• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

diamond back treiber oO

shimmy

NPC
ich hab mir auch die maus razer diamondback zugelegt aber ich habe ein problem mit dem treiber
ich kann in zwar installieren und dann kommt so nen menü wo man alles umstellen können "SOLLTE" aber das geht bei mir nicht?!?! auch nicht in den spielen ... was mache ich falsch??
ich kann nur die sense im ganz normalen onboard maustreiber umstellen :-$

danke

mfg shimmy

shimmy am 26.02.2005 07:40 schrieb:
ich hab mir auch die maus razer diamondback zugelegt aber ich habe ein problem mit dem treiber
ich kann in zwar installieren und dann kommt so nen menü wo man alles umstellen können "SOLLTE" aber das geht bei mir nicht?!?! auch nicht in den spielen ... was mache ich falsch??
ich kann nur die sense im ganz normalen onboard maustreiber umstellen :-$

danke

mfg shimmy
hast du dir den neuesten treiber draufgehauen?
(unten auf aktualisieren klicken)
hast du nach jeder änderung erst auf "zuweisen" geklickt ?

ja hab ich -.- ich hab schon den neusten treiber und immer auf zuweisen geklickt

Ich habe das Problem auch ! Viele in den Internetforen haben das Problem ,aber keiner hat eine Lösung . Der neue Treiber von RAZER ändert da auch nichts . Ich hab mich auch schon an PC Games gewant , habe aber noch keine Antwort . Gibt es hilfe oder gibt es keine ?? Gibt es keine hilfe will ich das Ding nicht mehr haben und Mediamarkt muß sich darum ärgern . Eine offiziele Aussage von RAZER oder den Hardwaretestern wäre nicht schlecht . Aufjedenfall ist meine Meinung : Ohne dem Orieginaltreiber ist die Maus wie alle anderen und die bekomm ich für 9,50 euro bei Atelco. :hop:

Ich habe eine Lösung gefunden ! Man muß die razer.inf Datei frisieren . Wie das geht schreib ich euch gern oder schick euch eine neue .inf zu . Meldet euch unter medevac2000@yahoo.de ! Jetzt ist es ne geile Maus,alles geht . Bis dann.........
:top:

Niraas am 02.03.2005 23:58 schrieb:
Ich habe eine Lösung gefunden ! Man muß die razer.inf Datei frisieren . Wie das geht schreib ich euch gern oder schick euch eine neue .inf zu . Meldet euch unter medevac2000@yahoo.de ! Jetzt ist es ne geile Maus,alles geht . Bis dann.........
Was spricht denn dagegen, die Lösung hier zu posten?

OK ! Öffne razer .inf und ändere die folgende Zeile : %Karna.DeviceDesc4% = razerusb7, HID\VID_1532&PID_0001 .Ändere sie so : %Karna.DeviceDesc4% = razerusb7, HID\VID_1532&PID_0002 . Wie du siehst , es hat sich nur die letzte Zahl geändert . Hat man das erleding, die Datei speichern und die Systemsteuerung (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung) aufrufen und den Punkt “Maus” auswählen.
Unter dem Reiter “Hardware” in dem nun geöffneten PopUp-Fenster sieht man die momentan noch nicht richtig installierte DiamondBack als HID-Compatible Maus.
Nun auf “Eigenschaften” klicken und dann den Reiter “Treiber” auswählen. Hier kann man nun den “neuen” Treiber mittels dem Button “Aktualisieren..” installieren.
Wichtig ist, das man bei der nun folgenden Installationsrutine die Software, also den Treiber, manuell installiert. Dazu klickt man den Punkt “Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren” an.
Im nun folgenden Dialog unbedingt den Punkt “Nicht suchen, sondern den passenden Treiber selbst wählen” auswählen.
Fast fertig, denn jetzt muss man nur noch den eben “modifizierten” Treiber installieren. Dazu klickt man einfach auf “Datenträger” und wählt das Verzeichnis mit der modifizierten razor.inf aus. !Achtung! Wenn Windows fragt, ob ein nicht signierter Treiber installiert werden soll, unbedingt mit JA antworten! Wenn Ihr noch Fragen habt , schreibt mir !

Zurück