ich hatte auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt.
Ernsthaft?
Dann ist es ja kein Wunder, daß die Gegner keine Gefahr darstellen und das nur so spannend ist, wie Grashalmen beim Umfallen zuzusehen.
Der Witz bei Spielen wie Diablo ist doch, seinen Charakter stetig zu verbessern, um auch den nächsten Schwierigkeitsgrad zu meistern.
Deswegen gibt es in der Season Journey ja auch "Quests" wie Diablo mindestens auf Schwierigkeitsgrad X zu besiegen oder einen Greater Rift auf Level 55 Solo mit 6 verschiedenen Sets (= sechs verschiedenen Spielweisen) zu schaffen.
Wenn ich mir überlege, daß ich alleine eine Season Journey grundsätzlich mit Master (also Schwierigkeitslevel 3)
anfange, und sobald die Mobs zu schnell umfallen, den Schwierigkeitslevel steigere (also spätestens nach 4h), frage ich mich, was man 15 Stunden lang auf den niedrigsten Level eigentlich macht.
Ein paar Hinweise:
- auf dem niedrigsten Level kriegt man die wenigsten XP Punkte.
- je höher der bezwungene Level, desto mehr Legendaries können droppen. Legendary X droppt auf dem einfachsten Level einfach
gar nicht.
- je höher der bezwungene Level , desto größer auch die Quantität der Drops - insbesondere Set-Items und Legendary Items
- je höher der Level, desto gefährlicher & ausdauernder die Gegner -> desto abwechselungsreicher das Gameplay, weil man auch mal ausweichen, regenerieren oder defensiv Fähigkeiten managen muss, statt nur mit einer Taste brainafk durch die Horden zu rollen, ohne auch nur einen HP zu verlieren.
- je verschiedenere Legendaries man zur Verfügung hat, desto mehr kann man Synergien zusammen basteln, um noch höhere Schwierigkeitsgrade zu meistern. (zB kann man je nach Klasse eine Fähigkeit, die eh schon durch das Set deutlich verstärkt wird, mit der passenden Legendary Hose um 100% verstärken, mit dem passenden Gürtel nochmal um 200% und mit der Offhand nochmal um 600%. Dann kann man nochmal einen Edelstein leveln, der dann nochmal mehr als 40% obendrauf legt. Das geht natürlich nicht, wenn Legendary X davon im niedrigsten Level gar nicht droppt ...