• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

dickster AMD/dickster Intel

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
0
Hallo,hier möchte ich jetzt mal etwas wissen.Der dickste AMD ist doch nun der X2 6400+? Der dickste Intel der E6850? Inwieweit kann denn da der AMD mit dem Intel mithalten? Und bitte Hand aufs Herz,es geht in den Fachzeitschriften ja um FPS Zahlen im einstelligen Bereich. Ich meine in der Praxis: Z.b. werde ich Crysis (ich steh nicht drauf,aber das ist ja nun mal zur Zeit der Systemauslaster schlechthin) mit dem großen AMD genauso flüssig zocken können wie mit dem E6850 im hinblick auf die CPU von der Graka mal abgesehen.
Diese ganze Intel verherrlichung (ok,ich benutze selbst einen) scheint die Leute den blick für Hardware b.z.w. CPU Leistung verlieren zulassen.Wenn mich einer Fragt,Intel oder AMD sage ich ihm Intel,aber dann fragt er der AMD hat aber 200Mhz mehr? wieso und vor allem wieviel ist denn der Intel da auf dem Bildschirm schneller?
Wisst ihr was ich meine?
 
orca26 am 14.11.2007 11:21 schrieb:
Hallo,hier möchte ich jetzt mal etwas wissen.Der dickste AMD ist doch nun der X2 6400+? Der dickste Intel der E6850? Inwieweit kann denn da der AMD mit dem Intel mithalten? Und bitte Hand aufs Herz,es geht in den Fachzeitschriften ja um FPS Zahlen im einstelligen Bereich. Ich meine in der Praxis: Z.b. werde ich Crysis (ich steh nicht drauf,aber das ist ja nun mal zur Zeit der Systemauslaster schlechthin) mit dem großen AMD genauso flüssig zocken können wie mit dem E6850 im hinblick auf die CPU von der Graka mal abgesehen.
Diese ganze Intel verherrlichung (ok,ich benutze selbst einen) scheint die Leute den blick für Hardware b.z.w. CPU Leistung verlieren zulassen.Wenn mich einer Fragt,Intel oder AMD sage ich ihm Intel,aber dann fragt er der AMD hat aber 200Mhz mehr? wieso und vor allem wieviel ist denn der Intel da auf dem Bildschirm schneller?
Wisst ihr was ich meine?

Was du schreibst ist leider Unsinn.

1.) Crysis lastet viel mehr die Grafikkarte bis ans Limit. Als CPU reichen schon kleinere C2D aus.

2.) Ein X2 6400+ verbrät gegenüber eines E6850 fast das doppelte an Energie.

PS_
Und der schnellste momentan erhältliche Intel ist nicht der E6850 (bei weitem nicht) sondern der Core 2 Extreme QX6850 (Quadcore, 3GHz).

Bei vielen Anwendungen (Bildbearbeitung . Video-Encoding etc..) sind die Quad-Cores um den Faktor 2 schneller als Dual-Cores.

AMD ist im Moment (bei den High-End-CPUs!!!) leider nicht konkurenzfähig.
Hoffentlich ändert sich das bald.
 
Eol_Ruin am 14.11.2007 11:34 schrieb:
orca26 am 14.11.2007 11:21 schrieb:
Hallo,hier möchte ich jetzt mal etwas wissen.Der dickste AMD ist doch nun der X2 6400+? Der dickste Intel der E6850? Inwieweit kann denn da der AMD mit dem Intel mithalten? Und bitte Hand aufs Herz,es geht in den Fachzeitschriften ja um FPS Zahlen im einstelligen Bereich. Ich meine in der Praxis: Z.b. werde ich Crysis (ich steh nicht drauf,aber das ist ja nun mal zur Zeit der Systemauslaster schlechthin) mit dem großen AMD genauso flüssig zocken können wie mit dem E6850 im hinblick auf die CPU von der Graka mal abgesehen.
Diese ganze Intel verherrlichung (ok,ich benutze selbst einen) scheint die Leute den blick für Hardware b.z.w. CPU Leistung verlieren zulassen.Wenn mich einer Fragt,Intel oder AMD sage ich ihm Intel,aber dann fragt er der AMD hat aber 200Mhz mehr? wieso und vor allem wieviel ist denn der Intel da auf dem Bildschirm schneller?
Wisst ihr was ich meine?

