• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dialer-schutz

lengi

Anwärter/in
wie geht das am besten??
kennt ihr ein guetes proggi?
mein kleiner bruder hat jetzt angefangen diesen scheice runter zu laden

mfg

lengi

lengi am 24.01.2005 00:06 schrieb:
wie geht das am besten??
kennt ihr ein guetes proggi?
mein kleiner bruder hat jetzt angefangen diesen scheice runter zu laden

mfg

lengi

Yet Another Warner (heißt jetzt glaube ich nur noch "YAW")

0190-Warner

AntiVir (hat in den neueren Versionen nen Dialerschutz)

sind alle kostenlos und machen ihren Job ganz ordentlich (bei AntiVir hab ich es nicht getestet). Das Beste ist natürlich immer die Dinger gar nicht erst zu installieren.

Ach ja - man kann natürlich nen Dialer immer noch manuell freigeben. Ohne Kontrolle geht es nicht.

zB das hier müßte gehen: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833167.html

in verbindung mit eine firewall wie zonealarm, denn da müßte er erst zustimmen, dass eine exe gestartet wird, die zugriff auf's netz nehmen will.

nur: wenn dein bruder so blöde/naiv/dreist ist, bei dementsprechenden downloads einfach zuzustimmen, dann dürfte der wohl auch trotz warnung per dialer-warnung ins netz gehen... :confused:

der beste schutz wäre natürlich DSL, falls das bei euch verfügbar ist. und/oder alle "schlimmen" vorwahlen beim telefonanbieter sperren lassen.

ps: auch nur per verknüpfung ins netz gehen, nicht so machen, dass man sich beim starten des browsers automatisch einwählt...

Herbboy am 24.01.2005 00:10 schrieb:

in verbindung mit eine firewall wie zonealarm, denn da müßte er erst zustimmen, dass eine exe gestartet wird, die zugriff auf's netz nehmen will.

nur: wenn dein bruder so blöde/naiv/dreist ist, bei dementsprechenden downloads einfach zuzustimmen, dann dürfte der wohl auch trotz warnung per dialer ins netz gehen... :confused:

der beste schuitz wäre natrliuch DSL, falls das bei euch verfügbar ist.

Ist das eigentlich wahr, dass man als DSL-User keine Angst vor Dialern haben muss? Oder zumindest, wenn ein Router dazwischen ist?

Rattlehead am 24.01.2005 00:13 schrieb:

nur: wenn dein bruder so blöde/naiv/dreist ist, bei dementsprechenden downloads einfach zuzustimmen, dann dürfte der wohl auch trotz warnung per dialer ins netz gehen... :confused:

der beste schuitz wäre natrliuch DSL, falls das bei euch verfügbar ist.

Ist das eigentlich wahr, dass man als DSL-User keine Angst vor Dialern haben muss? Oder zumindest, wenn ein Router dazwischen ist?

DSL hat keine verbindung zum telefonnetz, also genauer gesagt nicht zu dem teil, der mit telefonieren und nummernanwahl zu tun hat bzw. das ist technisch ne ganz andere schiene, DSL geht nicht per einwahl, sondern per netzwerk. da passiert nix, auch ohne router nur mit DSL-modem. das ist auch der grund, warum man per DLS im gegensatz zu nem amaogen modem nicht faxe senden/empfangen.

nen dialer kannst du dir zwar einfangen, aber der kann sich nicht einwählen.

nur: wenn dein bruder so blöde/naiv/dreist ist, bei dementsprechenden downloads einfach zuzustimmen, dann dürfte der wohl auch trotz warnung per dialer-warnung ins netz gehen... :confused:

der beste schutz wäre natürlich DSL, falls das bei euch verfügbar ist. und/oder alle "schlimmen" vorwahlen beim telefonanbieter sperren lassen.

ps: auch nur per verknüpfung ins netz gehen, nicht so machen, dass man sich beim starten des browsers automatisch einwählt...

grml

kleiner bruder ist navi/blöd/dreist/doof... :pissed: :-D

versuche es mal mit dem 0190 warner

ma schaun
dsl will ich au

nur der zahlende der familie will das nicht...
versuche es mal mit dem

lengi am 24.01.2005 00:16 schrieb:
versuche es mal mit dem
kannst ihm ja sagen, das 10 stunden unbemerktes dialer-surfen teurer sind als ein jahr DSL... ;)

wieviel zahlt ihr denn pro monat für internet? spätestens ab 30€ pro monat ist DSL allein von den kosten her besser, von den speed-vorteilen mal ganz abgesehen.

Wie hier auch schon gesagt wurde, würde ich dir für den Dialerschutz den 0190-Warner empfehlen. Gute Freeware, die dich warnt, falls ein Programm versuchen sollte, eine 0190er Nummer anzuwählen.

Der 0190 Warner überwacht den Aufbau von DFÜ-Netzwerk-Verbindungen. Jeder Verbindungsaufbau mit Angaben zu Datum, Zeit, Namen und Rufnummer der DFÜ-Netzwerk-Verbindung wird in einer Log-Datei gespeichert.

herunterladen kannst du sie hier über chip.de: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833167.html

@ Herbboy:
Ich würde wohl eher sagen, dass 10 Minuten Dialer Surfen teurer ist, als ein Jahr DSL. Rechne es dir mal aus, und sag mir dann, wieviel ich damals verdialert hab :B

Herbboy am 24.01.2005 00:19 schrieb:
lengi am 24.01.2005 00:16 schrieb:
versuche es mal mit dem
kannst ihm ja sagen, das 10 stunden unbemerktes dialer-surfen teurer sind als ein jahr DSL... ;)

wieviel zahlt ihr denn pro monat für internet? spätestens ab 30€ pro monat ist DSL allein von den kosten her besser, von den speed-vorteilen mal ganz abgesehen.

ich weiss... ich will ja auch dsl aber der Häuptling der familie nicht :pissed:

Rosini am 24.01.2005 07:03 schrieb:
@ Herbboy:
Ich würde wohl eher sagen, dass 10 Minuten Dialer Surfen teurer ist, als ein Jahr DSL. Rechne es dir mal aus, und sag mir dann, wieviel ich damals verdialert hab :B
genau das hab ich doch geschrieben.... :confused:

Herbboy am 24.01.2005 12:57 schrieb:
Rosini am 24.01.2005 07:03 schrieb:
@ Herbboy:
genau das hab ich doch geschrieben.... :confused:

Nein... du hast Stunden geschrieben ;-)

Zurück