• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Gerücht: Erste Details geleaked, soll wieder düster werden

Habe ich auch nie verstanden dieses Düstergerede.
Akt 1 war bis zum Kloster alles offen draußen. War aber dann der Akt ab Kloster wo es am meisten in Katakomben zuging bis zu Andariel.
Akt 2 war bis außer die Wurmgruft(IIIIIIIHHHHHH) und finden des Endbosses auch alles offen draußen. Und die Wurmgruft hatte einfach nichts mit Düster zu tun, war einfach nur Ekelhaft.
Akt 3 war ein Spießrutenlauf in der freien Welt wo man hin muss auch fast alles draußen. Weg zum Endboss war dann wirklich mal in guten Katakomben. Mephi Runs :-D. Bester Boss in D2 incl. Der hohe Rat. :]
Akt 4, alles offen und Weg zu Diablo war nun nicht wirklich Düster.
Akt 5 > siehe die anderen Akte.
Also wirklich Düster war weniger als 15-20% meine ich mal.

Selbst die Gestaltung war nicht Düster.
Knall Rote und Blaue Gegner, dazu gesellen sie komische Soundeffekte.
Das Spiel war gut, keine Frage aber weder düster noch besser als der 3. Teil.
 
In jedem f2p MMORPG siehst du deine Figur aber auch genrell größer. Die paar Sekunden, die man die eigene Figur in Diablo mal größer sieht...
Da bin ich froh, dass da nicht zu viel Mühe rein investiert wurde, um die Rüstungen detaillierter zu machen. Man sieht sie doch sowieso kaum mal so groß.

Naja, es sieht einfach extrem billig aus und zerstört ein wenig das gute Gesamtbild.
 
Das Spiel war gut, keine Frage aber weder düster noch besser als der 3. Teil.

Sagen wir es mal so, also rein Subjektiv von meiner Seite aus,

Diablo 2 war seiner Zeit das Spiel was man zu spielen hatte in Sachen ARPG. Da gab es wenig anderes, alles andere wie z.B. Sacred kam ja erst noch.
D2 war anfangs gar nicht so gut, ein Grind Spiel und Hammer Schwer. In Hell in D 2 Rumzudümpeln war nicht wirklich Spaßig. Mit dem AddOn wurde es dann erst wirklich gut, und mit Patch 1.10 und den Synergien dann wirklich gut.
Aber, und das sollte man nie vergessen, es war ein Mega Grind, der aber Spass machte aufgrund der Online Funktion und vor allem wegen des Trade.
Schaut man auch heute noch in gewisse D 2 Foren rein geht es auch da nur noch um den Trade. Das ist es was das Game ausgemacht hat. Meine FL Liste von damals war riesig, nur wegen Trade. Rein Offline war dann z.B. Sacred um Klassen besser.
Diablo 3 hat m.M. nach alles getopt. man kann über D3 sagen was man will, aber mal so schnell seine Skills wechseln und sich anpassen war Super. Alles drum herum auch, nur das sie dann den Trade raus genommen haben, da könnte ich Kotzen.
Ein Diablo ohne Trade ist kein Diablo mehr. Aber dennoch habe ich selbst in D3 mehrere reine tausend Spielstunden verbracht. Außer in WoW gibt es kein Spiel wo ich mehr gemacht habe.
Mit D 3 haben sie fast alles richtig gemacht, aber einiges zur falschen zeit implementiert oder weggenommen. Den Rum auf L 99, also sowas hätten sie mal weiterhin macvhen sollen, irgendwie, aber die Strategie war dann ja GRift, und das war falsch. Zumindest hätten sie da jetzt die ganzen Cheater/Mogler mal Kicken sollen. Und nicht nur 1xx Woche Sperre.
 
