• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Große Umfrage zur Beta - Wir brauchen eure Meinung!

Nochmals für dich - die wollten das Warteschlangen System stresstesten ...

Queue Times: When we open the gates again this Friday to absolutely everyone, we are expecting a lot of people. There will be lengthy queue times, particularly on Friday when we first launch and during peak regional windows. This past weekend helped us to forecast the capacity we expect this weekend, and we will be using that capacity to intentionally stress our systems in preparation for launch. In summary, while we know it can be frustrating, we need queues to properly stress test our services and we are designing to ensure we have them some of the time.

Nach Freitag Abend waren die Warteschlangen größtenteils weg .. höchstens 1-2 Minuten
Warteschlangen System Stresstest was ein geiles Wort aber Sinn ergibt das nicht . Ist doch nich das erste Spiel und wieso überhaupt im eingeloggten Modus nochma einloggen ? Man is doch die ganze zeit eh schon im Laucher eingeloggt wieso muss man das dann nochmal ? So sinnlos . Auch bei den ganzen anderen Blizzardspielen is doch ein 2tes mal einloggen völlig überflüssig
 
Ja, ist schon ärgerlich, wenn die Geschichte, die das Spiel transportiert, einen Spieler vom Hack&Slay abhält. :B

Ich habe die Beta nicht mal gespielt. Spielen werde ich es wohl eh nur wegen der Geschichte, aber sicher nicht für die 70 Euro, die da im Raum stehen.
Hallo Nerion,
eigentlich wollte ich zum Ausdrucken bringen, dass es mir persönlich zu viele Cut- Szenen und Dialoge gibt. Bei den anderen Diablo- Teilen gab es nicht so viele Dialoge, die die Geschichte künstlich in die Länge gezogen hat. Natürlich hast du Recht, dass die Geschichte irgendwie erzählt werden muss aber nicht so (meine Meinung).
Gruß
 
Ich muss nochmal sagen das sich meine Meinung über die Beta kontinuierlich verbessert hat. Freitag war für mich noch klar "Das wird nix"

Aber Sonntag bin ich nochmal eingelogged hab meinen 2ten Char auf 25 gebracht und ihn voll ausgestattet. Wer nut bis levle 8 oder 10 gespielt hat, hat verutlich einen sehr verzerrten Eindruck vom Spiel.

70€ ist mir immernoch zu viel besonders wenn man die Monitarisierung bedenkt. Ich finde es extrem Schade das Blizzard solche Mondpreise aufruft. Für ein Servicegame mehr als Vollpreis + Seasonpass und Shop ist einfach albern.
 
gestern habe ich noch etwas die Performance von D4 ausgetestet:
Ich habe die letzten Tage mit meinem Hauptsystem ( Ryzen7 5800x, RX 6700xt, 32 gb RAM 3200Mhz) in WQHD und mit
ULTRA Settings gezockt, die 144Hz meines Monitors habe ich dabei immer gebrochen, aber die FPS Drops waren der Horror, da muss unbedingt noch nachgebessert werden, mit dem Framelocker auf 100Hz, 75Hz und 60Hz probiert, da lief es durchgehend butterweich.
Die CPU war nie mehr als ~20% und GPU ~50% ausgelastet, spannend, wenn man bedenkt, dass es trotzdem zu so harten Framedrops kam, aber ich denke mal das werden die noch fixen (bei 144Hz)

Gestern dann mit meinem LAN-Party-System (i3 10100F, GTX 1660 ti, 16gb RAM 3200Mhz) in FullHD und Monitor mit 165Hz den gleichen Test gemacht.
Hier hat man eindeutig mit Ultra Settings gesehen, dass die 6gb der gtx1660ti limitiert, Texturen haben in den Cutscenes nachgeladen, selbst auf hohe und mittlere Einstellungen, konnte man es noch wahrnehmen,
Zudem zeigte sich auch hier das gleiche Bild, ohne Framelocker waren die Drops auch ziemlich hart, gelockt auf 100Hz, 75Hz und 60Hz lief wieder alles butterweich.
Hier war die CPU mit ~50% ausgelastet und die GPU mit Ultra Settings mit 98% und hat sich gleich mal so 5,884gb gegönnt, in den Mixed Settings (mittel-hohe) sahs aber nicht viel anders aus und lag trotzdem bei 94% Auslastung
und gönnte sich 5,647gb
Diese Werte habe ich bei 75Hz locked entnommen, da es für mich der beste Kompromiss für das System war.
 
Sorry, aber auf eurer Seite kann man adblocker leider nicht abschalten.
Macht bitte "verträgliche" Werbung, dann wäre ich auch gerne bereit dazu
 
Hallo alle zusammen, die Umfrage wurde beendet. Hier findet ihr die Ergebnisse:

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! :top:
 
Zurück