• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Release, Klassen, Beta - alles, was ihr wissen müsst

Wir schreiben uns am 31.12.2023 wieder mit der News das es ja leider verschoben musste und Corona is Schuld. Naja is halt Ausrede Nummer eins :-D
 
Ja, würde mich nicht wundern, wenn das auch anderen Spielen so erginge, die Microsoft/Bethesda beim Event gezeigt hat.
 
Das kann jedem Entwickler aktuell passieren. Das gezeigt Gameplay von Diablo IV sieht allerdings schon sehr ausgereift und fertig aus. Daher bin ich schon zuversichtlich, was einen release innerhalb der nächsten 12 Monate angeht.

Aber immer gilt auch: it's done, when it's done. Blizzard halt.
 
Eine Rückkehr von Diablo schließen die Entwickler nicht rigoros aus, aber es solle Sinn ergeben, wenn bekannte Bosse wieder auftauchen und nicht aus reinem Selbstzweck geschehen.

Was?!? :B Einem Handy-Spiel kann ich es ja noch nachsehen, wenn es Diablo heisst, und der Namensgeber nicht drin ist. Aber bei einem Vollblut-PC-Spiel welches sich Diablo nennt, muss der Teufel höchstpersönlich drin sein. Und wenn es nicht zum Selbstzweck geschehen soll, dann lasst Euch gefälligst 'ne gescheite Story einfallen! :finger::mosh::B
 
Strongholds sind Festungen, die von feindlichen Einheiten kontrolliert werden. Sobald ihr eine solche Festung erobert habt, schaltet ihr auf diese Weise neue Städte, zusätzliche Dungeons sowie andere Gameplay-Inhalte in der Spielwelt frei.
Ich hoffe ja stark , dass das nicht PvP wird.
 
Ob die Firma selbst überhaupt noch Lust auf Diablo IV hat, jetzt wo sie die tolle Cash-Cow Immortal haben? Ich hoffe D4 leidet nicht auch noch darunter.
 
Der Deal zwischen Microsoft und Activision wird Frühjahr 2023 abgeschlossen sein.
Wenn Diablo IV im Sommer kommt, ist das Ding so sicher wie das Amen in der Kirche im Gamepass enthalten - Microsoft wird es sich nicht nehmen lassen, einen richtigen Anschieber für den Gamepass anzubieten - notfalls Ultimate...;)
 
Der Deal zwischen Microsoft und Activision wird Frühjahr 2023 abgeschlossen sein.
Wenn Diablo IV im Sommer kommt, ist das Ding so sicher wie das Amen in der Kirche im Gamepass enthalten - Microsoft wird es sich nicht nehmen lassen, einen richtigen Anschieber für den Gamepass anzubieten - notfalls Ultimate...;)
Wurde doch alles gezeigt was im Gamepass landet die nächsten 12 Monate, Diablo 4 war aufgeführt aber nicht im GP
 
Aktuell mein most wanted Game.
Der war gut :-D
Das Konzept gibt es bei Blizzard schon mindestens zehn Jahre nicht mehr.
Doch, sicher. Die nehmen sich sogar für ein mobile game 5 Jahre Zeit. Qualitativ gehört Diablo Immortal daher auch zum besten was das segment zu bieten hat. P2W im Endgame ist natürlich ein anderer Schnack.
 
Aktuell mein most wanted Game.

Doch, sicher. Die nehmen sich sogar für ein mobile game 5 Jahre Zeit. Qualitativ gehört Diablo Immortal daher auch zum besten was das segment zu bieten hat. P2W im Endgame ist natürlich ein anderer Schnack.
Ach so, deshalb gibt's am PC bei D:I also manchmal Komplettabstürze.
Von WC3: Reforged schreib ich netterweise mal nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, sicher. Die nehmen sich sogar für ein mobile game 5 Jahre Zeit. Qualitativ gehört Diablo Immortal daher auch zum besten was das segment zu bieten hat. P2W im Endgame ist natürlich ein anderer Schnack.
Nur weil man lange für etwas braucht, heißt nicht dass man fertig ist... siehe Diablo 3

WC3: Reforged, diverse WoW AddOns... alles auf den Markt geworfen bevor es fertig war... der Spruch ist Geschichte, mehr nicht.

