• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo Immortal: Das große Streamer-Sterben hat begonnen

Gibt vermutlich viele richtig gute und spaßige Mobile Games. Aber wenn Pay2Win angesagt ist, bringt die beste Qualität nichts.
Wenn man die Story ohne Echtgeld gut(?) durchspielen kann, dann ist das für mich ok.
P2W im MP ist mir egal.
 
Was meisnt du damit genau?
In erster Linie pushen sie doch die Games.
Streamer sind der Bodensatz des Internets. Talentloses Selbstdarsteller, die Glauben, dass das Einbinden Ihrer Gesichter/ Körper in das Bild einen Einfluss auf den Content haben. Let's plays sind das Dümmste Ding was je im Videospielemarkt erfunden wurde. Leute die diese Streams schauen haben die Aufmerksamkeitspanne eines 3-Jährigen und sind selbst zu doof zum Spielen, für wen die das Pushen weiss niemand. Aber heutzutage sind ja Follower gleichzusetzen mit Erfolg.
 
Ich schaue gerne stream oder auch mal lets plays.
Meine aufmerksamkeitsspanne ist tatsächlich ziemlich gering! :-D
Wobei ich dachte, das sei heutzutage durch non-stop-multimedia normal.
 
Streamer sind der Bodensatz des Internets. Talentloses Selbstdarsteller, die Glauben, dass das Einbinden Ihrer Gesichter/ Körper in das Bild einen Einfluss auf den Content haben. Let's plays sind das Dümmste Ding was je im Videospielemarkt erfunden wurde. Leute die diese Streams schauen haben die Aufmerksamkeitspanne eines 3-Jährigen und sind selbst zu doof zum Spielen, für wen die das Pushen weiss niemand. Aber heutzutage sind ja Follower gleichzusetzen mit Erfolg.
Alles ok zuhause?
 
Streamer sind der Bodensatz des Internets. Talentloses Selbstdarsteller, die Glauben, dass das Einbinden Ihrer Gesichter/ Körper in das Bild einen Einfluss auf den Content haben. Let's plays sind das Dümmste Ding was je im Videospielemarkt erfunden wurde. Leute die diese Streams schauen haben die Aufmerksamkeitspanne eines 3-Jährigen und sind selbst zu doof zum Spielen, für wen die das Pushen weiss niemand. Aber heutzutage sind ja Follower gleichzusetzen mit Erfolg.
Ist genauso Arbeit. Ich würds nicht machen wollen.
 
Streamer sind der Bodensatz des Internets. Talentloses Selbstdarsteller, die Glauben, dass das Einbinden Ihrer Gesichter/ Körper in das Bild einen Einfluss auf den Content haben. Let's plays sind das Dümmste Ding was je im Videospielemarkt erfunden wurde. Leute die diese Streams schauen haben die Aufmerksamkeitspanne eines 3-Jährigen und sind selbst zu doof zum Spielen, für wen die das Pushen weiss niemand. Aber heutzutage sind ja Follower gleichzusetzen mit Erfolg.
Genau, einfach mal alle über einen Kamm scheren, weil Streamer sind ja auch alle gleich.

Und ja: Ich fühle mich gerade persönlich beleidigt, da ich gerne Streams schaue. Das sind alles kleine Hobbystreamer, größtenteils über 30, teilweise auch über 40. Sehr freundliche, sympathische Menschen mit einer tollen Community in nem Altersbereich von 20 bis teilweise über 50 Jahren, die nicht rumbrüllen oder irgendwelche dummen und beleidigenden Vorurteile verbreiten.

Und es geht dabei auch nicht (nur) um Videospiele und darum anderen dabei zuzugucken, sondern auch darum gemeinsam Spaß zu haben, evtl. Multiplayerspiele gemeinsam zu spielen oder sich einfach nur über das Hobby zu unterhalten. Wie in einem Forum, nur direkter.

Man sollte nicht jeden Trend anhand seiner negativsten Beispiele beurteilen.
 
Streamer sind der Bodensatz des Internets. Talentloses Selbstdarsteller, die Glauben, dass das Einbinden Ihrer Gesichter/ Körper in das Bild einen Einfluss auf den Content haben. Let's plays sind das Dümmste Ding was je im Videospielemarkt erfunden wurde. Leute die diese Streams schauen haben die Aufmerksamkeitspanne eines 3-Jährigen und sind selbst zu doof zum Spielen, für wen die das Pushen weiss niemand. Aber heutzutage sind ja Follower gleichzusetzen mit Erfolg.
Mal unter uns, ist das nicht etwas undifferenziert? Ich selbst schaue das auch nicht, aber ich halte mich auch nicht für den Nabel der Welt. Ich höre klassische Musik und komme dennoch nicht auf die Idee, alle Rockmusik-Hörer als "dumm" zu verteufeln. Wenn jemand gerne zuschaut, warum nicht? Wird Dir dadurch etwas genommen?
Es ist ein ganz normaler Trend wie Plateau-Schuhe oder lange Haare. Jetzt ist es "in", in 10-15 Jahren schüttelt man darüber den Kopf und in 30 Jahren kommt es wieder... C'est la vie. :)
 
