• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Neuer Patch ist da - zerstört einen beliebten Build

Was soll Dieser Titel?
Wenn man den so liest, könnte man meinen, dass ein Chatakterbuild nicht mehr möglich ist, bzw dieser nicht mehr geladen werden kann und somit der Char weg ist.
Aber nein, es geht grad mal um eine Anpassung.
 
Da das Spiel erst morgen veröffentlicht wird können die von mir aus auch ein Patch rausbringen was den Fortschritt komplett löscht. Was soll der Quatsch mit " beliebten build" ? Wie beliebt kann das schon sein wenn die Mehrheit das Spiel noch gar nicht hat :)
 
Was soll Dieser Titel?
Wenn man den so liest, könnte man meinen, dass ein Chatakterbuild nicht mehr möglich ist, bzw dieser nicht mehr geladen werden kann und somit der Char weg ist.
Aber nein, es geht grad mal um eine Anpassung.
... also bei wirklich allen clickbait Artikeln die es hier gibt, und oh boy - davon gibt es einige, ist diese Headline dann aber doch für "Nerds" verständlich und treffend. :top:
 
Da das Spiel erst morgen veröffentlicht wird können die von mir aus auch ein Patch rausbringen was den Fortschritt komplett löscht. Was soll der Quatsch mit " beliebten build" ? Wie beliebt kann das schon sein wenn die Mehrheit das Spiel noch gar nicht hat :)
... definiere Mehrheit? :confused:

Ich hab das Spiel auch letzte Woche gekauft, aber hab leider keine Zeit gehabt am Wochenende und bin gerade einmal Stufe 5. :B :-D
 
Spiele seit Vorabzugang letzten Freitag und habe jede Menge Spaß. Mein Main/Primärbuild aktuell auf Lvl 35 ist nur leicht betroffen, aber in jedem Falle noch gut spielbar. Ich habe etwas damit gerechnet, dass sich das Balancing noch einspielen muss und daher auch erstmal von jeder Klasse einen Charakter erstellt und etwas eingegroovt, sprich nach Vorliebe zwischen Lvl 10-25. Mal schauen, was noch kommt. Ich habe in jedem Fall Riesenspaß und ich freue mich auf noch viele, viele Stunden mit D4 in endlich wieder sehr düsterer Atmo.
 
Das ist der Hauptgrund warum ich Diablo 4 nicht spielen werde... Blizzard hat nach wie vor keine Ahnung von Balancing. Was die Balancing nennen ist nichts weiter als Möglichkeiten schaffen udn dann wieder entfernen statt sie auszubalancieren.

Im Grunde ist das seit Starcraft Broodwar der Fall, dort konnte Blizzard balancing noch, ab da nicht mehr... Da ist keine Balance in ihren Spielen vorhanden, es ist immer nur so, das etwas overpowered ist und dann kommt ein Patch und eben jener Build oder oft gleich die ganze Klasse ist urplötzlich extrem schwach.

Ganz klassisch zu nennen dabei WoW... diese Probleme durchzogen aber eben auch Diablo 2, D3 und andere Spiele... das geht jedesmal von "hui die und die Klasse ist aber grad die absolut beste" bis hin zu "die selbe klasse ist jetzt so scheiße das man den einfachsten Boss mit ihr nicht mehr schafft"

Statt wie hier im Beispiel das ganze sagen wir mal um 10-20% zu schwächen und zu sehen ob das ok ist und der Build immer noch gut spielbar, wird das gleich in Grund und Boden generft so das der ganze Build offenkundig völlig unspielbar wird.

Was soll das nur?

Dieses Spielchen hab ich bei Diablo 3 nur kurz mitgemacht und dann wirklich keine Lust mehr gehabt. Die ein und die selbe Klasse nach jedem Patch neu ausrüsten zu müssen bzw jedes erdenkliche Item zu horten das möglicherweise in der zukunft ein upgrade erhält wo andere nutzlos werden ging mir auf den Geist.

Diablo 4 ist noch nicht mal offiziell draußen geht das schon so los. Manche stellen sich ja wirklich hin und behaupten "was denn, hält das Spiel doch interessant" nein es ist inkompetenz. Nichts weiter. Interessant hält man solche "Live-Service-Games" mit NEUEN sachen, und nicht indem man bekanntes quasi streicht und dann in nem halben Jahr wieder reinpatcht.

Auch das es sich erst "einspielen muss" ist quatsch, nach ewigen Jahren hat sich das "Blanacing" wie Blizzard es betreibt egal bei welchem Spiel nicht verändert, hopp oder top. Mittelweg? Nope.
 
Das ist der Hauptgrund warum ich Diablo 4 nicht spielen werde... Blizzard hat nach wie vor keine Ahnung von Balancing. Was die Balancing nennen ist nichts weiter als Möglichkeiten schaffen udn dann wieder entfernen statt sie auszubalancieren.

Im Grunde ist das seit Starcraft Broodwar der Fall, dort konnte Blizzard balancing noch, ab da nicht mehr... Da ist keine Balance in ihren Spielen vorhanden, es ist immer nur so, das etwas overpowered ist und dann kommt ein Patch und eben jener Build oder oft gleich die ganze Klasse ist urplötzlich extrem schwach.

