• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dias u. Negative digitalisieren - Empfehlung für Dia- und Negativscanner

W

WvS-Sportz

Gast
Dias u. Negative digitalisieren - Empfehlung für Dia- und Negativscanner

Ich habe einige 1000 Dias und Negative und möchte diese digitalisieren, um sie auf dem TV gucken zu können. Ich habe schon mal versucht sie mit einem normalen Flachbettscanner mit einem Dia-Aufsatz zu scannen, aber das dauert ewig. Daher suche ich jetzt einen extra Dia- und Negativscanner, der aber unter 100 € kosten sollte. Die Bildqualität kann bei dem Preis zwar nicht perfekt sein, aber man sollte schon was erkennen können und der Scanvorgang sollte auch relativ zügig vorabgehen. Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht und kann mir da ein Gerät empfehlen?

AW: Dias u. Negative digitalisieren

WvS-Sportz am 16.05.2009 13:53 schrieb:
Ich habe einige 1000 Dias und Negative und möchte diese digitalisieren, um sie auf dem TV gucken zu können. Ich habe schon mal versucht sie mit einem normalen Flachbettscanner mit einem Dia-Aufsatz zu scannen, aber das dauert ewig. Daher suche ich jetzt einen extra Dia- und Negativscanner, der aber unter 100 € kosten sollte. Die Bildqualität kann bei dem Preis zwar nicht perfekt sein, aber man sollte schon was erkennen können und der Scanvorgang sollte auch relativ zügig vorabgehen. Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht und kann mir da ein Gerät empfehlen?
Vielleicht ists günstiger und schneller wenn du das wo machen lässt ;)?

AW: Dias u. Negative digitalisieren

Freaky22 am 16.05.2009 13:58 schrieb:
Vielleicht ists günstiger und schneller wenn du das wo machen lässt ;)?
Günstiger als 100€ auf keinen Fall. Allerdings spart man sich dadurch schon ne Menge Arbeit. Und ich hab dadurch Arbeit. ;)
Ich "empfehle" ja nur ungern die Konkurrenz, aber bei http://www.pixelnet.de/ kannst du das wohl am günstigsten machen lassen (Großlabor eben). Aber das kann dann schon eine Woche (vllt sogar mehr bei der Menge) dauern. Mach dich in diesem Fall aber auf cyan-/blaustichige Bilder der Dias gefasst. Korrigieren werden die das nicht.

Zurück