Das ist der Hauptgrund warum ich Diablo 4 nicht spielen werde... Blizzard hat nach wie vor keine Ahnung von Balancing. Was die Balancing nennen ist nichts weiter als Möglichkeiten schaffen udn dann wieder entfernen statt sie auszubalancieren.
Im Grunde ist das seit Starcraft Broodwar der Fall, dort konnte Blizzard balancing noch, ab da nicht mehr... Da ist keine Balance in ihren Spielen vorhanden, es ist immer nur so, das etwas overpowered ist und dann kommt ein Patch und eben jener Build oder oft gleich die ganze Klasse ist urplötzlich extrem schwach.
Ganz klassisch zu nennen dabei WoW... diese Probleme durchzogen aber eben auch Diablo 2, D3 und andere Spiele... das geht jedesmal von "hui die und die Klasse ist aber grad die absolut beste" bis hin zu "die selbe klasse ist jetzt so scheiße das man den einfachsten Boss mit ihr nicht mehr schafft"
Statt wie hier im Beispiel das ganze sagen wir mal um 10-20% zu schwächen und zu sehen ob das ok ist und der Build immer noch gut spielbar, wird das gleich in Grund und Boden generft so das der ganze Build offenkundig völlig unspielbar wird.
Was soll das nur?
Dieses Spielchen hab ich bei Diablo 3 nur kurz mitgemacht und dann wirklich keine Lust mehr gehabt. Die ein und die selbe Klasse nach jedem Patch neu ausrüsten zu müssen bzw jedes erdenkliche Item zu horten das möglicherweise in der zukunft ein upgrade erhält wo andere nutzlos werden ging mir auf den Geist.
Diablo 4 ist noch nicht mal offiziell draußen geht das schon so los. Manche stellen sich ja wirklich hin und behaupten "was denn, hält das Spiel doch interessant" nein es ist inkompetenz. Nichts weiter. Interessant hält man solche "Live-Service-Games" mit NEUEN sachen, und nicht indem man bekanntes quasi streicht und dann in nem halben Jahr wieder reinpatcht.
Auch das es sich erst "einspielen muss" ist quatsch, nach ewigen Jahren hat sich das "Blanacing" wie Blizzard es betreibt egal bei welchem Spiel nicht verändert, hopp oder top. Mittelweg? Nope.