• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Spekulationen vor der Blizzcon - was hat Blizzard vor?

Ich würde ein neues Diablo nur spielen wollen wenn es wieder trade und ein Auktionshaus geben würde. Echtgeldauktionshaus brauch ich dabei aber nicht.Ohne Auktionshaus ist die itemsammlerei für mich etwas sinnfrei. Irgendwann sitzt man auf Bergen von ingame Geld und weiß nicht mehr was man damit anfangen soll bei Diablo 3. :)
 
Ich würde ein neues Diablo nur spielen wollen wenn es wieder trade und ein Auktionshaus geben würde. Echtgeldauktionshaus brauch ich dabei aber nicht.Ohne Auktionshaus ist die itemsammlerei für mich etwas sinnfrei. Irgendwann sitzt man auf Bergen von ingame Geld und weiß nicht mehr was man damit anfangen soll bei Diablo 3. :)
Ich habe ein paar Milliarden an Gold...Was soll ich damit machen? Vollkommen nutzlos. Und hätte ich Gold richtig gefarmt hätte ich das Multi fache, mindest.
Ja das Echtgeld Ah war nicht so pralle, aber das AH im Allgemeinen war eine gute Idee.
 
Ach so, habe gerade mal reingeschaut, nach Monaten mal wieder, habe so locker 12 Milliarden Gold, was noch recht wenig ist.:B
Nur damit hier ein gewisser Herr nicht denkt ich spinne nur rum in Sachen Diablo, da macht mir hier in diesem Forum so leicht keiner was vor.

Screenshot002.jpg


Und so einige hier wissen das auch das ich in Sachen Diablo recht gut bin.
:-D
 
Naja Ich habe das AH nie gebraucht da Ich immer selffound gespielt habe da es mir zu blöd gewesen wäre mir einfach mein Gear zu kaufen anstatt es selber zu farmen. Ich finde die aktuelle Lösung auch ganz gut. Das eigentliche Problem ist, dass es nicht mehr wirklich um das farmen von Gegenständen geht sondern man alles hinterhergeschmissen bekommt und dann nur noch Para farmen übrig bleibt. Die Seasonreise mache Ich aber trotzdem noch gerne bzw. helfe Anderen.
 
Ich habe ein paar Milliarden an Gold...Was soll ich damit machen? Vollkommen nutzlos. Und hätte ich Gold richtig gefarmt hätte ich das Multi fache, mindest.
Ja das Echtgeld Ah war nicht so pralle, aber das AH im Allgemeinen war eine gute Idee.

Darum ist auch die Luft raus. Ich hab zu ersten Spielminuten damals schon das AH gehasst. Und für Diablo ist auch keine gute Lösung. In D2 hat man einfach Items getauscht, Gold gab es wie Sand am Meer, das interessierte eh niemanden. Ich weiß nicht wie es momentan aussieht, habe weit vor Reaper of Souls das Handtuch geschmissen (war lange Jahre D2 Spieler früher), aber dass man keine Legendaries traden kann brach zumindest D3 das genick. Blizzard wollte wohl zu krass gegen Chinafarmer und Dergleichen vorgehen, dass sie alles reglementiert haben. Und das ist blöd. In D2 konnte ich wenigstens noch paar Runen sammeln und dafür ne kleine Buriza bekommen. Dann hatte man nen gutes Ding für die Ama in der Hand bis man mal was besseres gefunden hatte oder das Glück hatte eine Wf zu traden. Aber genau das ist das, was D2 so lange am Leben erhalten hat. Tauschen und Mf-Runnen. Sehr simpel. So simpel, dass es Blizzard offentlich zu simpel war und sie (meiner objektiven Meinung nach) alles was D2 ausmachte, aus D3 rausgenommen haben. Von der Charakterindividualität will ich erst garnicht reden. Wenn Blizz nen neues machen will, dann sollten se sich zumindest an Grim Dawn oder Path of Exile orientieren um im Markt der H&S Games überhaupt noch mithalten zu können.
 
Und das ist blöd. In D2 konnte ich wenigstens noch paar Runen sammeln und dafür ne kleine Buriza bekommen. Dann hatte man nen gutes Ding für die Ama in der Hand bis man mal was besseres gefunden hatte oder das Glück hatte eine Wf zu traden. Aber genau das ist das, was D2 so lange am Leben erhalten hat. Tauschen und Mf-Runnen. Sehr simpel.

