Das kam doch erst vor kurzem raus und nun gibts schon Season 3? oO
Weil das Thema schon hinreichend ausdiskutiert wurde vermutlich?
Technisch ist es nach wie vor ein Free-2-Play Titel.. Spielen kannst du ja. Nur ab irgendeinem Punkt nicht mehr wirklich vorankommen, aber das ändert ja nix am Free-2-Play.
Nach der Definition sind Demos auch f2p Spiele, da man ja ab irgendeinem Punkt nicht mehr wirklich voran kommt, ohne das Spiel zu kaufen.
Ich habe erst vor kurzem angefangen und habe bisher rein in der Story viel Spaß am Spiel. Perfekt beim morgendlichen pendeln zur Arbeit. Für das grindlastige Endgame war ich aber noch nie empfänglich, daher juckt mich das ganze Pay2Win Gedöns tatsächlich nicht. Objektiv ist es aber einfach nur widerlich was Blizzard hier abzieht.
Es sollte dich aber jucken, denn ohne hättest du ein wesentlich besseres Spiel. Wieso mit okay und für zwischendurch spaßig zufrieden geben, wenn es ohne die rücksichtslose Monetarisierung wesentlich besser sein könnte? Es betrifft ja nicht nur das absolute Endgame.
Mit Genshin Impact hatte ich auch Spass, ohne Geld auszugeben, bis ich an dem Punkt anlangte, an dem ich hätte taglang grinden müssen, um mal mit der Story weitermachen zu können. Das war der Punkt, an dem ich das Spiel deinstalliert habe. Das hat mich aber nur verägert und meinen Hass auf f2p verstärkt. Ohne f2p Design hätte ich das Spiel auch gern direkt gekauft.
Ich spiele aber auch Spiele mit dem Ziel sie durchzuspielen und um zu erfahren, wie die Story aus geht und nicht als etwas, was nur die Zeit auf dem Arbeitsweg tötet und in dem ich nicht investiert bin. Diese Zeittöter sind das Fastfood der Spieleindustrie.