• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo Immortal: Blizzard versteht Misstrauen der Fans nicht

1. War Diablo 3 schon nicht wircklich gut ( viel zu casual )
2. Erwartet man von blizzard mehr als casual style games.
3. Hat blizzard in den letzten jahren zu 100% bewiesen das sie nichts anderes ausser casual games können
4. Wer auf die idee gekommen ist das die leute diablo auf dem handy spielen wolln hat nichts aber auch gar nichts verstanden.
5. Die ankündigung von diablo mobile ist einfach ein schlag ins gesicht für alle pc spieler.
6. Blizzard muss erst mal wieder zeigen das sie noch etwas können und sich nicht auf vorhanden erfolgen die dekaden zurückliegen ausruhen.
 
Blizzard hat bisher immer geliefert...
Nunja, außer ein neues großes AAA Spiel. Und das seit Jahren. Titan wurde eingestellt und die Überreste zu Overwatch verwurstet. Story/Singleplayer gibt's trotz großer Nachfrage bis heute nicht. Davor? Hearthstone. Davor? Diablo3 auf minimale Sparflamme runtergefahren, seit Blizzard gemerkt hat, dass sie mit der Auktionshaus-Monetarisierung das Spiel kaputt machen.

Und dann erzeugt Blizzard absichtlich einen Diablo-Ankündigungshype vor der Blizzcon......was haben die denn gedacht, was passieren wird, wenn sie diese Erwartungen jetzt wieder enttäuschen? Dass die Fans vor Freude tanzen, endlich ein Mobile-Diablo zu bekommen? Seien wir doch mal ehrlich: kein Diablo-Fan hat auf einen Mobile-Ableger gewartet. Das haben allenfalls Shareholder und Investoren, aber nicht die Spieler.
 
Dieses "Unverständnis" reiht sich in dieselbe Kategorie ein wie die Blizz-Con-Frage "don't you have phones?"

Und die Antwort darauf ist von den "Stamm-Fans" her dieselbe:

Äh, ja, wir haben alle Smartphones, aber keiner von uns spielt darauf so intensiv, wie auf unseren PCs (oder in manchen Fällen Konsolen), da kann das Spiel noch so gut sein. :B


Ich bin davon überzeugt: Wer mit PCs und/oder Konsolen in die Welt der Videospiele gefunden hat, wird Tablet- und Smartphonespiele immer als ungeeigneten Ersatz ansehen - egal wie gut diese Spiele sein mögen. Tablet-/Smartphone-Spiele taugen für diese Art der Videospielkultur höchstens als Überbrückung von Wartezeiten (öffentliche Verkehrsmittel, Wartezimmer, Warteschlangen, etc.) aber nie als "vollwertige Spielerfahrung".

@PC Games-Reds: Ihr solltet diesem "Phänomen" mal nachgehen. Wie sieht es tatsächlich bei Eurer Leserschaft aus in Sachen "Spielen auf Tablets und Smartphones". Wäre bestimmt interessant...
 
Diablo 3 war verglichen mit Diablo 2 schwach. Eine reduzierte "casual" Variante des legendären Vorgängers. Für 12 Jahre dazwischen, absolut erbärmlich.
Overwatch ist zwar gut, aber auch das ist eher seichte Kost. So ein Schwachsinn wie Heartstone interessiert mich nicht. Wird Zeit mal wirklich wieder zu liefern Blizzard, sonst gehts Euch noch wie BioWare.
 
Ich fahre täglich mit der Bahn - trotzdem komme ich nicht mal drauf während der Zeit auf dem Handy zu zocken, weil es mich einfach nicht interessiert. Das habe ich höchstens mal die ersten paar Wochen gemacht als ich zum ersten Mal ein Smartphone hatte. Es geht nicht darum wie gut oder schlecht Diablo Immortal sein wird. Es ist die Plattform selbst die nervt.
 
Absolut wahr!!

Handyspiele habe ich überhaupt keine. Die sind meistens nur erbärmlich und ködern mit Lootboxen und anderem Kleinkram der mich eigentlich nur verärgert.
 
Zurück