• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4 bricht einen unfassbaren Rekord - so was gab es bei Blizzard noch nie!

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
5.044
Reaktionspunkte
55
Glückwunsch an Blizzard!
Die sind schon extrem erfolgsverwöhnt. Klasse wenn man es dann trotzdem noch schafft, sich selbst zu toppen. :)
 
eigentlich ist daran überhaupt nix "unfassbar", sondern war vielmehr genau so zu erwarten.
alles andere wäre eine überraschung gewesen. ?‍♂️
 
eigentlich ist daran überhaupt nix "unfassbar", sondern war vielmehr genau so zu erwarten.
alles andere wäre eine überraschung gewesen. ?‍♂️
Wobei Blizz hier halt auch Previews gestattet.
Diese waren auch sehr gut und dementsprechend war Day1 kein Risiko.

Wäre ich noch ein "suchti", hätte ich das Game wohl auch gekauft, habs mir sogar überlegt ;)
Wird sicher noch folgen.... meine Frau wirds zuerst spielen, ich hab noch Morrowind
 
Wobei Blizz hier halt auch Previews gestattet.
Diese waren auch sehr gut und dementsprechend war Day1 kein Risiko.

Wäre ich noch ein "suchti", hätte ich das Game wohl auch gekauft, habs mir sogar überlegt ;)
Wird sicher noch folgen.... meine Frau wirds zuerst spielen, ich hab noch Morrowind
Hattest du Morrowind nicht eigentlich in erster Linie fuer deine Frau installiert? :-D

BTT: Schoen fuer Blizzard. Ich spiels auch seit gestern und mMn hochverdient, der Erfolg. Blizzard hat sich ja zuletzt nicht unbedingt mit viel Ruhm bekleckert aber hier ist ihnen mal wieder ein richtig cooles Spiel gelungen. :top:
 
Hattest du Morrowind nicht eigentlich in erster Linie fuer deine Frau installiert? :-D
Grummel... ja... eigentlich.
Bin jetzt die Superschleicheidechse und klau wies mir gefällt.
BTT: Schoen fuer Blizzard. Ich spiels auch seit gestern und mMn hochverdient, der Erfolg. Blizzard hat sich ja zuletzt nicht unbedingt mit viel Ruhm bekleckert aber hier ist ihnen mal wieder ein richtig cooles Spiel gelungen. :top:
un darum sag ich auch immer wieder:
Keine Preorder, keine Vorschusslorbeeren.
Tests abwarte und gut ist.Jedes Produkt einzeln bewerten.
Einerseits kann sich so ein Hersteller rehabilitieren, andrerseits muss er sich jedes Mal neu beweisen.
 
Hattest du Morrowind nicht eigentlich in erster Linie fuer deine Frau installiert? :-D

BTT: Schoen fuer Blizzard. Ich spiels auch seit gestern und mMn hochverdient, der Erfolg. Blizzard hat sich ja zuletzt nicht unbedingt mit viel Ruhm bekleckert aber hier ist ihnen mal wieder ein richtig cooles Spiel gelungen. :top:
Naja, eigentlich hatten sie zuletzt auch mit Overwatch 2, WoW Dragonflight und Diablo Immortal super erfolgreiche Games abgeleifert. D:I aufgrund des Endgame P2W sicherlich zurecht in der Kritik, aber dennoch super erfolgreich. Auch finanziell haben sie erst wieder das beste Quartal der Firmengeschichte abgeliefert. Und jetzt mit D4 das nächste Meisterwerk.
Läuft bei Blizzard.
 
Naja, eigentlich hatten sie zuletzt auch mit Overwatch 2, WoW Dragonflight und Diablo Immortal super erfolgreiche Games abgeleifert. D:I aufgrund des Endgame P2W sicherlich zurecht in der Kritik, aber dennoch super erfolgreich. Auch finanziell haben sie erst wieder das beste Quartal der Firmengeschichte abgeliefert. Und jetzt mit D4 das nächste Meisterwerk.
Läuft bei Blizzard.
Was Blizz (oder sonst wer) raushaut, ist mir relativ egal. Ich schaue nicht mehr WER was macht, sondern was das Ergebnis ist. Früher wars anders. inzwischen bedeuten Namen der Hersteller nicht mehr viel.
Es geht um die Leute dahinter.

Ich hab WOW mal gesuchtet, war am Tag 1 drin und bin losgekommen nach dem 2ten(?) Addon.
Online/Kompetitiv ist für mich nix mehr.
D4 scheint grade noch zu gehen für meinen Geschmack. Ähnelt da wohl POE
 
Das habt ihr nun davon:
Ist gekauft.