Sagen wir es mal so, also rein Subjektiv von meiner Seite aus,

Diablo 2 war seiner Zeit das Spiel was man zu spielen hatte in Sachen ARPG. Da gab es wenig anderes, alles andere wie z.B. Sacred kam ja erst noch.
D2 war anfangs gar nicht so gut, ein Grind Spiel und Hammer Schwer. In Hell in D 2 Rumzudümpeln war nicht wirklich Spaßig. Mit dem AddOn wurde es dann erst wirklich gut, und mit Patch 1.10 und den Synergien dann wirklich gut.
Aber, und das sollte man nie vergessen, es war ein Mega Grind, der aber Spass machte aufgrund der Online Funktion und vor allem wegen des Trade.
Schaut man auch heute noch in gewisse D 2 Foren rein geht es auch da nur noch um den Trade. Das ist es was das Game ausgemacht hat. Meine FL Liste von damals war riesig, nur wegen Trade. Rein Offline war dann z.B. Sacred um Klassen besser.
Diablo 3 hat m.M. nach alles getopt. man kann über D3 sagen was man will, aber mal so schnell seine Skills wechseln und sich anpassen war Super. Alles drum herum auch, nur das sie dann den Trade raus genommen haben, da könnte ich Kotzen.
Ein Diablo ohne Trade ist kein Diablo mehr. Aber dennoch habe ich selbst in D3 mehrere reine tausend Spielstunden verbracht. Außer in WoW gibt es kein Spiel wo ich mehr gemacht habe.
Mit D 3 haben sie fast alles richtig gemacht, aber einiges zur falschen zeit implementiert oder weggenommen. Den Rum auf L 99, also sowas hätten sie mal weiterhin macvhen sollen, irgendwie, aber die Strategie war dann ja GRift, und das war falsch. Zumindest hätten sie da jetzt die ganzen Cheater/Mogler mal Kicken sollen. Und nicht nur 1xx Woche Sperre.

Ich hab es auch Jahre gespielt und mal eben 250 Baalruns am Stück gemacht und alle anderen gezogen aber wenn man sich dann ins bett legt und immer noch das Geräusch vom Port hört und jedes mal dazu ein Flackern vor den Augen weiß man das man grade 6 std. sein Kopf gefic*t hat xD.

Ich sag ja das ich es gut fand aber alle die sagen das D3 sei schlechter, dem kann ich so nicht zustimmen.
Anders ja aber das war es auch und das spiele ich auch jedes Season.
 
Diablo 3 hat über 20 Millionen verkaufte Spiele, auf allen Plattformen, bis jetzt. Also da zu sagen es wäre schlecht oder hätte keinen Erfolg ist wohl voll neben der Schiene.
Allein der sehr gute Erfolg weil wohl Mega Umgesetzt auf den Konsolen spricht für sich. Und es war eines der Super Hits auf Konsole, eben weil es auch Perfekt Umgesetzt wurde.
Ich habe es selbst auf Konsole nicht gespielt, aber ich habe gehört und auch im Bekannten Kreis das es da Perfekt sein soll. Kaum ein Spiel soll spielbar besser sein auf Konsole.
 
Diablo 3 war bei Leibe kein schlechtes Spiel aber es war auf Grund des Vorgängers, der ewigen Entwicklungszeit und eben dem Namen Blizzard bzw. dem was man erwartet hat und auch zu recht erwarten konnte unterm Strich doch einfach sehr enttäuschend.

Es fällt Atmosphärisch schlicht sehr weit hinter dem Vorgänger zurück und wirft auch spiel mechanisch vieles über Bord, was den/die Vorgänger ausgemacht hat.
D3 schlicht als Bunt zu bezeichnen trifft es natürlich auch nicht wirklich aber einen Grafikstiel mit wenigen Worten zu kategorisieren ist eben nicht ganz so einfach. Fakt ist jedoch das D3 sich stilistisch sehr von D2 unterscheidet und wenn man das mal kurz sacken lässt, wird man auch verstehen was die Leute mit "zu bunt" eigentlich ausdrücken wollen. Das es auch Leute gibt die den neuen Look lieber mögen oder die dafür auch schlicht kein Verständnis haben bzw. denen es egal ist, liegt in der Natur der Sache.
Was mich persönlich am Ende aber tatsächlich am Meisten enttäuscht hat ist die Story hinter D3 und insbesondere deren Präsentation. Zu keiner Zeit im Spiel kommt auch nur der Hauch von Dramaturgie auf und wenn ich an die ach so bösen Aktgegner denke, weis ich nicht ob ich heulen oder lachen soll.
Vor dem Hintergrund wirkt D2 mit seiner eigentlich verhältnismäßig noch recht spärlich erzählten Hintergrund Geschichte geradezu Bahnbrechend.

