Aber das wiederholte Durchlaufen eines Dungeons ist doch völlig normal in diesen Spielen?
Und ansonsten habe ich den "Nerf" so verstanden, dass momentan einfach nur ein Dungeon gelaufen wird, weil der aufgrund der Anzahl der Gegner am effektivsten zum XP-Farmen ist. Und das soll gestreamlined werden, damit auch andere Dungeons gemacht werden.
Hab's aber auch nur aus Foren. Kann es selber leider noch nicht beurteilen, weil ich momentan nicht zum Zocken komme und noch auf Lvl 23 krepel
Nein, die Nightmare Dungeons braucht man, weil man nur so seine Glyphen aufleveln kann, die amn dann in die Paragon Boards einsetzt und die deinen Charakter nochmal wesentlich maechtiger machen. Fuer's Endgame schon wichtig.
Und was das laufen von Dungeons angeht, klar, in D3 bin ich ueber die Seasons auch hunderte oder wohl eher tausende von Rifts gelaufen. Aber Rifts laeufst du halt mit dem richtigen Build auch super schnell durch und bekommst am Ende auch ordentlich was dafuer (Legendary Gem Levels und Beute). Da hiess es Podcast/YT Video anschalten und losklicken.
In den Dungeons von Diablo 4 muss ich aber praktisch immer 2-3 Schluessel in dem Dungeon suchen um damit eine Tuer zu oeffnen, die dann zum Endboss fuehrt (manchmal muss wiederholt sich das Spielchen sogar zweimal). Und mit der Minimap, wie sie im Moment ist passiert es zumindest mir schon mal immer wieder, wenn ich nicht aufpasse, dass ich irgendwo einen Seitengang uebersehe. Dann stehe ich am Ende vor der verschlossenen Tuer und stelle fest, ich muss jetzt wieder durch einen leeren Dungeon zurueck laufen, um noch den fehlenden Schluessel einzusammeln, dann wieder zur Tuer zurueck und dann darf ich endlich den Boss machen. Das nervt echt.
Finde es ja nett, dass Blizzard versucht hat so ne Art Mini-Puzzle oder wie man das nennen soll in ihre Dungeons einzubauen und solange man das ein paar mal macht hier und da ist es ja auch voll in Ordnung aber wenn ich dann schon aus dem Glyphen-uplevel-Bildschirm hochrechnen kann, dass ich das jetzt 100-200 mal machen darf, da vergeht mir direkt die Lust.
Bei den anderen Events ist das Problem uebrigens mMn, dass alles auf Echtzeittimern basiert. Sowohl bei Helltides als auch bei Whisper Tree Quests siehst du immer irgendwas wie "Du hast noch 8 Minuten um das zu erledigen" aber Vorsicht, in 12 Minuten geht der World Boss los und in 18 Minuten ist die Helltide vorbei, etc. Es ist jetzt nicht so, dass man das nicht schaafft aber allein dieses Gefuehl, dass ich mich nach dem Timing des SPiels richten muss statt umgekehrt nervt mich tierisch.
Naja, ich will mich zu sehr beschweren, wie gesagt, bis zu dem Punkt war's ja alles super und hey, Diablo 3 hatte zum launch noch gaaaanz andere Probleme. Ich hoffe aber sie machen da jetzt in den Seasons und mit AddOns noch einiges am Endgame um es ein bisschen abwechslungsreicher und - fuer die, die nicht gerade bei den Ranglisten oben dabei sein wollen - etwas ungestresster zu machen.