• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Update erschienen - die Fans sind extrem sauer

Naja ... ggf. hab ich es überlesen, aber es geht ja nicht nur um den XP-Nerf, der wohl schon ganz hart sein soll, sondern auch um legendäre Items bzw. die Drop-Chance von Items im Allgemeinen.

Übrigens glaube ich nicht, dass es sich hierbei um ein Ressourcen-Problem der Server handelt, sondern Blizzard wollte hier einfach das Endgame etwas strecken.
 
schade, dass ich nicht schon vorher bei Diablo4 eingestiegen bin und mit dem kauf abgewartet habe.
Aber XP-nerf hin oder her... mich entsetzt viel mehr, dass eine collectors edition von STARFIELD satte 300(!) flocken kosten soll! wofür? für die olle armbanduhr?
kein wunder, dass beim entsprechenden news-artikel die kommentar-funktion deaktiviert wurde.
 
schade, dass ich nicht schon vorher bei Diablo4 eingestiegen bin und mit dem kauf abgewartet habe.
Aber XP-nerf hin oder her... mich entsetzt viel mehr, dass eine collectors edition von STARFIELD satte 300(!) flocken kosten soll! wofür? für die olle armbanduhr?
kein wunder, dass beim entsprechenden news-artikel die kommentar-funktion deaktiviert wurde.
Bei Diablo IV gab es für 200€ einen Kerzenständer...
 
zu wenig Monster also bei uns spawnen immer hier und da welche ausm nichts , ohne jeglichen Affix oder sonstwas , die stehen in Dungeons einfach so da auf einmal . Aber das zu fixen is ja nicht so wichtig , obwohl es das so bei Diablo noch nie gab das einfach so Monster spawnen dann lieber weniger insgesamt das man denkt man spielt irgend so ka was kein Diablo jedenfalls .
 
zu wenig Monster also bei uns spawnen immer hier und da welche ausm nichts , ohne jeglichen Affix oder sonstwas , die stehen in Dungeons einfach so da auf einmal . Aber das zu fixen is ja nicht so wichtig , obwohl es das so bei Diablo noch nie gab das einfach so Monster spawnen dann lieber weniger insgesamt das man denkt man spielt irgend so ka was kein Diablo jedenfalls .
Is der Open / Shared World geschuldet, wie schon bei WoW.. Sonst müsste man elend lange warten bis Quest oder Farm Mobs Spawnen.
Teils nervt es weil sich so einiges "Events" schnell wiederholen aber so kann jeder der gerade spiel auch alles mitbekommen
 
Ich kann das schon nachvollziehen. Die Dungeons waren schon vor dem Update relativ langweilig zu durchlaufen. Wenn jetzt noch weniger Monster drin sind hilft das sicherlich nicht.
 
Bei Diablo IV gab es für 200€ einen Kerzenständer...
Auch wenn das immer noch zuviel ist: es sind nur 110€:
 
Ich kann das schon nachvollziehen. Die Dungeons waren schon vor dem Update relativ langweilig zu durchlaufen. Wenn jetzt noch weniger Monster drin sind hilft das sicherlich nicht.
Ich weiß schon wieso ich mit dem Spiel noch gewartet habe. Ausserdem: Ein Diablo ohne Diablo ist kein Diablo. Und mein Paladin ist auch wieder nicht dabei. Schönen Dank auch, Blizzard :finger2:
 
Ich weiß schon wieso ich mit dem Spiel noch gewartet habe. Ausserdem: Ein Diablo ohne Diablo ist kein Diablo. Und mein Paladin ist auch wieder nicht dabei. Schönen Dank auch, Blizzard :finger2:
Diablo hin oder her, die Story war echt cool gemacht, da kann man echt nix sagen. Das Problem mit den Dungeons entsteht erst im Endgame, wenn du die ahlt zig mal durchlaufen sollst. Nen Paladin haette ich aber auch gerne noch. Hoffe es kommt irgendwann einer in einem Reaper of Souls artigen AddOn oder so.
 
Diablo hin oder her, die Story war echt cool gemacht, da kann man echt nix sagen. Das Problem mit den Dungeons entsteht erst im Endgame, wenn du die ahlt zig mal durchlaufen sollst. Nen Paladin haette ich aber auch gerne noch. Hoffe es kommt irgendwann einer in einem Reaper of Souls artigen AddOn oder so.
Aber das wiederholte Durchlaufen eines Dungeons ist doch völlig normal in diesen Spielen?

Und ansonsten habe ich den "Nerf" so verstanden, dass momentan einfach nur ein Dungeon gelaufen wird, weil der aufgrund der Anzahl der Gegner am effektivsten zum XP-Farmen ist. Und das soll gestreamlined werden, damit auch andere Dungeons gemacht werden.