Genau das war was Diablo 2 so am leben gehalten hat und immer noch hält. Du siehst es genau so wie viele andere und ich auch. Das ist es gewesen. Geben und nehmen. das war eben der Fun.
Ich hab irgendwo ne Harle bekommen , hatte schon eine und habe mich gefreut darüber was ich dafür alles bekommen könnte, das war es. Die Harle schon in Gedanken vertickt und mich schon Gedanklich auf den SOJ Ring gefreut (so in etwa). das ist Diablo und nichts anderes. Diese Sache mit den China farmer, ok, die war da, aber hat uns doch nicht interessiert.
Das war das echte Online Diablo.
 
Ich fände eine Diablo 4 mit dem Gameplay von Hellgate London recht cool :-D

Uiui, also da sticht du aber in ein fettes Wespen Nest.:-D
Also die Charaktere von HL gehören wohl zum besten was je in diesem Sektor Designet worden ist, einfach Hammer Klasse.
Aber leider hat das Spiel nicht ganz das gebraucht was es sein sollte.
SP war es teilweise ok und recht gut, MP leider eine einzige Katastrophe..
 
Ein echtes Hack´n Slay aus der Ego Perspektive, mit aktueller Technik und dem obligatorischen Sammelwahn ?
Warum nicht.
Oder ein großer Free 2 Play Ableger, der mich von Drakensang Online wegzieht, wäre auch nett.
Oder beides zusammen, das wäre cool.
 
Also ein Diablo 4 wird defenitiv nicht kommen, es gibt auch nicht viel Anzeichen dafür... ein Würfel auf dem eine 4 abgebildet ist? Das kann alles Mögliche sein, ein 4'ter Begleiter...ein 4'ter Handwerker usw.

Ein neues T-Shirt im Diablo 3 Design....

Wenn man sich die Zeit(ten) anschaut auf der Blizzcon könnte max. ein neues Exp. Pack kommen wobei das schon sehr gewagt wäre bei der Zeiteinteilung. Ich kann mir ein Content Patch vorstellen, eventuell wird zukünftig mehr Content geliefert allerdings in Bezahlform....??!!
Blizz. wird die Fans, die extra nach Anaheim kommen nicht verarschen und im Vorfeld irgend ein Event nennen und diesen dann nicht machen sondern statt dessen ein Diablo 4 vorstellen, das würde ziemlich Ärger geben. Ich kann mir das mit einem Bezahlmodell vorstellen, (es gibt genug Leute, die für weitere Truhenfächer, neue Gebiete usw. ein paar Euro springen lassen würden denn Diablo muss sich irgendwie weiter finanzieren.
Außerdem wurde vor nicht langer Zeit seitens Blizz. gepostet, das man die Bestenlisten zukünftig erst nach längerer Zeit zurück setzten möchte. Warum sollte dies erfolgen wenn ein 4'ter Teil in der Mache ist....?!
Diablo 4 wird es meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht (nur weil 2 Entwickler - Legenden vorhergehender Teile zur selben Zeit Blizz. einen Besuch abgestattet haben) und die Stellenausschreibung(gen) vor geraumer Zeit sagen nicht viel über irgend was aus....das kann ebenfalls alles Mögliche im Diablo Universum sein.

Noch ein Wort zum Auktionshaus: Ja klar war es Klasse um seinen "Plunder" los zu kriegen und die Idee an sich war gut....aber Blizz. hat damit die Idee und Motivation hinter Diablo at absurdum geführt. Warum soll ich versuchen etwas zu kriegen wenn ich's doch in den meisten Fällen kaufen kann? Hier wurde einach nicht konsequent zu Ende gedacht

Naja, lassen wir uns überraschen, dauert ja nimmer lang....aber so groß wird die Ankündigung wohl eher nicht.
Mein "Ticket" habe ich zumindest und könnte bestimmt während den Übertragungen rein beißen ;)
 
Ein Diablo 4 mit einer Klasse Story und wieder vernünftigen epischen Zwischensequenzen.
Ja, dass wäre echt was feines.
Aber da glaube ich nicht dran, es wird bestimmt so ein 5 Stunden Addon und dafür hat sich das warten dann nicht gelohnt...

