• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo Immortal: Bots überrennen das Spiel

Gibt es bei Overwatch nicht Ranked Matches?
...
D:I ist nur ein Free2Play Spiel. Es interessiert niemanden was man dort erreicht oder was nicht.
Es gibt keinen Rang.
Solange ein Spiel nicht 100%ig Bot- und Cheat-frei ist, interessiert es mich nicht im Geringsten, wer dort was erreicht.

Spoiler 1:
-Stimmt, gibt es nicht

Spoiler 2:
- und selbst dann ist es mir egal, ob ich nur Paragon Level sammeln kann oder höhere Schwierigkeiten meistere. Solange es mir Spaß macht, versuche ich, meinen Charakter zu verbessern.

Spoiler 3:
- nicht zuletzt wegen (Spoiler 1): PvP sucks.
 
Na hoppla, was ist denn da mal wieder passiert, Blizzard? Da geben die die Entwicklung des Spiels in die Hände von Mobile-Spezis und dann hat man anschließend trotzzdem ein fettes BOT-Problem? Kommt einem ja fast schon gewollt vor. Kaufen BOTs vielleicht auch in Itemshops?
 
Blizzards Logik ist (unter anderem mit psychologischen Mitteln) Geld zu verdienen und nicht Gamer zufriedenzustellen.
Der Mobile Free2Play Markt ist einfach ein anderer als der Konsolen oder PC Markt.
Und zudem probiert Blizzard Dinge nun ganz einfach aus. Wie soll man sich denn sonst in Zukunft aufstellen?

Wenn Diablo Immortal funktioniert wird an Nachfolgern gearbeitet. Wenn nicht, dann nicht.
Dieser Telefonnummernunsinn ist genau das gleiche. Wenn es Blizzard etwas bringt, z.B. einen großen Teil der Spieler damit zu beruhigen, werden sie es weitermachen, ansonsten nicht.

Die größte Hürde ist immer noch der Anschaffungspreis, welcher sich aber positiv auf Cheater auswirkt. Dann hat man aber weniger Kunden, denen man DLCs an den Kopf werfen kann und die Bereitschaft für DLCs zu bezahlen ist zudem kleiner.

Solange sie Spiele machen, die ich gerne spiele, können sie mein Geld ruhig haben.
 
Solange sie Spiele machen, die ich gerne spiele, können sie mein Geld ruhig haben.
Es soll und kann natürlich jeder das gerne haben, was er mag. Diablo Immortal reiht sich für mich in die Riege der “Dinge“ ein, bei denen ich fast schon körperlichen Schmerz empfinde, wenn man es als Spiel bezeichnet.
Wie gesagt, es steht da nicht alleine, aber für mich sind es eher als Spiel getarnte und dreiste Gelddruckmaschinen.
 
Solange sie Spiele machen, die ich gerne spiele, können sie mein Geld ruhig haben.
Joa, jedem das seine. Ich kann es nachvollziehen wenn jemand Spaß dran hat.
Aber mir reicht es bei weitem nicht mehr. Denn...

... Ich habe die Blizzard Spiele in ihrer vollen Blühte erlebt und Blizzard ist nicht weiter gewachsen, ganz im Gegenteil.
Stell dir vor Warcraft 3 war eine 10, dann macht Blizzard nur noch 5er Spiele und schafft sich eine 8 mit psychologischen Tricks. Sry, aber das macht mir einfach keinen Spaß mehr.

ES GEHT BLIZZARD DEFINITIV NICHT MEHR UM DIE SPIELE SELBST.

Ein sehr wichtiger Satz. Die Liebe zum Spiel ist bei Blizzard gestorben.
Das was Du da serviert bekommst ist nur noch halbe Kraft.
Blizzard ist Aktiengesellschaft, also das glatte Gegenteil von Spielspaß.
 
Solange sie Spiele machen, die ich gerne spiele, können sie mein Geld ruhig haben.
Also bei mir ist der Spielspaß mit Daily Menuklicks und aufdringlichem Shop komplett überschüttet worden.

Danach habe ich ne Runde Diablo 3 gespielt - ohne jegliche Achievements, die dauernd wegklickt werden müssen und ich hab auch nicht ständig nach Dungeons ein neues "Belohnung"s Pack zum Kauf angeboten bekommen.

Welch Wohltat!
 
Zurück