• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DICE über absurde Kunden-Reaktionen: Gratis-DLCs bei Spielern unbeliebter als kostenpflichtige Zusatzinhalte?

Klingt für mich eher nach: Wir müssen irgendwas vorbringen, ob es stimmt oder nicht, um zu rechtfertigen, dass wir dann für gewisse Dinge Geld verlangen.

Nein es beschreibt genau die Reaktionen die es bei BC2 zu den 4 kostenlosen Maps gab.

@Draddy
Es ist schwachsinnig es so hinzustellen als ob es 2 Karten schon in der Kampagne gegeben hätte, da waren sie noch ganz anders aufgezogen und so gebalanced wäre HM auch nie zur meist gespielten Map mutiert.

Vietnam hat aber nich positive Stimmen abbekommen weil es etwas gekostet hat :-B so wie der DICE Typ es ausdrückt, sondern weil das Spielgefühl so dramatisch anders ist als im Hauptspiel, sodass ich verdammt nochmal gern dafür Geld ausgegeben habe!
Vietnam hat einfach gezeigt dass man mit 13€ bei BF wesentlich mehr bekommt als für mehr Geld bei CoD.
 
man könnte auch nen haufen stuhlgang mit einer cod-dlc fahne dranstecken, und es wird einem aus den händen gerissen.

Sag mal wie alt bist du eigentlich?
Kannst du auch was anderes als in jedem Thema das mit Cod / BF / DLC´s zu tun hat geistigen Dünpfiff abzulassen?
 
HM ist nur so beliebt weil sie groß und weitläufig ist( Sniper,Tanks,Heli ftw ), sie ist aber zu groß für 32 Mann bzw 24 auf der Konsole.

Fakt ist es sind keine komplett neuen Maps.

Als BF 1942/BF2 Spieler kann ich mir was besseres vorstellen als HM.

Nur weil etwas viel gespielt/gekauft wird ist es nicht super gut, siehe COD oder DLCs.
Lasst euch weiter einlullen und macht den Mist mit, aber beschwert euch nicht wenn ihr später vor der Schlachtbank steht.
 
Kommt ja wohl auch immer aufs Gesamtpaket an. Wenn es nur 3 kostenlose Karten gibt aber 20 kostenpflichtige, kann ich Beschwerden schon nachvollziehen...
 
also für mich,abgesehen vom spiel selbst,is diese politik einer DER pluspunkte,,,ich versteh nich wie man sich da beschweren kann,,,is doch super wenn ein halbes jahr nach release noch neue maps KOSTENLOS nachgeschoben werden,,,und zum vietnam add-on,,,bei CoD wär das schon der komplette nächste teil gewehsen,,bei battlefield is es n add-on...
 
Ich muss echt sagen...DICE wird mir immer mehr Suspekter..

Zuerst das Mods auf einen absteigenenden Ast sind... dann das Open-World spiele "Doof" sind...und jetzt das!...naja...mal schauen was DICE noch so für Kommentare von sich gibt...
 
Was erwartet ihr das Sind EA Zöglinge
Wenn die das Maul aufreissen Wird das Studio sofort dichgemacht

Und das EA nur unser Bestes will haben doch bestimmt schon alle bemerkt
nämlich unser Geld
 
Bei BC2 gab es diese Mode Packs wie sie genannt wurden, weil sie meist nur Maps hatten, die auf schon vorhandenen Maps basierten.
Die waren zum großen Teil schon von Anfang an auf der DVD mitgeliefert worden, aber wurden von DICE nur nach und nach freigeschaltet, deshalb waren die Leute sauer weil es:
1. Man die Maps eigentlich schon hatte, DICE die aber als Mappack erst freigab
2. Es keine neuen Maps waren, nur andere Typen von bestehenden Maps
Deshalb wurde dann am Ende noch das 4er Mappack geliefert mit Harvest Day, Oasis, Heavy Metal und Cold War, die wirklich neu waren, obwohl DICE das eigentlich nicht geplant hatte, sie waren vom Erfolg von BC2 echt überwältigt. Nur dieses Mappack wurde richtig geschätzt von den Fans.

Wichtig ist zu bemerken, das jedesmal wenn diese Mode Packs rauskamen, es immer wieder Stimmen gab die neue Maps wollten und dafür auch bereit wären zu bezahlen.
Bei BF3 werden wir auch Mappacks zu kaufen bekommen, Back to Karkand ist eines, die Frage ist ob sowas von DICE fokusiert wird, oder eher Erweiterungen im Stile von BC2:Vietnam und anderen Boosterpacks.
DICE war meist stolz darauf, das sie mehr lieferten als andere, und so hoffe ich das sie die übertriebene Preispolitik von COD nicht übernehmen.
Wenn wir uns an die News neulich erinnern, 18 Mio Mappacks für COD verkauft, für je 15€, da wird sich DICE was von Abschneiden wollen.
 
solange Dice die leute nicht ausbeutet, können sie gerne kostenpflichtige DLCs rausbringen. blos diese solln ihr geld dann auch wirklich wert sein und richtig viel bieten. wenns nur so 2-3 maps sind ohne sonstige änderungen dann ist das tatsächlich mehr als geschenk geeignet. ok vielleciht würd ich 3 euro oder so dafür ausgeben, aber keine 15 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück