Switch ist viel zu teuer.
Der Eindruck hat sich jetzt bestätigt, nachdem ich seit ein paar Tagen bei meiner Schwester ausgiebig Zelda auf der Switch zocken kann.
250 Euro sind wirklich das Maximum, das man dafür ausgeben sollte. Das Display ist wirklich nicht gut (im Vergleich zu ähnlich teuren Tablets).
Und nachdem ich bisher jetzt ca. 2 Stunden Zelda gespielt habe und es nachher noch mal ein wenig weiter zocken werde, kann ich bisher sagen, ich habe noch nie ein stärker überhyptes Spiel gesehen. Was mir positiv auffiel ist der Ausdauerbalken beim Klettern, aber den kann man auch negativ sehen, wenn man will, mir gefiel er. Aber das Kampfsystem ist an Simplizität nicht zu überbieten, einfach draufhalten und der Gegner ist Geschichte, keine Taktik notwendig. Und das mit den zerstörbaren Waffen ist wirklich die größte Grütze und noch viel nerviger als es in Videos aussah.
Die Grafik hingegen wirkt auf dem kleinen Display gut allerdings ist das Display mit 6 Zoll einfach viel zu klein für Grafik, die für TV gemacht ist, mir jedenfalls, die Detailfülle kommt nicht zur Geltung und ich musste das Ding wirklich nah vor das Gesicht halten, weil alles so winzig ist.
Wenn du die Konsole eh allerdings nur stationär nutzt und dich die Wii U schon nicht interessiert hat, verstehe ich nicht, wieso du dich jetzt für die Switch interessierst, bisher ist die Spieleauswahl auf der U noch einen Ticken besser und sie ist günstiger und beinahe so leistungsstark. Switch und Wii U sind halt noch beide PS3 / XBox 360 Generation von der Leistung her. Wenn auch einen Ticken stärker als die beiden, nur die kriegt man heute natürlich für 100 Euro.