• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Saison der Entartungen - Alle Infos zu Season 1

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.122
Reaktionspunkte
938
"Der kostenpflichtige Battle Pass bietet 27 Ränge, die Premium-Versionen enthält zusätzlich noch 63 weitere Ränge..."

Wenn ich mich Recht entsinne ist der erste Teil des Satzes falsch. Die ersten 27 Ränge sind kostenfrei, wenn man darüber hinaus "leveln" möchte, dann braucht man den kostenpflichtigen Battle Pass.
 
korrekt

  • Kostenloser Pfad – kostet nichts, bietet 27 Stufen mit Inhalten
  • Premium-Pfad – kostet 10 $ (wahrscheinlich 10 €) und bietet 90 Stufen
  • Premium-Pfad mit 20 Stufensprüngen – kostet 25 $ (wahrscheinlich 25 €)
 
"Der kostenpflichtige Battle Pass bietet 27 Ränge, die Premium-Versionen enthält zusätzlich noch 63 weitere Ränge..."

Wenn ich mich Recht entsinne ist der erste Teil des Satzes falsch. Die ersten 27 Ränge sind kostenfrei, wenn man darüber hinaus "leveln" möchte, dann braucht man den kostenpflichtigen Battle Pass.


ne auch falsch. die kostenpflichtigen liegen zwischen den kostenfreien, du musst als "free" player genauso weit leveln, bekommst nur seltener was
 
ne auch falsch. die kostenpflichtigen liegen zwischen den kostenfreien, du musst als "free" player genauso weit leveln, bekommst nur seltener was
Äh...nein.
Wenn du nix bezahlst kannst du die Season Journey bis Stufe 27 freischalten, dann ist Ende.
Mit dem Premium Battle Pass kommen nochmal 63 Stufen drauf und wer noch mehr zahlt kann die ersten 20 Stufen überspringen. Muss also nur 7 der Gratisstufen Leveln, bis man zum Premiumzeug kommt.
 
Äh...nein.
Wenn du nix bezahlst kannst du die Season Journey bis Stufe 27 freischalten, dann ist Ende.
Mit dem Premium Battle Pass kommen nochmal 63 Stufen drauf und wer noch mehr zahlt kann die ersten 20 Stufen überspringen. Muss also nur 7 der Gratisstufen Leveln, bis man zum Premiumzeug kommt.
In diesem Screenshot siehst du den kostenlosen Battle Pass.
Wie man sieht, stecken die kostenlosen Inhalte nicht nur in den ersten 27 Stufen, sondern verteilen sich auch auf die späteren Ränge. In dem Bild liefert jede dritte Battle-Pass-Stufe eine kostenlose Belohnung, der Rest ist Kosmetik.
 
Tatsächlich, da habe ich das System wohl bisher falsch verstanden, bzw. ist es auch auf der offiziellen Seite komisch beschrieben.

Ist aus psychologischer Sicht natürlich auch clever gemacht, denen, die nichts bezahlen ständig vor die Nase halten zu können, was sie eigentlich kriegen würden. :-D
 
Ist aus psychologischer Sicht natürlich auch clever gemacht, denen, die nichts bezahlen ständig vor die Nase halten zu können, was sie eigentlich kriegen würden. :-D
Bei ingame-Shops und Mikrotransaktionen ist alles psychologisch clever gemacht. Über die "Optimierung" dieser Systeme werden jede Menge Master- und Doktorarbeiten geschrieben.

Ich habe Spaß mit dem Spiel, werde auch in die Season reinschnuppern, bereue meinen Kauf nicht.

Aber es ist für mich auch eine sehr gute Erinnerung daran, warum ich AAA von meinem Gamingspeiseplan eigentlich weitestgehend gestrichen habe...
 
Zurück