• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo2 patchen nicht möglich

GW-Player

Hobby-Spieler/in
Diablo2 patchen nicht möglich

Hallo,

nachdem jetzt Diablo3 angekündigt wurde, wollte ich mir nochmal Diablo2 reinziehen.

Jetzt habe ich es installiert und wollte es auch patchen, es kommt aber immer diese Fehlermeldung:
Fehlermeldung schrieb:
Blizzard BNUpdate v2.72 compiled on Oct 16 2003
Log created at 5:23 pm on 06/30/2008

This patch upgrades Diablo II from version 1.00 or later to version 1.10.

ERROR: unable to load file 'binkw32.dll' from archive
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

RESULT: Patch failed

Jetzt habe ich im Verzeichnis geguckt, ob diese binkw32.dll wirkliich nicht da ist.
Komischerweise ist sie im Verzeichnis. Dann hab ich im Internet nach der Datei gesucht und sie auch gefunden. Hab sie mir gesaugt und ins Verzeichnis extrahiert.

Trotzdem kriege ich diese Fehlermeldung!

Kann mir einer helfen?

Danke schon mal im voraus

Gruß an alle Leser

AW: Diablo2 patchen nicht möglich

GW-Player am 30.06.2008 17:27 schrieb:
Hallo,

nachdem jetzt Diablo3 angekündigt wurde, wollte ich mir nochmal Diablo2 reinziehen.

Jetzt habe ich es installiert und wollte es auch patchen, es kommt aber immer diese Fehlermeldung:
Fehlermeldung schrieb:

Jetzt habe ich im Verzeichnis geguckt, ob diese binkw32.dll wirkliich nicht da ist.
Komischerweise ist sie im Verzeichnis. Dann hab ich im Internet nach der Datei gesucht und sie auch gefunden. Hab sie mir gesaugt und ins Verzeichnis extrahiert.

Kann mir einer helfen?

Gruß an alle Leser

Hast du eine CD/DVD von einem Spielmagazin mit einem älteren Diablo 2 Patch eventuell mal nach Patch 1.10 im I-Net suchen. Eine Neuinstallation hast du auch schon gemacht? :-o

ShiZon am 30.06.2008 18:17 schrieb:
GW-Player am 30.06.2008 17:27 schrieb:
Hallo,

Fehlermeldung schrieb:

Kann mir einer helfen?

Gruß an alle Leser

Hast du eine CD/DVD von einem Spielmagazin mit einem älteren Diablo 2 Patch eventuell mal nach Patch 1.10 im I-Net suchen. Eine Neuinstallation hast du auch schon gemacht? :-o

Die CDs(3 Stück) sind aus der PCGames 01/05. Es war auch eine Erste-Hilfe-CD dabei.
Auf der waren drei Dateien(D2data.mpq, D2char.mpq,D2sfx.mpq und d2speech.mpq) und die Patches v1.09 und 1.10. Er hat schon bei Patch 1.09 rumgemeckert.

Ich habe nur die Mehrspieler-Komponenten installiert, weil bei der Komplett-Install. meckerte er das er eine Datei auf der Video-CD nicht finden konnte(Grund: CD verkratzt) und bei der MP-Install. brauchte man die nicht!

Eine Neuinstallation mache ich jetzt!

Hmm, Du hast doch einen CD Key dazu. Registriere dich mal bei der Blizzard Distribution und lass den Key registrieren, bzw. achte dann drauf ob der angenommen wird. Wenn es klappt, gehst Du auf deine Spieleseite und darfst es runterladen. Hat ja eh einen No-CD Patch bekommen.

Das mit der PCG Version war so eine Sache, müsstest mal oben im Sucher Diablo 2 eingeben und schauen, ob der Anleitungsthread speziell für die Heftversion noch existent ist.

Solon25 am 30.06.2008 18:39 schrieb:
Hmm, Du hast doch einen CD Key dazu. Registriere dich mal bei der Blizzard Distribution und lass den Key registrieren, bzw. achte dann drauf ob der angenommen wird. Wenn es klappt, gehst Du auf deine Spieleseite und darfst es runterladen. Hat ja eh einen No-CD Patch bekommen.

Das mit der PCG Version war so eine Sache, müsstest mal oben im Sucher Diablo 2 eingeben und schauen, ob der Anleitungsthread speziell für die Heftversion noch existent ist.

Hab mich da mal registriert und warte jetzt auf die Aktivierungsmail!

Brauchen die immer so lange für so eine Mail?

Nein, der Thread ist nicht mehr existent!

GW-Player am 30.06.2008 19:09 schrieb:

was heißt hier "so lange"? der tipp von solon ist grad mal 40min alt - d.h. deine mail kann nicht älter als 30-40min sein... erwartest du ne mail schon nach ner minute?

iss in ruhe mal ne kleinigkeit zu abend, schau nachrichten und danach noch mal email checken ;) aber so ne aktivierugsmail kann zB selbst bei kostenlosen foren auch mal nen tag oder mehr dauern...