Streamer sind der Bodensatz des Internets. Talentloses Selbstdarsteller, die Glauben, dass das Einbinden Ihrer Gesichter/ Körper in das Bild einen Einfluss auf den Content haben. Let's plays sind das Dümmste Ding was je im Videospielemarkt erfunden wurde. Leute die diese Streams schauen haben die Aufmerksamkeitspanne eines 3-Jährigen und sind selbst zu doof zum Spielen, für wen die das Pushen weiss niemand. Aber heutzutage sind ja Follower gleichzusetzen mit Erfolg.
Sprach er und setzte sich vor den Fernseher, auf dem die Übertragung einer ihm beliebten Sportart läuft.

Ich höre klassische Musik und komme dennoch nicht auf die Idee, alle Rockmusik-Hörer als "dumm" zu verteufeln
Zumal klassische Musik und Rock/Metal super zueinander passen. :P
 
Streamer sind der Bodensatz des Internets. Talentloses Selbstdarsteller, die Glauben, dass das Einbinden Ihrer Gesichter/ Körper in das Bild einen Einfluss auf den Content haben. Let's plays sind das Dümmste Ding was je im Videospielemarkt erfunden wurde. Leute die diese Streams schauen haben die Aufmerksamkeitspanne eines 3-Jährigen und sind selbst zu doof zum Spielen, für wen die das Pushen weiss niemand. Aber heutzutage sind ja Follower gleichzusetzen mit Erfolg.
Nur weil du nichts damit anfangen kannst, brauchst du nicht gleich alle Andersdenkenden beleidigen. :|
Man kann Kritik üben ohne gleich verbal mit dem Knüppel draufzuschlagen. In dem Fall, so ziemlich auf die gesamte Jugend.

Natürlich sind Follower gleichzusetzen mit Erfolg. Das ist die Einnahmequelle. :confused:
 
Streamer sind der Bodensatz des Internets. Talentloses Selbstdarsteller, die Glauben, dass das Einbinden Ihrer Gesichter/ Körper in das Bild einen Einfluss auf den Content haben. Let's plays sind das Dümmste Ding was je im Videospielemarkt erfunden wurde. Leute die diese Streams schauen haben die Aufmerksamkeitspanne eines 3-Jährigen und sind selbst zu doof zum Spielen, für wen die das Pushen weiss niemand. Aber heutzutage sind ja Follower gleichzusetzen mit Erfolg.

Der Bodensatz sind Kriminelle, Menschen die andere verletzen, die andere betrügen, die andere bedrohen. Dein Kommentar ist nicht nur völliger Schwachsinns, er ist eine Menschenfeindlichkeit. Streamer tun niemanden etwas, egal ob sie in einem.Planschbecken sind oder Videospielen spielen oder vielleicht auch nur m ein paar Stunden quatschen. Sie sind nicht der Bodensatz, sie sind normale Nutzer, so wie auch ihre Zuschauer.

Wenn dich der Bodensatz interessiert, schau in den Spiegel.
 
Da es aber lediglich das Endgame betrifft, macht es mir bei Diablo Immortal eigentlich nichts aus.
Das Endgame ist essenzieller Bestandteil des Spiels und auch wenn es dich nicht stört, heißt das ja nicht, dass es per se nicht kritikwürdig ist.
 
Let's plays sind das Dümmste Ding was je im Videospielemarkt erfunden wurde. Leute die diese Streams schauen haben die Aufmerksamkeitspanne eines 3-Jährigen und sind selbst zu doof zum Spielen,...

Ja, das mit dem "zu doof zum Spielen" stimmt wohl.
Ich habe mir beispielsweise letztlich doch das Let's Play von A Plague Tale angeschaut, weil ich das Spiel a) gekauft hatte b) gut fand c) nicht genügend Zeit hatte, um bei dem doch anständigen Schwierigkeitsgrad ständig Szenen mehrfach zu wiederholen und doch d) wissen wollte, wie die Story weiter geht und endet.
Auch bei Rollenspielen schaue ich gern mal zu, wie sich verschiedene Character-Settings auswirken. Könnte ich auch selber ausprobieren, aber dazu fehlt mir, man ahnt es schon, die Zeit und die Muße.

Ich verwende Let's Play aber auch als erweiterte Demo. Ich schaue mir den Look and Feel und vor allem die Details an, und entscheide dann, ob das Spiel was für mich ist.

Für die dummen alten Säcke (mit Zeitmangel) wie mich, sind Let's Plays tatsächlich ein passendes Ding.

Streamer tun niemanden etwas, ...
Nun ja, auch wenn ich Dir beim Rest Deines Kommentars größtenteils recht gebe, muss ich hier ergänzen, dass Streamer eine nicht kleine Menge an Energie verballern. Umweltbewusste "friday for future"-Aktivisten würden ihnen das im Sinne mangelnden Umweltbewusstseins durchaus als negativ ankreiden. ;)
 
Zurück