• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die besten MMORPGs für PC, PS4 und Xbox One

creep

Spiele-Novize/Novizin
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die besten MMORPGs für PC, PS4 und Xbox One gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Die besten MMORPGs für PC, PS4 und Xbox One

Ihr macht einen Ausblick und das ohne Ashes of Creation? ... das ihr Chronicles of Elyria nicht drin habt kann ich ja noch verstehen, aber AoC ist sicherlich eines der kommenden Spiele mit dem meisten Hype.

Ihr macht einen Ausblick und das ohne Ashes of Creation? ... das ihr Chronicles of Elyria nicht drin habt kann ich ja noch verstehen, aber AoC ist sicherlich eines der kommenden Spiele mit dem meisten Hype.

Der Artikel handelt ja fast ausschließlich von bereits erhältlichen MMOs.
Beide Spiele werden aber im verlinkten Artikel bei buffed genannt: http://www.buffed.de/Special-Thema-215651/Specials/MMO-MMORPG-Release-2018-1245888/

Hmm... da bekomme ich doch glatt mal wieder Lust. Vielleicht gucke ich mal wieder bei LotR vorbei. =)
Komisch, das ist auch nicht gelistet. Kam da nicht unlängst eine Erweiterung?

Ich bin mal gespannt ob es irgendwann eine Wiederauferstehung der MMORPGs gibt. Irgendwann wird auch WoW mal den Löffel abgeben und dann bin ich gespannt, ob Blizzard da nachzieht. Guild Wars 2 ist nächstes Jahr dann auch 7 und damit so alt wie sein Vorgänger vor der Ablösung. Vielleicht wenn der BR Hype abgestorben ist und neue MMORPGs mit komplett neuen Ideen/Techniken aufwarten können, wer weiß. Ich warte ja noch auf die Hardware Technik, die sich in bestimmten Animes etabliert hat, das würde bestimmt den Durchbruch bedeuten :P

Mir sind die Spiele inzwischen schlicht und ergreifend zu lang. Gibt einige MMORPGs, die ich gerne zocken würde aber die Zeit und Lust reicht nicht mal mehr um eines vernünftig spielen zu können.

Der Artikel handelt ja fast ausschließlich von bereits erhältlichen MMOs.
Beide Spiele werden aber im verlinkten Artikel bei buffed genannt: http://www.buffed.de/Special-Thema-215651/Specials/MMO-MMORPG-Release-2018-1245888/

Hmm... da bekomme ich doch glatt mal wieder Lust. Vielleicht gucke ich mal wieder bei LotR vorbei. =)
Komisch, das ist auch nicht gelistet. Kam da nicht unlängst eine Erweiterung?

Das soll ja keine vollständige Liste aller noch laufenden MMORPGs sein. Sonst müssten wir noch Ultima Online, Star Trek Online, Everquest 2, Meridian, The Secret World und viele, viele mehr auch noch mit aufnehmen. Hier geht es um die unserer Meinung nach derzeit besten Genre-Vertreter. Und nein, da gehört LotR Online für uns schon lange nicht mehr dazu. Auch wenn ich mich gerne an die Runden durchs Auenland erinnere und Systeme wie das Musizieren auch gerne in anderen MMORPGs sehen würde.

Wenn ich jetzt das alles, was ich in dem verlinkten Ausblick geschrieben habe, nochmal hier reingepackt hätte, wäre der Artikel etwas unübersichtlich geworden. Daher gab es "nur" einige unserer Highlights sowie den Verweis auf die bereits vorhandene Übersicht auf buffed. Ich persönliche freue mich übrigens auf Chronicles of Elyria etwas mehr als auf Ashes of Creation. Hoffe sehr, dass die Trennung von SpatialOS die richtige Entscheidung war. Die Gründe waren zumindest nachvollziehbar.

würdet ihr bitte mal einen neuen test von star trek online machen? das spiel ist ein sehr faires f2p mmo, und es hält sich trotz dem katastrophalen release schon seit 8 jahren.klar ist es veraltet vorallem grafisch, aber auf den konsolen macht es sehr viel spass und auf der ps4 kann man es sogar ohne playstation plus spielen.es hat seine macken, aber es hat sich in den letzten jahren sehr gebessert.habe es bis zum konsolenrelease auf pc gespielt und danach seitdem auf der ps4.man kann sehr gut im endgame mithalten auch wenn man keinen cent bezahlt.es tut mir im herzen weh wenn man star trek online immer wieder übergeht.

Zurück