• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo: Blizzard bestätigt: Mehrere Projekte in Arbeit - kommt Diablo 4?

Ist bei D3 aber gar nicht nötig, weil Trefferwert Blockchance usw. gibt es in diesem Sinne doch gar nicht mehr, also die abhängigkeit von Geschick. Und meist hast du da auch nur Punkte benötigt um deine Ausrüstung tragen zu können, gibt es auch nicht mehr, und Mainstat und Vita kannst du ja mit Paragonpunkten erhöhen.
Ich brauch das auch nicht mehr unbedingt. Das System so wie es ist ist viel flexibler als das alte, wie du ja auch schon angemerkt hast gerade bei den Skills.

Ich würde es schon gut finden, wenn man wieder ein relevantes Attributsystem einführen würde. Sicherlich es wäre nicht notwendig und würde die Charakterentwicklung etwas komplexer machen, was den einen gefällt und den anderen nicht. Auch die Anzahl der Attribute wäre zu überlegen. Von 3 bis 7 wäre ja alles möglich.
Aber wenn man dadurch wieder die detaillierte Ausrichtung seines Chars beeinflussen könnte, wäre das schon cool.
 
Seitdem gab es aber WoW mit diversen Addons - die Warcraft Welt bekommt also schon laufend Nachschub.
Zumal ein WC4 rein spielerisch auch nicht großartig anders wäre als SC2...
Das WoW Gedöns ist aber definitiv kein Ersatz für Warcraft. Da könnte man ja auch ein Fallout Shelter hernehmen und sagen es bräuchte kein richtiges neues Fallout mehr. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Survival Crafting Battle Royale Diablo, mit Microtransactionen, welches in Episoden erscheinen wird.
 
De facto funktioniert das Probieren und Experimentieren mit dem aktuellen Model aber besser, da du nicht erst für jeden neuen Versuch nen neuen Char erstellen musst. Dafür haben sie mit den Eigenschaften der legendären Items eine neue Ebene der Individualisierung geschaffen, die es so in D2 nicht gab. Das gefällt mir persönlich schon sehr gut. Wenn man jetzt noch die Attributpunkte selbst verteilen könnte, wäre ich schon ziemlich zufrieden.

Naja, der einzige echte Unterschied der Chars in D3 ist das Paralevel, denn bei quasi jedem Build hat man eine genaue Vorgabe was man tragen muss. Gibt meist nur Variationen für Farm/GR/Gruppe etc. Indivudual ist in D3 nur deine Optik. Probieren kann man ansich auch nix. Für normales spielen auf q13 brauchst du zwingend ein Set oder lon build den du ohne viel farmen auf q13 eher nicht hast.

Das größte "Problem" an D3 ist einfach die Monotonität entstanden durch das schlechte Balancing und die Support-Builds gipfelnd im 4er Necrorun. So werden Klassen aus der Gruppenmeta ausgeschlossen und andere sind zwingend erforderlich. Spätestens nach dem letzten "echten" Patch (Legacy of Nightmares) ist das Spiel langsam am sterben, Builds und Meta ändern sich nicht mehr. (Wie kann es sein, dass der Kreuzritter quasi nie in der 4er Meta war über all die Jahre?) Nach vielen tollen Jahren D3 sollte Blizz endlich D4 entwickeln.
 
Ich halte ein "World Of Diablo" für garnicht mal so abwegig... die Spielerzahlen in WOW stagnieren und als MMO kann man's wohl ganz ohne Scham als Dinosaurier bezeichnen. Für Blizzard eine Geldquelle, die langsam anfängt zu versiegen und daher denke ich, dass sie drüber nachdenken in dieser Richtung was neues zu bringen. WOW 2 wäre zwar eine Möglichkeit, aber damit zieht man sich die Leute aus Original-WOW raus, daher könnte ich mir ein Diablo-MMO durchaus vorstellen, weil es einem WOW noch etwas Luft zum Überleben lässt. Und die Vorstellung eines düsteren MMOs im Diablo-Universe hat schon was :)
 
Ein neues Diablo würde ich wohl nehmen, solange es nicht wieder so eklig bunt wird.
Das war in etwa auch mein Gedanke.

Wobei ich dann gemerkt habe, dass Blizzard generell mal wieder was anderes bringen könnte als bunte Comicoptik.
Die überzieht mittlerweile ja deren komplettes Portfolio.
Grundsätzlich finde ich den Stil ziemlich gut, aber ich würde gerne einen anderen Ansatz sehen.
 
Ein neues Diablo ARPG wäre schon gewagt.

PoE dominiert immer noch komplett das genre und obwohl es 100% kostenlos ist haut GGG alle 3 Monate Content Upgrades raus, die teilweise größer waren als eine kostenpflichtige Blizzard Expansion.
Von dem kleine Indie game 2012 hat sich das Game mittlerweile auch qualitativ an AAA-Games angenähert.

