• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo: Blizzard und GOG veröffentlichen Klassiker erstmals digital

Sentimentalität mal beiseite... 9 € für ein 20 Jahre altes Spiel, das für heute Verhältnisse an allen Belangen mehr als angestaubt ist. Blizzard bekommt das Geld schon mit Gewalt hinterher geworfen.

Immer noch mehr Spiel pro Geld als der Season Pass für Dead or Alive 6 für 90 Euronen... ;)
 
Warcraft 2 auf GoG?
WoW, das ist eine tolle Neuigkeit.
Ich hoffe der Scrollbug ist behoben, dann ist das ein Pflichtkauf. :-D
 
Schade, dass man - wie auch schon zuletzt bei der HOMM 3-Neuauflage - auf das Add-On verzichtet hat. Bei HOMM war's der angeblich verloren gegangene Source Code. Welche Ausrede haben Blizzard/GOG parat, sich nicht die Rechte für Hellfire gesichert zu haben? Die werden ja wohl kaum ein Vermögen kosten ...

Wirklich albern wird die Produktbschreibung aber mit "Diese bietet standardmäßig Windows-10-Unterstützung, tonnenweise Fehlerbehebungen und hochaufgelöste Grafik mittels Hochskalierung bei originalen Seitenverhältnissen."

D.h. es gibt keine neuen Texturen, sondern man macht einfach das, was jeder Monitor und jede Grafikkarte heutzutage sowieso schon auf Knopfdruck beherrscht und wofür man sicher keine Neuauflage braucht: simples Hochskalieren der 640x480-Texturen - inklusive schwarzer Balken am linken und rechten Rand. Den Quatsch "hochaufgelöst" zu nennen, ist schon reichlich frech. Ich kann irgendwelche Pixelmengen auch auf 8k, 16k oder 32k hochskalieren, aber "hochaufgelöster" werden sie dadurch trotzdem nicht.

Auch wäre mir neu, dass Diablo 1 nach dem letzten offiziellen Patch noch "tonnenweise Fehler" enthalten haben soll. Möchte mal gerne wissen, was da angeblich alles gefixt worden sein soll.

Bei aller Liebe und Sympathie für GOG, aber letztlich belegt diese Veröffentlichung nur, wie schlecht das Spiel - grafisch, angesichts aktueller Genrevertreter aber auch spielerisch - gealtert ist.
 
Immer noch mehr Spiel pro Geld als der Season Pass für Dead or Alive 6 für 90 Euronen... ;)

Also Diablo 1 bekam man vor 20 Jahren schon für weniger, es war u.a. auch auf einer Gold Games und auf diversen Spielezeitschriften.

Wie man von Diablo zum Season Pass von DoA 6 kommen kann musst du mir aber mal erklären. Der ist nun wirklich nur Fanservice. Das Hauptspiel gibt es übrigens bei Green Man Gaming kurzzeitig für 46 Euro.
 
Also zumindest die ganzen Konsolenversionen der Blizzard-Spiele wurden ja schon nicht (nur?) von Blizzard selbst vertrieben.

Und es gab zu Diablo 1 eine Fortsetzung, Hellfire hieß die und wurde damals offiziell von Sierra entwickelt und rausgebracht. Es gab zwei neuen Dungeons (ging der um Nakrul oder ähnlich?) mit wieder je 4 Leveln, einen Barbaren (Krieger ohne Magie und Vorteilen bei Zweihandäxten), einen Mönch (mit Stab und Einschränkungen bei schwerer Rüstung) und eine Bardin (im Gewand der Jägerin mit 2 Einhandwaffen). Als Gag gab es einen Bauern, der mit einem Kuhkostüm verkleidet war - wohl der Vorläufer des Kuhlevels - löste man dessen Aufgabe gab es eine gute Rüstung im - eben - Kuhdesign.
 
Wie man von Diablo zum Season Pass von DoA 6 kommen kann musst du mir aber mal erklären. Der ist nun wirklich nur Fanservice. Das Hauptspiel gibt es übrigens bei Green Man Gaming kurzzeitig für 46 Euro.

Ich gebe damit nur ein Beispiel, dass einige Gamer auch bereit sind für deutlich weniger deutlich mehr zu bezahlen. Ich wiederspreche dir nicht, dass der Preis angesichts des Alters des Spiels arg hoch erscheint.
 
Zurück