• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Verwirrung um angebliche Beta-Anmeldung

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4: Verwirrung um angebliche Beta-Anmeldung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 4: Verwirrung um angebliche Beta-Anmeldung
 
War doch klar, daß einige Spinner sich mal wieder wenn es Gerüchte um D4 gibt einklinken um Ihren Bullshit loszuwerden. Wer auf so was reinfällt ist selbst dran schuld.

Wenn allerdings ein Mitarbeiter von Blizzard nicht mal selbst weiß was überhaupt los ist dann greife ich mir an den Kopf. Eine Beta-Anmeldung läuft ganz anders ab. Die typischen Sign in-Funktionen auf Gaming-Hps dienen nur dazu, daß man Newsletter zu neuen Titeln bekommen kann. Wenn neue Trailer und Infos raus sind.
 
Nevalistis ist übrigens eine Frau. Ihr habt im Artikel ein paar Mal das falsche Personalpronomen verwendet.
 
Dinge die die Welt nicht braucht, ein Diablo 3 Addon, aber jetzt etwas "düsterer", und natürlich wieder casual und blödelig, daß noch der letzte Honk mit der eh schon fordernden Materie klar kommt.

Ich würde da eher auf ein "Path of Exile" setzen oder auf den kommenden Nachfolger. Oder ein geniales "Grim Dawn" zocken, bevor ich Diablo 4 durch habe wird wahrscheinlich sogar das noch bessere "Titan Quest" zum xten Mal durch sein. :-D
 
Ohne D4 überhaupt gesehen zu haben würde ich über das Spiel nicht urteilen. Das ist imho kompletter Bullshit. Wenn man näheres weiß kann man sich erst ein Bild machen. Aber nicht weil D4 dran steht.
 
"Zwar liegt der Release des Action-Rollenspiels Diablo 4 in weiter Ferne,"

Damit ist auch alles gesagt.
"Nicht einmal Blizzard bald" + "Wir haben Diablo 3 zu früh angekündigt" = Das Spiel kommt in den nächsten 2 Jahren nicht
Eine frühe Beta ist so völlig ausgeschlossen.

@BASILEUKUM
Ich tippe auf Lost Ark als großen Diablo Konkurrenten.
Vermutlich auch der Grund, weshalb sich Blizzard mit D4 Zeit lässt.
 
Ich tippe auf Lost Ark als großen Diablo Konkurrenten.
LostArk fährt doch eine etwas andere Schiene. Eher in Richtung MMO. Und dann ist es ein Spiel aus Asien, für erstmal Asiaten. Das heißt in meinen Augen auch 100% typischer Mega Asia Grind und 100% Shop mit P2W Elementen. Die Asiaten stehen eben auf Kaufbare Vorteile.
Und dann muss das ganze auch noch erstmal im Westen Überall vernünftig Lokalisiert werden, wobei man noch nicht mal 100% weiß ob es bei uns überhaupt erscheint und wann.
Also für mich liegt LostArk noch weiter weg als Diablo 4. Cool sieht es aber aus, also das kann man wohl nicht von der Hand weisen. Aber Fette AAA Grafik ist in diesem Genre nicht alles.
 
Lost Ark wird in den Himmel gelobt. Von Spielern und Kritikern.
2020 ist Japan Release und dann will der Entwickler, eigenen Angaben zufolge, das Spiel international vertreiben (also nach 2020).
 
Lost Ark wird in den Himmel gelobt. Von Spielern und Kritikern.
2020 ist Japan Release und dann will der Entwickler, eigenen Angaben zufolge, das Spiel international vertreiben (also nach 2020).
 
Lost Ark sieht schon toll aus, aber hat das nicht Gruppenzwang? Es sieht ja wirklich mehr nach MMORPG als nach ARPG aus.

Devillian gab es vor ein paar Jahren ja auch aber das fühlte sich halt hinten und vorne wie ein F2P Titel an und hat es auch nie zu Ruhm und Ehre gebracht. Ob verdient oder unverdient sei dahingestellt.
 
Lost Ark wird in den Himmel gelobt. Von Spielern und Kritikern.
2020 ist Japan Release und dann will der Entwickler, eigenen Angaben zufolge, das Spiel international vertreiben (also nach 2020).

Stopp mal bitte. LostArk wird vor allem wegen der wirklich Genialen Grafik in den Himmel gelobt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und das bedeutet erstmal in diesem Genre recht wenig.
Allein von den Über 20 verschiedenen Charakteren und deren Skillbäumen könnte es schnell zu kompliziert und vollkommen Unübersichtlich werden, siehe PoE, da steigt doch auch kein Neueinsteiger wirklich mehr durch. Von der Balance mal ganz zu schweigen.
Blizzard war immer die Firma die Spiele gemacht hat, schnell zu begreifen, schwer zum Endgame hin zu Meistern. Aber hier sehe ich schon am Start den Meister, das könnte viele abschrecken.
 
Zurück