Herbboy am 30.06.2008 19:23 schrieb:
GW-Player am 30.06.2008 19:09 schrieb:

was heißt hier "so lange"? der tipp von solon ist grad mal 40min alt - d.h. deine mail kann nicht älter als 30-40min sein... erwartest du ne mail schon nach ner minute?

iss in ruhe mal ne kleinigkeit zu abend, schau nachrichten und danach noch mal email checken ;) aber so ne aktivierugsmail kann zB selbst bei kostenlosen foren auch mal nen tag oder mehr dauern...

Ich kenn es nur so, ich registrier mich irgendwo und dann kommt die meldung mit der mail. dann geh ich in mein mail-programm und die mail ist da.

Ist bisher die erste Mail dieser Art die solange braucht!

[EDIT]Problem gelöst! Ich habe jetzt mal nicht diese vier Dateien, die auf der Ersten-Hilfe-CD waren, ins Install-Verzeichnis kopiert!(Es stand so auf der CD!!!) Jetzt konnte ich alle Patches installieren!

Trotzdem danke für eure Hilfe!!!

:top: :top: :top:

GW-Player am 30.06.2008 19:25 schrieb:
nee, dann hattest du bisher nur glück ;) kenne etliche seiten, bei denen so ne mail oder auch zB "neues passwort anfordern" gern mal stunden dauert...

Herbboy am 30.06.2008 19:29 schrieb:
GW-Player am 30.06.2008 19:25 schrieb:
nee, dann hattest du bisher nur glück ;) kenne etliche seiten, bei denen so ne mail oder auch zB "neues passwort anfordern" gern mal stunden dauert...

Aha, bin ich ein Glückspilz ;) ;) ;)

So hab jetzt die Patches installiert und wollte direkt mal spielen!

Wollte mich ins Battle.net einloggen und er sagt mir, Code wird schon benutzt!

Den Code habe ich erst heute von RR bekommen, da ich meinen alten Code nicht mehr gefunden hab und er so freundlich war, mir einen neuen zuzuschicken!
An der Stelle nochmal danke an RR. :top:

Mal schaun, ob ich noch einen Code bekomme, wäre echt super, dann könnte ich endlich nochmal D2 spielen.

Ich habe erst an anderer Stelle hier gelesen (Sonstige Spielethemen/Blizzard Store) dass der PCG Key dort nicht geht. Meine Zugangsmail bekam ich damals direkt an die Mailadresse, evtl. ist da im Moment zuviel los wegen D-3. Scheint aber so, dass Du um den Suport nicht herum kommst..

Solon25 am 01.07.2008 15:15 schrieb:
Ich habe erst an anderer Stelle hier gelesen (Sonstige Spielethemen/Blizzard Store) dass der PCG Key dort nicht geht. Meine Zugangsmail bekam ich damals direkt an die Mailadresse, evtl. ist da im Moment zuviel los wegen D-3. Scheint aber so, dass Du um den Suport nicht herum kommst..

hab gestern nachmittag auch mal mich angemeldet, wollte meine gekauften D2-versionen "freischalten" zum download. habe aber auch noch keine bestätigung bekommen, obwohl ich im account sogar zusätzlich nochmal ne mail angefordert hatte...

Ich hab ein Problem mit dem neusten Patch von D2:LoD, er funktioniert einfach nicht so wie er soll ich muss immernoch die CD einlegen...
Deshalb hab ich mir den Patch von Gamershell runtergeladen aber der updater sagt mir nur, dass ich nicht weiter updaten muss weil ich schon hab.

The-Suffering-Clone am 02.07.2008 13:56 schrieb:
Ich hab ein Problem mit dem neusten Patch von D2:LoD, er funktioniert einfach nicht so wie er soll ich muss immernoch die CD einlegen...
Deshalb hab ich mir den Patch von Gamershell runtergeladen aber der updater sagt mir nur, dass ich nicht weiter updaten muss weil ich schon hab.
Das Problem hatte ich auch, bekam dann den Tipp die .mpq Dateien von der LoD CD ins D-2 Verzeichnis zu kopieren und das hat auch geholfen. Sind 4 .mpq Dateien auf der CD.

Nein das hat auch nicht geholfen Ingame zeigt er mir jetzt version 1.09 an und im Updater steht 1.0.12

The-Suffering-Clone am 02.07.2008 14:41 schrieb:
Nein das hat auch nicht geholfen Ingame zeigt er mir jetzt version 1.09 an und im Updater steht 1.0.12
Finde ich seltsam, ich hab sogar die vorigen .mpq Dateien überschreiben lassen. Evtl. hast Du da jetzt durch Patchversuche ein wenig Kuddel Muddel in den Angaben/der Registry und musst es möglicherweise neu installieren.. :]

Hab heute von RR eine kleine FAQ bekommen:

Vielleicht hilft sie ein paar Leuten die PCG-Version zum laufen zu bringen! Ich werde es gleich auch nochmal probieren!!!