Vor allem kommt das Addon bestimmt auch noch erst nächstes Jahr Mitte/Ende raus.

Aber bitte bitte, belehrt mich eines besseren Blizzard !
 
Zu dem leidigen Thema mit dem Handel, D3 war einfach durch die RNG-Items Crap. Da war Handeln reine Glückssache, wer keines hatte, stand nach kürzester Zeit mit miesen Items da und hatte auch kein Gold um irgendwo im Ah neue Ausrüstung zu bekommen aber alles, was nur etwas taugte, war unbezahlbar. Wieviele mit Dropluck waren Ingame-Millionäre und wievielen (wie mir!) fehlte sogar das nötige Gold seinen Schrott zu reparieren? Am Ende reichte das vorhandene Equip nicht einmal aus, die Trashmobs auf dem Weg zum nächsten Boss zu killen, zumal die Gegner immer mitlevelten.
Vor allem, wenn dann auch noch so geniale Ideen, wie bestimmte Klassen benötigen bestimmte Stats aber nur eine einen einzigen, die dazu noch relativ langweilig und daher eher unbeliebt ist. Aber gefühlt droppten genau für diese über 50% der Ausrüstung. Niemand im Ah wollte das kaufen, weil es so verdammt viel davon gab und die Preise fielen schneller als man gucken konnte, gleichzeitig stieg aber alles, wo Geschicklichkeit oder Int drauf war ins Grenzenlose...
Eine einfache, blaue Waffe kostete für meinen Mage mehrere Millionen, für den Barbar ein sehr starkes, goldenes Schwert brachte hingegen keine 50.000 -.-

Wenn Handel, dann aber bitte ohne diesen nervtötenden RNG-Dreck, denn der hat mich vor RoS ziemlich schnell zur Aufgabe gezwungen. DAS war für mich ein Grund, nicht weiter zu spielen und das Selbe galt für alle meine Freunde, die zeitgleich mit mir begannen und auch aufhörten! DAS hat viel mehr kaputt gemacht, als all die anderen negativen Punkte, die man bei D3 finden konnte! Vor Allem das wünsch ich mir: Gezielt bestimmte Items farmen können, weil sie eben nur an bestimmten Stellen dropen und eine "Griswold´s Edge" hat immer feste Werte zu haben und nicht durch mieses Würfelpech im Endeffekt völlig wertlos oder absolut OP sein -.-
 
Ein echtes Hack´n Slay aus der Ego Perspektive, mit aktueller Technik und dem obligatorischen Sammelwahn ?
Warum nicht.
Oder ein großer Free 2 Play Ableger, der mich von Drakensang Online wegzieht, wäre auch nett.
Oder beides zusammen, das wäre cool.

Bitte kein F2P. Das ist wohl die größte Gamingseuche überhaupt. Ein vollwertiges D4 oder ein großes Addon wären meine Favoriten. Vielleicht auch eben das angesprochene aus der Ego-Perspektive. Aber kein F2P wo man im Zweifelsfalle ohne zusätzlichen Echtgeldeinsatz für Booster kein Land sieht.
 
Bitte kein F2P. Das ist wohl die größte Gamingseuche überhaupt. Ein vollwertiges D4 oder ein großes Addon wären meine Favoriten. Vielleicht auch eben das angesprochene aus der Ego-Perspektive. Aber kein F2P wo man im Zweifelsfalle ohne zusätzlichen Echtgeldeinsatz für Booster kein Land sieht.

Ein Crash hat meine riesen lange Antwort gefressen. Bin kurz vor dem Schreien.
Kurzform : Denke an die Boosterpacks/Kisten etc. in COD, BF, FIFA, Overwatch und weiß der Geier wo. Die "seuchenhaften" Free 2 Play Mechaniken sind längst im Vollpreissektor angekommen. Nur dort mußt du halt erst Vollpreis zahlen um zu schauen ob dir das Spielt liegt, technische Qualität etc. bla bla . Diese Titel unterscheiden sich in nichts mehr von Free 2 Play. Im Grunde spielbar, aber willst du alles vom Spiel oder im Mehrspieler konkurrenzfähig sein mußt du stellenweise vierstellige Beträge hinlegen. Und so weiter und so fort........................
 
