• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4 Beta: Startzeiten, Weltboss & Belohnungen - weitere Infos zum Vorab-Test

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Diablo 3 Seasonstart am Freitag war schon "schlimm", hoffe, die Erfahrung hilft etwas beim Betastart, der wird sicher noch schlimmer.
 
Ernsthaft? Nach dem ganzen Chaos beim D3-Release?

The servers are busy at this time. Please try again later. (Error 37)

Kann man notfalls stornieren, aber laut vieler Previews wird D4 wieder was richtig Gutes.

Mit D3 hatte ich auch viel Spaß, und fand es am Anfang, AH ausgenommen, sogar ziemlich gut.
 
Vorbestellen,wozu? Hast du Angst du bekommst das Game nach Release nicht mehr? Keine Sorge nach Release kannst das Game immer und überall kaufen im Handel.

Vielleicht wird es knapp mit Lizenzen... ;)

Vorbesteller dürfen etwas früher die Beta ausprobieren.
 
Um hier mal die Fahne für Datalus zu schwenken....ich habe Diablo 4 auch bereits erworben und an dieser Stelle auch eine kleine Korrektur: Es ist in dem Fall ein Vorverkauf, keine Vorbestellung.
Diablo 4 ist damit das dritte Spiel in meiner Gaminglaufbahn, welches ich mir vorab gegönnt habe, schlicht, weil ich seit Teil 1 ein riesiger Fan der Reihe bin und seit der Ankündigung jeden Infoschnipsel mitgenommen habe. Somit kann ich für mich sicher sagen, dass Diablo 4 ein gutes Spiel wird, in dem ich eine ganze Zeit Spaß haben, und welches ich allein schon wegen der Story spielen werde. Ergo gibt es keinen Grund für mich, sich nicht jetzt schon zu committen und den Frühzugang mitzunehmen.
Ich bin sogar überzeugt, dass es zumindest besser als D3 wird, was ich bei aller berechtigten Kritik zugegebener Maßen auch viele Stunden mit Spaß gespielt habe. Ob es hingegen mal wieder ein wirkliches Brett wird und einen Meilenstein im Genre darstellt, bleibt zu hoffen, ist jedoch noch alles andere als sicher.

P.S. @Datalus Frühere Beta ist ganz nett ja, aber 4 Tage früher losspielen bevor die Server zu Release krachen, gehen aber noch sehr viel besser ;).
 
Um hier mal die Fahne für Datalus zu schwenken....ich habe Diablo 4 auch bereits erworben und an dieser Stelle auch eine kleine Korrektur: Es ist in dem Fall ein Vorverkauf, keine Vorbestellung.
Diablo 4 ist damit das dritte Spiel in meiner Gaminglaufbahn, welches ich mir vorab gegönnt habe, schlicht, weil ich seit Teil 1 ein riesiger Fan der Reihe bin und seit der Ankündigung jeden Infoschnipsel mitgenommen habe. Somit kann ich für mich sicher sagen, dass Diablo 4 ein gutes Spiel wird, in dem ich eine ganze Zeit Spaß haben, und welches ich allein schon wegen der Story spielen werde. Ergo gibt es keinen Grund für mich, sich nicht jetzt schon zu committen und den Frühzugang mitzunehmen.
Ich bin sogar überzeugt, dass es zumindest besser als D3 wird. Ob es hingegen mal wieder ein wirkliches Brett wird und einen Meilenstein im Genre darstellt, bleibt zu hoffen, ist jedoch noch alles andere als sicher.

P.S. @Datalus Frühere Beta ist ganz nett ja, aber 4 Tage früher losspielen bevor die Server zu Release krachen, gehen aber noch sehr viel besser ;).

Ja dann lass dich mal überraschen ob du 4tage vorher spielen kannst :-D
 
Wird es massive Probleme zum Start geben? Ganz sicher!
War bisher bei jedem Release, den ich mitgemacht habe, so. Dennoch war es immer möglich irgendwie zu spielen und wenn der erste Abend ausfällt, na dann ist es eben so, am nächsten Tag, wenn es nicht alle gleichzeitig versuchen geht es in der Regel schon wieder sehr viel besser.
Den einzigen wirklichen Totalausfall, an den ich mich erinnere, war Wolcen, aber dies steht hier wohl nicht zu erwarten.
Der Erfahrung nach wird es auch sehr viel wahrscheinlicher sein, noch ordentlich spielen zu können zum Frühzugang und die großen Probleme kommen dann zum Release.

Auch das ist einer der Gründe, warum das überhaupt so gehandhabt wird, schlicht um den Ansturm etwas zu entzerren.
Für den Publisher sind diese Frühzugänge somit natürlich eine Win-win-Situation.
 
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass D4 mindestens so gut wie D3 wird, und damit hatte ich eine lange Zeit viel Spaß. Es kam nicht an D2 ran, aber das kann auch an der Abnutzung des Spielprinzips bei mir gelegen haben. Daher freue ich mich, dass D4 einige Dinge anders macht, aber im Kern doch gleich bleibt.

Wie gut die Langzeitmotivation ist, wird man auch nach den ersten Tests nicht sagen können.
 
@graphimundo Wenn ich mich nicht irre war diablo3 die ersten 3 tage so gut wie nicht spielbar. Oder ich verwechsel grad ein spiel aber bin sicher war diablo3 zumindest glaub ich es
 
Zurück