Hab's aber auch nur aus Foren. Kann es selber leider noch nicht beurteilen, weil ich momentan nicht zum Zocken komme und noch auf Lvl 23 krepel :-D
 
Auch wenn das immer noch zuviel ist: es sind nur 110€:
110€ + Spiel... bei den 300€ für Starfield ist das Spiel meines Wissens nach wenigstens schon dabei.
 
Aber das wiederholte Durchlaufen eines Dungeons ist doch völlig normal in diesen Spielen?

Und ansonsten habe ich den "Nerf" so verstanden, dass momentan einfach nur ein Dungeon gelaufen wird, weil der aufgrund der Anzahl der Gegner am effektivsten zum XP-Farmen ist. Und das soll gestreamlined werden, damit auch andere Dungeons gemacht werden.

Hab's aber auch nur aus Foren. Kann es selber leider noch nicht beurteilen, weil ich momentan nicht zum Zocken komme und noch auf Lvl 23 krepel :-D
Nein, die Nightmare Dungeons braucht man, weil man nur so seine Glyphen aufleveln kann, die amn dann in die Paragon Boards einsetzt und die deinen Charakter nochmal wesentlich maechtiger machen. Fuer's Endgame schon wichtig.

Und was das laufen von Dungeons angeht, klar, in D3 bin ich ueber die Seasons auch hunderte oder wohl eher tausende von Rifts gelaufen. Aber Rifts laeufst du halt mit dem richtigen Build auch super schnell durch und bekommst am Ende auch ordentlich was dafuer (Legendary Gem Levels und Beute). Da hiess es Podcast/YT Video anschalten und losklicken.

In den Dungeons von Diablo 4 muss ich aber praktisch immer 2-3 Schluessel in dem Dungeon suchen um damit eine Tuer zu oeffnen, die dann zum Endboss fuehrt (manchmal muss wiederholt sich das Spielchen sogar zweimal). Und mit der Minimap, wie sie im Moment ist passiert es zumindest mir schon mal immer wieder, wenn ich nicht aufpasse, dass ich irgendwo einen Seitengang uebersehe. Dann stehe ich am Ende vor der verschlossenen Tuer und stelle fest, ich muss jetzt wieder durch einen leeren Dungeon zurueck laufen, um noch den fehlenden Schluessel einzusammeln, dann wieder zur Tuer zurueck und dann darf ich endlich den Boss machen. Das nervt echt.

Finde es ja nett, dass Blizzard versucht hat so ne Art Mini-Puzzle oder wie man das nennen soll in ihre Dungeons einzubauen und solange man das ein paar mal macht hier und da ist es ja auch voll in Ordnung aber wenn ich dann schon aus dem Glyphen-uplevel-Bildschirm hochrechnen kann, dass ich das jetzt 100-200 mal machen darf, da vergeht mir direkt die Lust.

Bei den anderen Events ist das Problem uebrigens mMn, dass alles auf Echtzeittimern basiert. Sowohl bei Helltides als auch bei Whisper Tree Quests siehst du immer irgendwas wie "Du hast noch 8 Minuten um das zu erledigen" aber Vorsicht, in 12 Minuten geht der World Boss los und in 18 Minuten ist die Helltide vorbei, etc. Es ist jetzt nicht so, dass man das nicht schaafft aber allein dieses Gefuehl, dass ich mich nach dem Timing des SPiels richten muss statt umgekehrt nervt mich tierisch.

Naja, ich will mich zu sehr beschweren, wie gesagt, bis zu dem Punkt war's ja alles super und hey, Diablo 3 hatte zum launch noch gaaaanz andere Probleme. Ich hoffe aber sie machen da jetzt in den Seasons und mit AddOns noch einiges am Endgame um es ein bisschen abwechslungsreicher und - fuer die, die nicht gerade bei den Ranglisten oben dabei sein wollen - etwas ungestresster zu machen.
 
Ja, aber "No Game included". Wenn du das auch noch haben willst bist du schon fast wieder bei $200. :-D
Ja, wenn du aber über den Preis von dem Kerzenständer redest: der ist immer noch 110€, auch wenn das Spiel nicht dabei ist.

So, jetzt du wieder: "Aber da ist das Spiel nicht dabei" :finger:
 
Ja, wenn du aber über den Preis von dem Kerzenständer redest: der ist immer noch 110€, auch wenn das Spiel nicht dabei ist.

So, jetzt du wieder: "Aber da ist das Spiel nicht dabei" :finger:
Der Kontext war ja der Vergleich mit der Starfield CE. Bei der ist das Spiel dabei. :P
 
Ja, wenn du aber über den Preis von dem Kerzenständer redest: der ist immer noch 110€, auch wenn das Spiel nicht dabei ist.

So, jetzt du wieder: "Aber da ist das Spiel nicht dabei" :finger:
Ich hab einen Post zitiert indem es um 300€ für Spiel+Uhr ging, dachte es wäre dann klar dass sich die 200€ auf Spiel+Kerzenständer beziehen ;)
 
Zurück