Ach wenn ich zu viel über das Ganze nachdenke und mir vor Augen führe was aus der Institution Blizzard mittlerweile geworden ist bekomme ich nur schlechte Laune.
In diesem Sinne gute Nacht.
 
Sagen wir es mal so, also rein Subjektiv von meiner Seite aus,

Diablo 2 war seiner Zeit das Spiel was man zu spielen hatte in Sachen ARPG. Da gab es wenig anderes, alles andere wie z.B. Sacred kam ja erst noch.
D2 war anfangs gar nicht so gut, ein Grind Spiel und Hammer Schwer. In Hell in D 2 Rumzudümpeln war nicht wirklich Spaßig. Mit dem AddOn wurde es dann erst wirklich gut, und mit Patch 1.10 und den Synergien dann wirklich gut.
Aber, und das sollte man nie vergessen, es war ein Mega Grind, der aber Spass machte aufgrund der Online Funktion und vor allem wegen des Trade.
Schaut man auch heute noch in gewisse D 2 Foren rein geht es auch da nur noch um den Trade. Das ist es was das Game ausgemacht hat. Meine FL Liste von damals war riesig, nur wegen Trade. Rein Offline war dann z.B. Sacred um Klassen besser.
Diablo 3 hat m.M. nach alles getopt. man kann über D3 sagen was man will, aber mal so schnell seine Skills wechseln und sich anpassen war Super. Alles drum herum auch, nur das sie dann den Trade raus genommen haben, da könnte ich Kotzen.
Ein Diablo ohne Trade ist kein Diablo mehr. Aber dennoch habe ich selbst in D3 mehrere reine tausend Spielstunden verbracht. Außer in WoW gibt es kein Spiel wo ich mehr gemacht habe.
Mit D 3 haben sie fast alles richtig gemacht, aber einiges zur falschen zeit implementiert oder weggenommen. Den Rum auf L 99, also sowas hätten sie mal weiterhin macvhen sollen, irgendwie, aber die Strategie war dann ja GRift, und das war falsch. Zumindest hätten sie da jetzt die ganzen Cheater/Mogler mal Kicken sollen. Und nicht nur 1xx Woche Sperre.

Nach dem Wegfall des alten Lootsystems muss man in D3 nix mehr traden da man alle Drops hinterher geworfen bekommt. Deshalb laufen auch nach 2 Tagen alle gleich rum, was dann natürlich dazu führt, dass das Spiel auf dauer extrem langweilig wird. (Was ja inzwischen auch schon über 1 Jahr (wenn man den Necro wohlwollend als was neues mit zählt) der Fall ist, sonst noch länger). Ich habe auch wirklich viele Stunden D3 gespielt, aber ohne Balance Updates ist es einfach nicht mehr gut umgesetzt durch den extrem hohen Loot. Es bräuchte nicht viel um das Spiel wieder spaßig zu machen. Klassensets anpassen, damit andere Builds gespielt werden zB. Oder ein neues Item für alte Builds um einen anderen Spielstil zu benutzen. Leider war Blizz selbst dafür zu faul.
 
Nach dem Wegfall des alten Lootsystems muss man in D3 nix mehr traden da man alle Drops hinterher geworfen bekommt. Deshalb laufen auch nach 2 Tagen alle gleich rum, was dann natürlich dazu führt, dass das Spiel auf dauer extrem langweilig wird.
Man müßte sich einfach von den Seasons verabschieden und die XP Anforderungen für die Paragon Punkte enorm erhöhen. Dann gäbe es auch Langzeitspaß und nicht alle drei Monate nur eine Woche, damit man die jeweilige Season Belohnung einkassiert.
 
Zurück