• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo Immortal: Neuer Blizzard-Chef spricht von interessanten Reaktionen

hat auf dem PC eine riesige treue Community aufgebaut und die Leute spekulieren schon auf eine Fortsetzung eines PC Titels.

*macht einen billigen Handy abklatsch der aussieht wie ein chinesisches mobile mmo

Community ist super sauer.

"hmmm, interessante Reaktion"
 
YdIfhh8.gif
 
Overwatch hat das Rad auch nicht neu erfunden, aber es ist vom Gameplay her flüssig und durchdacht.
Es ist das was Blizzard ausgemacht hat in alten Zeiten. Man nimmt ein vorhandenes Spiel bzw. Konzept und perfektioniert es bzw. macht es einfach zu lernen, aber schwer zu meistern.
So hat man praktisch mehr Spieler erreicht, als wenn man sich auf eine Nische konzentriert.
WoW entstand aus der Idee heraus DAoC zu verbessern mit der ganz eigenen typischen Blizzard-Idee. Was daraus folgte ist ja bekannt.
Dazu wird bei Overwatch mit der Community geredet, man hört sich ihre Sorgen an, man merkt, dass die Leidenschaft für das Spiel noch bei den Entwicklern vorhanden ist.
Jeff Kaplan ist im alten Blizzard groß geworden und das merkt man auch, er ist das öffentliche Gesicht für das Spiel und die Leute vertrauen ihm, weil er es sich verdient hat.
Sicher hat OW auch seine Probleme etc. aber die Spieler haben nicht das Gefühl vor den Kopf gestoßen zu werden.

Wie ich bereits sagte :) Jedem das seine

Bis auf WoW bis zum ersten Addon und Starcraft 1 konnte mich nichts mehr so wirklich begeistern.

Mir gefällt der Stil einfach nicht mehr.
 
Die Sache ist eben momentan in aller (Gamer)Munde, also muss auch PCG daraus Klick Kapital schlagen. Leider nimmt es mal wieder total Überhand.
Ist aber auch wieder ein Teufelskreis. Da ein Großteil der Artikel sich darum drehen, ist es ja erst in aller Munde.

Meine persönliche Meinung trifft die meines Vorredners. Blizzard ist für mich nicht mehr das Blizzard von früher. Alles zu sehr casual, alles zu sehr mit verwischten Grenzen. Ich kann Blizzard da verstehen, denn so holen sie viel mehr Spieler ab, aber mich interessiert schon seit WoW nichts mehr von ihnen so wirklich.
 
Zurück