• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die besten Postapokalypse-Games: Hoffnungslose Welten mit Spaß-Garantie

Fallout 3 und 4 (New Vegas) sind mit abstand auch so die besten spiele...leider immer wieder mit bugs wie beim. 4 weil man so eine dermassen grosse entscheidungsfreiheit hat das man selbst bei zig mal durchspielen immer wieder auf was neues stößt aber sich einige sachen beissen und dann nich ganz so sein sollten...

Entweder hab ich die Kriterien übersehen oder Ihr habt wirklich Borderlands vergessen...das ist mal mein absoluter Favorit, freue mich schon auf den zweiten Teil (vorausgesetzt der wird nicht Konsole-only :( )

Entweder hab ich die Kriterien übersehen oder Ihr habt wirklich Borderlands vergessen...das ist mal mein absoluter Favorit, freue mich schon auf den zweiten Teil (vorausgesetzt der wird nicht Konsole-only :( )

ich würde mal sagen das der Knackpunkt einfach eher der ist, das Borderlands ganz einfach kein Postapocalypse-Szenario ist sondern ein Spacewestern

ich würde mal sagen das der Knackpunkt einfach eher der ist, das Borderlands ganz einfach kein Postapocalypse-Szenario ist sondern ein Spacewestern
Okay gebe mich geschlagen :D

Aber Burntime stimmt, auch sehr schönes Game. Viele Nächte damit verbracht, schade dass es solche Genre-Mixe nicht mehr gibt. Die Entwickler sind einfach nicht mehr risikofreudig genug.

Edit zu Borderlands: "Pandora ist ein trostloser, anscheinend postapokalyptischer Planet mit zynischen Bewohnern, die inmitten von Wüsten, Zerstörung, Monstern und Müllbergen ihr Dasein fristen." Naja zumindest etwas postapocalyptisch ;D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun aber wirklich Endzeit ;-)

nicht wirklich.
gibt sogar hier nen lesertest wo drinsteht dass es eine postapokalypse sei :-B

die frage ist eigentlich was ist eine postapokalypse?
kurz wikipedia zitier.
"
Für den Verlauf der jeweiligen Erzählung spielt es eine große Rolle, wie die Vernichtung der Menschheit herbeigeführt wurde. Hierbei kann in zwei Kategorien unterschieden werden:

• Die Menschheit vernichtet sich selbst in einem Krieg, häufig mit nuklearen oder biologischen Waffen, oder auch ein fehlgeschlagenes Experiment.
  • Die Menschheit wird vernichtet, durch eine Naturkatastrophe globalen Ausmaßes, einen Virus, durch eine fremde, etwa künstliche oder außerirdische Intelligenz.
In der zerstörten Welt kämpfen oft die wenigen Verbliebenen ums Überleben. Nach Möglichkeit wollen sie die Erde zurückerobern, wieder bewohnbar machen oder eine Gesellschaftsordnung aufbauen, die sich stark an der vorapokalyptischen Gesellschaft orientiert.

Na also wenn das nicht auf Metro2033 zutrifft. dann weiß ich auch nicht weiter ;-)

Zurück