Rainer Rosshirt schrieb:
Zur Sicherheit aber noch
Kleines FAQ zu Diablo 2!

Kann man die PC-Games-Version von Diablo 2 auch im Battle.net spielen?
Ja

Wo befindet sich die Seriennummer?
Aufgedruckt auf den weißen CD-Umschlägen.

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass ich die Original-Spiel-CD einlegen soll - die ist aber eingelegt!
Installieren Sie die Patches nach Anleitung von der Erste-Hilfe-CD.

Das Spiel stürzt nach wenigen Spielminuten ab.
Installieren Sie die Patches nach Anleitung von der Erste-Hilfe-CD.

Warum ist die Erste-Hilfe-CD überhaupt erforderlich?
Diablo 2 kann auf einzelnen Systemen (bestimmte Betriebssystems-Versionen, Grafikkarten bzw.
CD-ROM-Laufwerke bestimmter Marken...) Probleme verursachen -
Die mitgelieferten Updates umgehen bzw. lösen diese Probleme.

Muss/Soll ich die Software auf der Erste-Hilfe-CD in jedem Fall installieren?
Wir empfehlen dies nachdrücklich.

Was ist der Unterschied zwischen Patch v1.09 und v1.10?
Patch v1.10 ermöglicht den Zugang zum Battle.net.
Auch wenn Sie nicht online spielen wollen, empfehlen wir dringend die Installation dieses neuesten Updates.

In welcher Reihenfolge müssen welche Patches installiert werden?
Beachten Sie folgendes Update gegenüber den Anweisungen in der Readme-Datei und auf dem CD-Bedruck:

Installieren Sie Diablo 2 von den drei Original-CDs.
Legen Sie die Erste-Hilfe-CD ein und starten Sie den PC-Games-Patch (aus dem Menü oder direkt von der Oberfläche). Entfernen Sie den Haken beim Eintrag "Dateien ohne Nachfrage überschreiben" und klicken Sie bei der Meldung "Datei d2sfx.mqp wirklich überschreiben" auf "Nein".
Installieren Sie den Patch 1.10 - fertig!

Alternative zu Punkt 2:
Entpacken Sie den PC-Games-Patch in ein eigenes Verzeichnis und kopieren Sie die entpackten Dateien per Hand
Ins Diablo 2-Verzeichnis - allerdings ohne (!) die Datei d2sfx.mpq.
Wichtig ist, dass entgegen der Anleitung diese Datei d2sfx.mpq NICHT überschrieben wird.

P.S. Hab heute bei Blizzard nochmal eine Aktivierungsmail angefordert und diesmal kam sie direkt an! Auf den Link geklickt! E-Mailprogramm geöffnet! E-Mail da!!! :top: :top:

GW-Player am 02.07.2008 17:51 schrieb:
P.S. Hab heute bei Blizzard nochmal eine Aktivierungsmail angefordert und diesmal kam sie direkt an! Auf den Link geklickt! E-Mailprogramm geöffnet! E-Mail da!!! :top: :top:
muss ich auch mal machen, bei mir kam nämlich noch nix an...

So jetzt bin ich beim nächsten Problem angekommen...leider!

Ich habe jetzt Diablo2 errfolgreich installiert und es läuft auch ganz prima(nur die grafik ist augenkrebsverursachend ;) )!
Dann habe ich mir am Wochenende Diablo2: Lord of Destruction bei Amazon bestellt und es ist heute angekommen.
Natürlich wollte ich es direkt installieren, aber es scheiterte schon beim Installationsprogramm.

Dies sagte mir nämlich direkt:

"Bitte installieren sie Diablo2 um Diablo 2: Lord of Destruction installieren zu können!"

Komischerweise ist aber Diablo 2 schon installiert.

Es handelt sich bei der installierten Diablo2-Version um die Version 1.12! Ich habe leider keine ungepatche D2-Version, da ich mir D2 direkt bei Blizzard runtergeladen hab!

Könnt ihr mir helfen?!

Danke schon mal im voraus!

Gruß an alle Leser

P.S. Ein Sternie könnte die Thread ja mal in [Diablo2] Probleme (o.ä.) umbenennen!

GW-Player am 07.07.2008 19:37 schrieb:
Dies sagte mir nämlich direkt:

"Bitte installieren sie Diablo2 um Diablo 2: Lord of Destruction installieren zu können!"

Komischerweise ist aber Diablo 2 schon installiert.

lad dir LoD über deinen blizzardaccount einfach runter, dann installierst du diese DLoad version. als key nimmst du - wie zuvor bei D2 - den vom originalspiel.

hab es gestern selber auch so gemacht. LoD is auch nicht so groß wie D2, geht also schneller.

Zurück