Was du schreibst ist leider Unsinn.

1.) Crysis lastet viel mehr die Grafikkarte bis ans Limit. Als CPU reichen schon kleinere C2D aus.

2.) Ein X2 6400+ verbrät gegenüber eines E6850 fast das doppelte an Energie.

PS_
Und der schnellste momentan erhältliche Intel ist nicht der E6850 (bei weitem nicht) sondern der Core 2 Extreme QX6850 (Quadcore, 3GHz).

Bei vielen Anwendungen (Bildbearbeitung . Video-Encoding etc..) sind die Quad-Cores um den Faktor 2 schneller als Dual-Cores.

AMD ist im Moment (bei den High-End-CPUs!!!) leider nicht konkurenzfähig.
Hoffentlich ändert sich das bald.

1. Was ich schreibe ist kein UNSINN.
Lies dir den Text mal genau durch.Vergleiche da 2 Kerner oder etwa nicht?

2. Ich habe für Typen wie dich extra geschrieben das man die Graka aus dem Spiel lassen soll weil ich selbst weiss das es eher Graka lasstig ist.

3.Habe ich für Typen wie dich ebenfalls geschrieben das es auf kleinigkeiten nicht ankommt,das mit Crysis war ein Beispiel,dann nimm meinetwegen jedes andere X beliebige Game oder Anwendun. Es geht darum ob man unbedingt besagten Intel oder auch besagten AMD brauchen kann um irgendein Game vollaufzureissen und keine Diashow zu haben.

4.Desweiteren kann man es sich Sparen auf meinen Thread mit "Leider nicht Konkurenzfähig" zu antworten.Das will ich nähmlich nicht wissen.

5. Das Energieverbrauchsthema ist auch so eine Sache,nicht wenn die mal beide gleich viel verbraten wenn wir bei beiden mal die Stromspartechniken abschalten....

OK,für alle, es geht um Dualcores!!!!!
 
orca26 am 14.11.2007 11:42 schrieb:
OK,für alle, es geht um Dualcores!!!!!

Das hättest du schreiben sollen!

Du hast nur "Dickster AMD/Intel" geschrieben (ich ging mal aus du meinst die Desktop CPUs).

Und da die AMD Phenoms noch nicht lieferbar sind stehen die Intel QuadCores im Moment alleine da.
Und warum sollte man die Quadcores außen vor lassen :confused:

PS:
Das Problem der Leistungsaufnahme bleibt aber.
Ein X2 6400+ verbrät bis zu 125W - ein E6850 nur 65W.
 
Eol_Ruin am 14.11.2007 11:57 schrieb:
orca26 am 14.11.2007 11:42 schrieb:
OK,für alle, es geht um Dualcores!!!!!

Das hättest du schreiben sollen!

Du hast nur "Dickster AMD/Intel" geschrieben (ich ging mal aus du meinst die Desktop CPUs).

Und da die AMD Phenoms noch nicht lieferbar sind stehen die Intel QuadCores im Moment alleine da.
Und warum sollte man die Quadcores außen vor lassen :confused:

PS:
Das Problem der Leistungsaufnahme bleibt aber.
Ein X2 6400+ verbrät bis zu 125W - ein E6850 nur 65W.

Ja gut,ok ich hätte es schreiben sollen. Ja lass sie mal aussen vor weil sie sich noch nicht jeder zulegen möchte.Habe zur Zeit halt ein paar Bekannte und Freunde und Freundesfreunde:) die nen Rechner (auch einige Zockerrechner) gebaut haben wollen.Da geht es ja auch etwas um kosten/nutzen.Keiner von denen will nen Quad.
Und ob du es glaubst oder nicht,da wollen auch einige keinen Intel weil sie einfach sagen,der AMD wird teilweise in Deutschland hergestellt:) zumindest sind deutsche Arbeisplätze da mit drin:)
Is wahr :)
 
Ich hoffe das die Phenoms den Rückstand zu Intel aufholen. Sieht leider im Moment nicht so gut aus (obwohl noch keine wirklich glaubwürdigen Benchmarks gemacht sind).

Und auch AMD/ATI soll schleunigst den Rückstand auf die gForce 8800er aufholen.
 
Zurück