "Dinos" noch die Umgebung irgendeine Gefahr darstellen... Für Hardcore-survival Spieler die Titel mögen die echt gnadenlos sind und wo das überleben fast aussichtslos ist, sollte auch this war of mine erwähnung finden... nur der Stil ist dort nicht für jeden was.
 

Sheggo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
2.186
Reaktionspunkte
86
Subnautica ist ein super Spiel. Der "Nachfolger" Below Zero fast noch besser.
Möchte an dieser Stelle" Breathedge" nochmal erwähnen. Albern aber praktisch das gleiche wie Subnautica nur im Weltraum.

Gruß
Von below zero hab ich mal ne ganz frühe Version gesehen. Sah unter Wasser exakt aus wie Teil 1, nur mit Eis an der Oberfläche. War sehr seltsam. Ist das fertig und den Kauf wert? Subnautica war ja sehr sehr geil
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
715
Von below zero hab ich mal ne ganz frühe Version gesehen. Sah unter Wasser exakt aus wie Teil 1, nur mit Eis an der Oberfläche. War sehr seltsam. Ist das fertig und den Kauf wert? Subnautica war ja sehr sehr geil
Ne is noch lang nicht fertig. Gibt Monatlich Updates.
 

trioptimum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
12
Ja das Endgame fehlt noch bei Below Zero. Soll aber angeblich in diesem Quartal erscheinen. Ich finde es bis jetzt wirklich gut. Das Eis Thema fällt selbstverständlich nur an der Oberfläche auf. Wieder schön exotisch alles!
 

schokoeis

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
997
Reaktionspunkte
367
Subnautica ist ein super Spiel. Der "Nachfolger" Below Zero fast noch besser.
Möchte an dieser Stelle" Breathedge" nochmal erwähnen. Albern aber praktisch das gleiche wie Subnautica nur im Weltraum.

Gruß

In BZ will ich meinen Zyklop zurück haben, der Seetrain ist nicht so prickelnd. Wobei die Idee ist super, aber die Umsetzung... .Aber sonst wirklich super. Und danke für den Tip, das werd ich mir mal anschaun :)
 

xdave78

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
103
Mit den Spielerzahlen hat das Ranking ja nicht sehr viel gemeinsam.
Aber gut "innerhalb der Redaktion" abgestimmt...würde ich mit meinen kleinen Online-Freunden abstimmen, wäre das Ergebnis vollkommen anders. Gegen Rust oder ARK sehen Spielerzahlen von Subnautica , Raft und Co halt irgendwie jämmerlich aus - was besonders im zeitlichen Verlauf auffällt. Aber so ist das halt mit den Geschmäckern.
 
C

Celerex

Guest
Subnautica und The Forest sind meine beiden Lieblings-Survivalgames, insbesondere was Hintergrundstory und Gameplay betrifft. Beide Spiele sind sehr zugänglich und gemütlich zu spielen, während man nebenbei Serie schaut. Raft habe ich ebenso mit einem Kumpel bis zum Ende der Story gezockt, war auch recht nett. Green Hell hatte ich mir direkt nach meinem The Forest Durchgang mal angesehen, ist mir mit seinen Mechaniken aber ein wenig zu "drüber". ARK haben wir in einem Grüppchen mal gespielt. Sehr cooles Spiel, aber ziemlich zeitaufwändig und als Noobs wurde unsere "Basis" natürlich immer rasiert, da waren wir dann irgendwann raus.
 

Shalica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
197
Reaktionspunkte
36
Ich persönlich kann Survivalgames nimma sehen. Als ob es nichts anderes mehr geben würde. Googelt man kommen gleich ... "Wir stellen euch die 25 besten Survival-Spiele 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch vor ..."

Aber jeder wie er/sie will ...
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.668
Reaktionspunkte
4.348
The Forest war super, freu mich auch sehr auf das Sequel.

Sub Nautica sieht cool aus, das hol ich mir denk ich mal
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.334
Reaktionspunkte
5.563
Ich persönlich kann Survivalgames nimma sehen. Als ob es nichts anderes mehr geben würde. Googelt man kommen gleich ... "Wir stellen euch die 25 besten Survival-Spiele 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch vor ..."

Aber jeder wie er/sie will ...

Google mal Ego-Shopoter, oder Rennspiele oder Jump&Runs...
Da wirst Du wohl ebenfalls auf solche Treffer stossen.
So funktioniert Google ;)
 

Shalica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
197
Reaktionspunkte
36
Google mal Ego-Shopoter, oder Rennspiele oder Jump&Runs...
Da wirst Du wohl ebenfalls auf solche Treffer stossen.
So funktioniert Google ;)

Kann mich ja auch irren aber, wie viele nennenswerte Shooter sind 2020 erschienen ? Rennspiele ? Gibt doch nur ne Handvoll, die jedes Jahr aufs neue erscheinen :-D
 
Oben Unten