Ganz klassisch zu nennen dabei WoW... diese Probleme durchzogen aber eben auch Diablo 2, D3 und andere Spiele... das geht jedesmal von "hui die und die Klasse ist aber grad die absolut beste" bis hin zu "die selbe klasse ist jetzt so scheiße das man den einfachsten Boss mit ihr nicht mehr schafft"

Statt wie hier im Beispiel das ganze sagen wir mal um 10-20% zu schwächen und zu sehen ob das ok ist und der Build immer noch gut spielbar, wird das gleich in Grund und Boden generft so das der ganze Build offenkundig völlig unspielbar wird.

Was soll das nur?

Dieses Spielchen hab ich bei Diablo 3 nur kurz mitgemacht und dann wirklich keine Lust mehr gehabt. Die ein und die selbe Klasse nach jedem Patch neu ausrüsten zu müssen bzw jedes erdenkliche Item zu horten das möglicherweise in der zukunft ein upgrade erhält wo andere nutzlos werden ging mir auf den Geist.

Diablo 4 ist noch nicht mal offiziell draußen geht das schon so los. Manche stellen sich ja wirklich hin und behaupten "was denn, hält das Spiel doch interessant" nein es ist inkompetenz. Nichts weiter. Interessant hält man solche "Live-Service-Games" mit NEUEN sachen, und nicht indem man bekanntes quasi streicht und dann in nem halben Jahr wieder reinpatcht.

Auch das es sich erst "einspielen muss" ist quatsch, nach ewigen Jahren hat sich das "Blanacing" wie Blizzard es betreibt egal bei welchem Spiel nicht verändert, hopp oder top. Mittelweg? Nope.
In welchen spiel ist den der balance wirklich gut? Habe so gut wie alles durch und es gab schon immer balance patches zu start erst recht
 
Das ist der Hauptgrund warum ich Diablo 4 nicht spielen werde... Blizzard hat nach wie vor keine Ahnung von Balancing. Was die Balancing nennen ist nichts weiter als Möglichkeiten schaffen udn dann wieder entfernen statt sie auszubalancieren.

Im Grunde ist das seit Starcraft Broodwar der Fall, dort konnte Blizzard balancing noch, ab da nicht mehr... Da ist keine Balance in ihren Spielen vorhanden, es ist immer nur so, das etwas overpowered ist und dann kommt ein Patch und eben jener Build oder oft gleich die ganze Klasse ist urplötzlich extrem schwach.

Ganz klassisch zu nennen dabei WoW... diese Probleme durchzogen aber eben auch Diablo 2, D3 und andere Spiele... das geht jedesmal von "hui die und die Klasse ist aber grad die absolut beste" bis hin zu "die selbe klasse ist jetzt so scheiße das man den einfachsten Boss mit ihr nicht mehr schafft"

Statt wie hier im Beispiel das ganze sagen wir mal um 10-20% zu schwächen und zu sehen ob das ok ist und der Build immer noch gut spielbar, wird das gleich in Grund und Boden generft so das der ganze Build offenkundig völlig unspielbar wird.

Was soll das nur?

Dieses Spielchen hab ich bei Diablo 3 nur kurz mitgemacht und dann wirklich keine Lust mehr gehabt. Die ein und die selbe Klasse nach jedem Patch neu ausrüsten zu müssen bzw jedes erdenkliche Item zu horten das möglicherweise in der zukunft ein upgrade erhält wo andere nutzlos werden ging mir auf den Geist.

Diablo 4 ist noch nicht mal offiziell draußen geht das schon so los. Manche stellen sich ja wirklich hin und behaupten "was denn, hält das Spiel doch interessant" nein es ist inkompetenz. Nichts weiter. Interessant hält man solche "Live-Service-Games" mit NEUEN sachen, und nicht indem man bekanntes quasi streicht und dann in nem halben Jahr wieder reinpatcht.

Auch das es sich erst "einspielen muss" ist quatsch, nach ewigen Jahren hat sich das "Blanacing" wie Blizzard es betreibt egal bei welchem Spiel nicht verändert, hopp oder top. Mittelweg? Nope.
Um es abzukürzen, alle Nerfs (post Launch) bisher waren völlig gerechtfertigt und auch in ihrer Höhe. Der besagt WW Babaren Build ist immer noch gut spielbar und wird auch gespielt, aber er war schlicht und ergreifend völlig darüber.
Ich empfehle bei diesem Thema auch generell immer etwas mehr Zurückhaltung. Es erscheint mir recht seltsam, wenn Leute mit absoluten Aussagen um sich werfen und es direkt besser wissen wollen, was Balance technisch nötig wäre, als die Leute beim Entwickler, welche Zugriff auf den kompletten Datensatz aller Spieler haben und nicht nur auf die eigene kleine Informations-Bubble.
 
Man könnte natürlich einfach schreiben "Diablo 4: Neuer Patch nerft Build XY". Kurz, knackig, prägnant aber das wäre ja dann kein Clickbait mehr, sondern so wie ein richtiger Journalist titeln würde.
 
Zurück