(Frau noch am arbeiten, bzw eins Heben mit Kollegen)
Erste Hürde: Account wurde damals in WOW-Zeiten gehackt (?) und läuft auf der Email meiner Frau.
Also Passwort suchen. Gut haben wir was haptisches, einen Zettel :P
Dann Kreditkarte hinterlegen, da ich seit Jahren nix mehr im Blizzshop gekauft habe.
Kommt doch prompt die Aufforderung für den Authenticator.....
Ganz tief in der Schublade auch gefunden (Batterie geht auch noch oO)

Lädt jetzt
 
Was Blizz (oder sonst wer) raushaut, ist mir relativ egal. Ich schaue nicht mehr WER was macht, sondern was das Ergebnis ist. Früher wars anders. inzwischen bedeuten Namen der Hersteller nicht mehr viel.
Es geht um die Leute dahinter.

Ich hab WOW mal gesuchtet, war am Tag 1 drin und bin losgekommen nach dem 2ten(?) Addon.
Online/Kompetitiv ist für mich nix mehr.
D4 scheint grade noch zu gehen für meinen Geschmack. Ähnelt da wohl POE
Joa, mache ich auch ähnlich. Mir ging es eher darum die Aussage ins rechte Licht zu rücken. Da schien man sich nicht über das ganze Bild im klaren zu sein.
 
Naja, eigentlich hatten sie zuletzt auch mit Overwatch 2, WoW Dragonflight und Diablo Immortal super erfolgreiche Games abgeleifert. D:I aufgrund des Endgame P2W sicherlich zurecht in der Kritik, aber dennoch super erfolgreich. Auch finanziell haben sie erst wieder das beste Quartal der Firmengeschichte abgeliefert. Und jetzt mit D4 das nächste Meisterwerk.
Läuft bei Blizzard.
Naja, deren finanzieller Erfolg ist mir erstmal egal. Aber Warcraft 3 Reforged war ne Katastrophe, Diablo Immortal war reinste Abzocke, mit WoW und Overwatch hab ich nicht viel am Hut aber zumindest bei Overwatch 2 haben sie ja auch den SP nach vielen Versprechungen dann gecancelt. Dazu dann die ganzen Querelen was die Arbeitsbedingungen im Unternehmen angeht und so.

Wuerde schon sagen, dass Blizzard in den letzten paar Jahren sehr viel von seinem alten Ruf eingebuesst hat.
 
.. man sieht aber auch dass es letztlich nicht viele Leute interessiert was vorher gewesen ist.

Ich hab's auch gekauft * Hust*
 
Manche Artikel hier wünschten sich wirklich sie hätten zumindest mal Bildzeitungsniveau, schaffen es aber einfach nicht.

"Spiel bricht unfassbaren Rekord - den wir aber gar nicht kennen"... Inhalt: Meldung der PR-Abteilung abgetippt.
 
Und was bringt das? Toll aber ohne eine Zahl ist die Aussagen von Blizzard nichts wert.
Oder trauen die sich doch nicht die genauen Zahlen vorzulegen, weil die dann doch nicht mehr so "Rekordverdächtig" sind?
 
Naja, deren finanzieller Erfolg ist mir erstmal egal. Aber Warcraft 3 Reforged war ne Katastrophe, Diablo Immortal war reinste Abzocke, mit WoW und Overwatch hab ich nicht viel am Hut aber zumindest bei Overwatch 2 haben sie ja auch den SP nach vielen Versprechungen dann gecancelt. Dazu dann die ganzen Querelen was die Arbeitsbedingungen im Unternehmen angeht und so.

Wuerde schon sagen, dass Blizzard in den letzten paar Jahren sehr viel von seinem alten Ruf eingebuesst hat.
Erfolg ist Erfolg und bis auf Warcraft III Reforged ist Blizzard bis heute die Spieleschmiede, die qualitativ am kontinuierlichsten auf höchstem Niveau abliefert. World of Warcraft, StarCraft, Diablo, Overwatch... Das sind einige der klangvollsten IPs der Spielegeschichte. Was die anfassen wird einfach zu Gold. Das hat sich bis heute nicht geändert.
 
Erfolg ist Erfolg
Aus Sicht des Unternehmesn, ja, groesstenteils*. Aus Sicht des Kunden (also meiner) aber nicht wirklich.


*) Und selbst ein unternehmen muss auf so etwas wie den Ruf einer Marke achten. Oft sind die Verkaufszahlen eines schlechten Serienteils sogar die besten, wenn der Vorgaenger gut war aber auf lange Sicht raecht es sich, wenn man zu viel in den Sand setzt. Blizzard selbst hat da jetzt mal fuer's erste mit Diablo 4 auch wieder ganz schoen Boden gut gemacht denke ich. Es scheint ja generell sehr gut anzukommen.
 
Zurück