• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die besten Studios und Entwickler aus 20 Jahren PC Games: Jetzt abstimmen!

Vor 10 Jahren hätte ich noch ohne nachzudenken LucasArts angeklickt. Das ist bei dem ganzen Abfall, den LA in den letzten Jahren hervorgebracht (teilweise gepublisht) hat, leider schwierig geworden.

Unter dem Strich hat mir LA in den 90ern bis Mitte des letzten Jahrzehnts jedoch so viele schöne Stunden bereitet, dass ich sie doch gewählt habe. Und ein Titel wie 1313 lässt mich doch ein wenig hoffen, dass man an die gute alte Zeit anknüpfen kann.

Origin, klar ganz vorne. Leider wurde das Studio durch Electronic Arts aufgekauft. Die haben noch Meisterwerke produziert. Alle anderen sehen nur das Geld.

War auch bei mir in der engeren Wahl. Aber Wing Commander 5 ist schon 15 Jahre her, was dann doch etwas lang ist. Sehr schade, ein neues WC wäre einer meiner größten Wünsche.

bethesda + mod support ist der einzige publisher der support auch wirklich verdient hat.

Shinji Mikami und David Cage fehlen,

"Von diesem Entwickler würde ich blind kaufen"!!!

Auf jeden Fall Quantic Dream.
Freu mich schon auf Beyond-Two Souls

Zuletzt bearbeitet:
Microprose fehlt ....
Civilisation, mechwarrior, f-14, harrier jump jet, Pirates, x-Com und einige mehr .......... :-P

Origin, klar ganz vorne. Leider wurde das Studio durch Electronic Arts aufgekauft. Die haben noch Meisterwerke produziert. Alle anderen sehen nur das Geld.

Hab ich auch gewählt.
Ultima Serie und auch Wing Commander.
Ultima Online hab ich über 6 Jahre online gespielt. Daran kommt bis heute nichts mehr ran. Das war wirklich noch Rollenspiel!

Aber Bethesda ist auch nicht schlecht. Naja, es gibt noch viel mehr entwickler wie schon einige sagten: David Cage (Heavy Rain), Microprose, From Software (Dark/Demon Souls), santa monica studios (God of War), Hideo Kojima (Metal gear Solid),Lucasarts und noch viele andere.

Blizzard hät ich fast davor gewählt aber die sind inzwischen auf meiner Blacklist. Die haben mal tolle Spiele gemacht mit einer menge Langzeitmotivation. Davon ist heutzutage nicht mehr viel zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück