• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

... Die beste Spieleengine ...

mastermaisi777 am 19.02.2008 14:48 schrieb:
olstyle am 19.02.2008 14:42 schrieb:
ruyven_macaran am 19.02.2008 14:29 schrieb:
und nen input lag von wie vielen wochen?
Wenn man doch sooo viel Rechenpower hat kann man auch einfach das Resultat für alle möglichen Eingabekombinationen vor berechnen ;-) .
wären das nicht so gut wie unendliche viele möglichen kombinationen ;-)
Wenn man bedenkt dass da t^Eingabemöglichkeiten Ergebnisse pro Zeiteinheit(t) raus kommen, welche wiederum weit unter einer Sekunde liegt:
Ja :ugly: .

PuhbaerTB am 19.02.2008 10:48 schrieb:
Denn länger als zwei Jahre dauerts nicht, bis man 16 Cores sein Eigen nennen kann. [...] Die damalige Technik die dort benutzt wurde, steht bald in jedem Haushalt. Das liegt ja wohl auf der Hand.
....und übermorgen fliegen wir nach Alpha Centaurie. :B

Die Entwicklung im Heimanwenderbereich mag ja schnell voranschreiten, aber so schnell wie du dir das zu wünschen scheinst ist das mehr utopie als realität.

PuhbaerTB am 19.02.2008 10:48 schrieb:
Final Fantasy ist mittlerweile knapp 7 Jahre alt und damals rund 160 Millionen Dollar gekostet. Die damalige Technik die dort benutzt wurde, steht bald in jedem Haushalt. Das liegt ja wohl auf der Hand. Für einen derartigen Film, wären solche Kosten bei weitem nicht mehr nötig. Und das ist meine eigene Meinung, dass Crysis an den realismus von diesem Film immernoch nicht ran kommt.
Bei all dem Technik-Gerede vergißt du leider auf etwas ganz wesentliches: Nicht Rechner -egal ob 7 Jahre oder 2 Monate alt- machen einen Film, sondern Menschen(!).
Was glaubst du wie viele gute und talentierte Leute man braucht um so einen Film zu machen, und wie viel Geld das alles verschlingt? Angefangen von umfangreichen Vorab-Recherchen, tonnenweise Entwürfen (egal ob Technik, Architektur, Charaktere, Kleidung,...), extrem genauen Storyboards und anschließenden animierten Storyboards, bis hin zur zeitintensiven Arbeit des Animierens (auch Motion Capture-Aufnahmen sind kein Kinderspiel), Texturierens, Shader Erstellens, Partikeleffekte kreieren, realistische Kameraeinstellungen und -Fahrten erstellen, Sound, Musik, und und und... Für all das braucht man erfahrene Profis, die jahrelang nichts anderes machen. Sogar am aktuellen "Lissi und der wilde Kaiser", der opitsch bei weitem nicht an die Qualität eines Final Fantasy herankommt, wurde 3 Jahre lang gearbeitet. Manchmal habe ich echt das Gefühl dass inzwischen einige glauben, man bräuchte einfach gute Hardware und müsste dann nur noch auf einen "Make-Blockbuster-Button" drücken.

Und darauf wie unsinnig es ist, so einen Film mit einem Spiel wie Crysis zu vergleichen will ich gar nicht erst eingehen.

KONNAITN am 19.02.2008 19:52 schrieb:
Manchmal habe ich echt das Gefühl dass inzwischen einige glauben, man bräuchte einfach gute Hardware und müsste dann nur noch auf einen "Make-Blockbuster-Button" drücken.

Und darauf wie unsinnig es ist, so einen Film mit einem Spiel wie Crysis zu vergleichen will ich gar nicht erst eingehen.

:top: Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

KONNAITN am 19.02.2008 19:52 schrieb:
Manchmal habe ich echt das Gefühl dass inzwischen einige glauben, man bräuchte einfach gute Hardware und müsste dann nur noch auf einen "Make-Blockbuster-Button" drücken.

tun sicherlich einige. ein paar davon sind leider produzenten :(

Zurück