Wie will Blizz mit D4 jemals dagegen ankommen?

Kannst du mir mal empfehlen was du so rauchst.:-D
Dominiert das Game, AAA Annäherung usw. Den Schmarren glaubst du doch wohl selbst nicht.

Diablo 2 in Path of Exile Grafik wäre ein Traum
Wohl eher ein Alptraum. PoE hat ja wohl eine der fürchterlichsten Grafiken überhaupt in diesem Genre. Dann schon lieber GrimDawn oder gleich sowas wie Wolcen.
 
Also irgendwie habe ich da keine großen Erwartungen an Blizzard. Mal schauen was da kommt, evtl. überrascht es mich ja positiv wie Overwatch am Anfang damals.
Warcraft 4 ist eher ausgeschlossen.
Starcraft-Ableger könnte durchaus wahrscheinlich sein.
Diablo4? Hmmm, schwer zu sagen.
Overwatch-Ableger evtl? Immerhin macht man mit OW ja mehr Geld als dem Rest. Da kann evtl. noch Hearthstone mithalten.
Na, schaun mer mal, bei Blizzard kann es ja noch ein paar Jahre dauern, bis es richtig angekündigt wird.
 
Doppelpost? Forum wieder kaputt gegangen? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich das Video übrigens auf Youtube anschaut und dann am Anfang die 4 drückt, wird erstaunt feststellen, dass es genau zu der Stelle springt, an der Sie anfängt über die neuen Sachen zu sprechen.
Kann man jetzt für Zufall halten, aber wer Blizzard kennt, der weiß, dass die gerne solche Sachen irgendwo verstecken.
 
Wer sich das Video übrigens auf Youtube anschaut und dann am Anfang die 4 drückt, wird erstaunt feststellen, dass es genau zu der Stelle springt, an der Sie anfängt über die neuen Sachen zu sprechen.
Kann man jetzt für Zufall halten, aber wer Blizzard kennt, der weiß, dass die gerne solche Sachen irgendwo verstecken.
 
Diablo Mobile Spiel, Diablo Karten Spiel, neuer Charakter für D3.

Mehr traue ich dem Laden inzwischen nicht zu.
 
Wohl eher ein Alptraum. PoE hat ja wohl eine der fürchterlichsten Grafiken überhaupt in diesem Genre. Dann schon lieber GrimDawn oder gleich sowas wie Wolcen.
Mir ist alles recht, hauptsache nicht die Diablo 3 Optik, die ist für mich nämlich ein Alptraum.
 
naja, also wenn man Uralt Grafik möchte kann man auch gleich Diablo 2 spielen
 
Kannst du mir mal empfehlen was du so rauchst.:-D
Dominiert das Game, AAA Annäherung usw. Den Schmarren glaubst du doch wohl selbst nicht.
Wohl eher ein Alptraum. PoE hat ja wohl eine der fürchterlichsten Grafiken überhaupt in diesem Genre. Dann schon lieber GrimDawn oder gleich sowas wie Wolcen.

Vielleicht solltest du erst mal dein Hirn anschalten und dich informieren, bevor du so einen Blödsinn von dir gibst.
Sogar am Ende einer League ist PoE immer noch unter den Top 25 meißt gespieltesten Games auf Steam und somit mit Abstand das stärkste ARPG seit Jahren. Grim Dawn ist nicht mal unter den Top 100....
Auch auf Twitch hat PoE mit rießen Abstand vor Diablo 3 die meißten Views im ARPG Genre.
 
Sogar am Ende einer League ist PoE immer noch unter den Top 25 meißt gespieltesten Games auf Steam und somit mit Abstand das stärkste ARPG seit Jahren. Grim Dawn ist nicht mal unter den Top 100....
Auch auf Twitch hat PoE mit rießen Abstand vor Diablo 3 die meißten Views im ARPG Genre.
Wow, das hätte ich nicht gedacht.
Hab es mir selbst 2x heruntergeladen und angespielt - bin aber beide male irgendwie nicht warm geworden mit. Auch mit "Unterstützung" erfahrener Freunde.

Die Grafik hat mir nicht zugesagt und das aktive Fertigkeiten System finde ich sehr befremdlich: Sie werden bestimmt durch findbare Fertigkeitensteine plus verfügbare Slots in der Ausrüstung.
Das einzige was mir immer wieder gefällt ist dieser wunderschöne Passive-Skill-Baum!
Aber auch hier wird immer versucht das meiste rauszuholen und es gibt dann doch quasi vorgefertigte Routen, die man beim Lvln benutzen sollte.

Ich meine - es ist kostenlos! Aber trotzdem... ich mag es irgendwie nicht.
 
Zurück