Das ist doch totaler Blödsinn. Du kannst Dir zwar in BF z.B. Battlepacks kaufen, mußt es aber absolut nicht. Das sind genau solche Shortcuts wie bei AC. Die braucht man definitiv nicht. Im Gegensatz zu "richtigen" F2P-Spielen wo man nach dem angefüttert sein ab Punkt X ohne Zusatzinvestitionen nicht weiterkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich (Paragon Level non-season 1100, ich hoffe ich darf mitschreiben) fand das Echtgeld-AH furchtbar.
Gegen ein "normales" AH oder anderes Trading hätte ich auf keinen Fall etwas einzuwenden. Für mich gehört das auch dazu.
Wieso man nicht einfach das Echtgeld-AH ausschalten konnte weiß ich nicht mehr.... ist ja auch egal.

An sich finde ich D3 immer noch gut und spiel es gern zwischendurch wenn ich nebenbei TV schaue und ich daher ohne Konzentration zocken will.
Ich finde auch die Seasons gut, FALLS sich spielerisch etwas Neues ergibt, und seien es nur neue Sets / Set-Boni.


Ich denke auch nicht dass ein D4 vor der Tür steht ehrlich gesagt. Aber man wird sehen.
Ich persönlich finde D3 jedenfalls nicht so schlecht wie es gern gemacht wird. Grundsolides Spiel das für viele Stunden Spaß im TS gesorgt hat.
 
Ich fände eine Diablo 4 mit dem Gameplay von Hellgate London recht cool :-D

Unterschreibe ich so.

Das Spiel war/wird leider absolut unterschätzt. Hatte damals jede Menge Spaß mit dem Spiel (Hüter mit Schildtanz gespielt).

Lediglich der Umfang war etwas klein, sonst hätte das Spiel wohl länger überlebt.
 
Das ist doch totaler Blödsinn. Du kannst Dir zwar in BF z.B. Battlepacks kaufen, mußt es aber absolut nicht. Das sind genau solche Shortcuts wie bei AC. Die braucht man definitiv nicht. Im Gegensatz zu "richtigen" F2P-Spielen wo man nach dem angefüttert sein ab Punkt X ohne Zusatzinvestitionen nicht weiterkommt.

Wer verpflichtet dich in Paladins Skins zu kaufen oder einen XP-Booster ?
Wer verpflichtet dich in Mechwarrior Online irgendeinen Mech zu kaufen ?
Wer verpflichtet dich in Warthunder irgendwas zu kaufen ?
Wer verpflichtet dich in World of Warships Zusatzplätze für Schiffe zu kaufen ?
Wer verpflichtet dich in Path of Exile irgendetwas für Pets auszugeben ?
Wer verpflichtet dich in WARFACE Echtgeldglückskisten oder MegaVIP zu kaufen ?
Wer verpflichtet dich in Drakensang Online irgendwas zu investieren, wenn die Echtgeldwährung von zerhackten Monstern droppen kann ?
Ich sage es Dir : KEINE SAU !!!
Diese Spiele sind allesamt bekannte Vertreter der Free 2 Play Sparte auf dem PC.
Du kannst diese Spiele und andere Vertreter ihrer Zunft, ohne einen einzigen Euro, spielen bist du schwarz wirst ohne spielerische Nachteile zu haben oder gar das Endgame verwehrt zu bekommen.
Wer erzählt Dir so etwas ?
Deine Informationen über den Free 2 Play Markt scheinen SEEHR alt zu sein oder sich auf irgendeinen Sektor und seine Eigenschaften zu beschränken - Handy--> Paywall ? - die hier im PC Sektor überhaupt nicht zutreffen
oder aber in Spielen vorkommen die man besser meiden sollte........sofern man gesunden Menschenverstand und seinen Spielekonsum halbwegs im Griff hat.
In den genannten Free 2 Play Beispielen habe ich mehrere tausend Spielstunden und dann gebietet es der Respekt gegenüber den Entwicklern doch mal in den Geldbeutel zu langen und etwas zu zahlen für die vielen Stunden Unterhaltung und Zerstreuung.
Andere Free 2 Play Spiele waren auf meiner Platte und sind wieder ganz schnell verschwunden, weil sie es nicht Wert waren den Speicherplatz zu belegen. ABER : Sie haben mich nichts gekostet.
 
Zurück