An Diablo Immortal steht zum Glück noch Beta dran, mehr ist es auch nicht.
 
Nur weil man lange für etwas braucht, heißt nicht dass man fertig ist... siehe Diablo 3

WC3: Reforged, diverse WoW AddOns... alles auf den Markt geworfen bevor es fertig war... der Spruch ist Geschichte, mehr nicht.

An Diablo Immortal steht zum Glück noch Beta dran, mehr ist es auch nicht.
Der Spruch von dem Nintendo Heinz "A delayed game is eventually good, but a rushed game is forever bad"
Stammt halt auch aus der Zeit wo es kein Inet für alle gab und man Updates fahren konnte..
Wird aber immer gern zitiert obwohl hinfällig.
 
Nur weil man lange für etwas braucht, heißt nicht dass man fertig ist...
...diverse WoW AddOns... alles auf den Markt geworfen bevor es fertig war...
Remember: in Vanilla WoW stand in Auberdine "Captain Placeholder" rum, weil das Schiffe fahren zum anderen Kontinent noch nicht implementiert war. Wenn man den ansprach, wurd man auf den anderen Kontinent geportet.

Und selbst, als das Schiffe fahren dann implementiert war, gab es teilweise Probleme, daß man nicht in den anderen Kontinent geportet wurde oder mit dem Schiff plötzlich irgendwo über Land war ...
 
Alles was man wissen muß, ist das man Blizzard nicht mehr trauen kann/darf.

Mich persönlich würde es nicht wundern wenn Blizzard das für MS wird was Monsanto für Bayer ist. ?
 
Alles was man wissen muß, ist das man Blizzard nicht mehr trauen kann/darf.

Mich persönlich würde es nicht wundern wenn Blizzard das für MS wird was Monsanto für Bayer ist. ?
Nein, dass ist eher Activision.
Blizzard hat es bei Diablo Immortal zwar übertrieben, aber das betrifft lediglich das Endgame, also die Hardcore Gamer, die nach Abschluss aller Quests noch weiter zocken wollen.
Ach so, deshalb gibt's am PC bei D:I also manchmal Komplettabstürze.
Von WC3: Reforged schreib ich netterweise mal nichts ...

Die PC Version ist noch im Betastatus. Das muss man dann akzeptieren. Aber die Mobileversionen sind sehr ausgereift. Für ein Mobile Game ist die Qualität von D:I absolut überragend.
 
Wurde doch alles gezeigt was im Gamepass landet die nächsten 12 Monate, Diablo 4 war aufgeführt aber nicht im GP
Sie können kein Diablo 4 im Gamepass aufführen, bevor sie nicht den Deal komplett unter Dach und Fach haben, denn erst dann gehört Microsoft Activision wirklich komplett - und dann können sie praktisch machen was sie wollen.
Wir werden sehen.
ezgif.com-gif-maker(1).gif
 
Ah aus dem Grunde reden sie seit bekannt wurde dass sie sie gekauft haben so, als würden sie schon dazu gehören, selbiges gilt für die Show und was da gezeigt wurde. ..is ja auch nicht so das einige Inhalte in den Gamepass kommen...
Der Bethesda Deal war auch weit davon entfernt abgeschlossen zu sein und Starfield wurde Exklusive und DayaOne angekündigt.
 
Ah aus dem Grunde reden sie seit bekannt wurde dass sie sie gekauft haben so, als würden sie schon dazu gehören, selbiges gilt für die Show und was da gezeigt wurde. ..is ja auch nicht so das einige Inhalte in den Gamepass kommen...
Der Bethesda Deal war auch weit davon entfernt abgeschlossen zu sein und Starfield wurde Exklusive und DayaOne angekündigt.
Abwarten, wäre nicht das erste Mal.
Werd dich dann erinnern.
jake-gyllenhaal-wink.gif
 
Zurück