• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Bald neue Infos zu Season 2 - Termine für Livestreams stehen fest

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Wir brauchen keine Season 2 sondern ein fertiges Spiel. Diablo 4 ist eine einzige unfertige Baustelle im Endgame, wo absolut notwendige QoL-Features einfach komplett fehlen. Ich gehe lieber Rasen mähen im RL....
 
? spielt das noch wer?
Ewiger Char Zauberer lvl 55, Story fertig
Season Char Jäger lvl 72, Season Pass fertig.
Ich hab genug von dem stressigen Rush und dem unnützen Gegrinde.
zumindest ist die Std/€-Rechnung aufgegangen.
Also nein, ich spiele es auch nicht mehr.
Bitte nicht drauf festnageln, aber hat die GS nicht vor kurzem mal geschrieben, dass 80% der Spieler
abhanden gekommen sind?

Was ist mein Problem mit dem Game?
mir gefällt das Skillsystem sehr gut, ABER trotz, dass ich vermeindlich immer stärker werde, kommt es mir so vor als
würde das Game mit jedem lvl-Aufstieg immer schwitziger, das ist mein größtes Problem damit.
Nicht falsch verstehen, es muss nicht so extrem sein wie in D3, dass man irgendwann so OP ist, dass man einfach alles
mit einem Wimpernzucken wegklatscht, aber irgendwann sollte man sich doch mächtig fühlen dürfen.
Und genau das gibt es bei D4 nicht, anstatt sich immer mächtiger zu fühlen, kommt es einem vor, dass die Gegner
immer stärker als man selbst ist.
Zudem kommt noch, dass das Gear nach einer gewissen Zeit nur noch Schrott ist, anstatt dass man mal wieder was mächtiges bekommt und es hat den Anschein, dass wenn man sich in eine gewisse Richtung skillt, dass Spiel sagt,
"nein, nein, du bekommt kein Gear für Schatten, weil das spielst du ja, aber hier ist was das Gift um 0,4% stärker macht,
ätsch bätsch!"

Die Luft ist bei mir komplett raus, Season 1 war die erste und letzte Season.
Vielleicht schau in ein paar Monaten noch mal rein und mache die anderen Klassen noch auf lvl 50, aber ich glaube das
wars dann, wenn nichts gravierend verbessert wird fürs Spielgefühl
 
? spielt das noch wer?
Der Start war extrem erfolgreich. Diablo IV ist der finanziell bisher erfolgreichste Titel 2023 neben Zelda TOTK und Hogwarts Lagecy.

Nichtmal Starfield kommt an die Sales ran - ist zumindest aber die erfoglreichste neue IP in diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewiger Char Zauberer lvl 55, Story fertig
Season Char Jäger lvl 72, Season Pass fertig.
Ich hab genug von dem stressigen Rush und dem unnützen Gegrinde.
zumindest ist die Std/€-Rechnung aufgegangen.
Also nein, ich spiele es auch nicht mehr.
Bitte nicht drauf festnageln, aber hat die GS nicht vor kurzem mal geschrieben, dass 80% der Spieler
abhanden gekommen sind?

Was ist mein Problem mit dem Game?
mir gefällt das Skillsystem sehr gut, ABER trotz, dass ich vermeindlich immer stärker werde, kommt es mir so vor als
würde das Game mit jedem lvl-Aufstieg immer schwitziger, das ist mein größtes Problem damit.
Nicht falsch verstehen, es muss nicht so extrem sein wie in D3, dass man irgendwann so OP ist, dass man einfach alles
mit einem Wimpernzucken wegklatscht, aber irgendwann sollte man sich doch mächtig fühlen dürfen.
Und genau das gibt es bei D4 nicht, anstatt sich immer mächtiger zu fühlen, kommt es einem vor, dass die Gegner
immer stärker als man selbst ist.
Zudem kommt noch, dass das Gear nach einer gewissen Zeit nur noch Schrott ist, anstatt dass man mal wieder was mächtiges bekommt und es hat den Anschein, dass wenn man sich in eine gewisse Richtung skillt, dass Spiel sagt,
"nein, nein, du bekommt kein Gear für Schatten, weil das spielst du ja, aber hier ist was das Gift um 0,4% stärker macht,
ätsch bätsch!"

Die Luft ist bei mir komplett raus, Season 1 war die erste und letzte Season.
Vielleicht schau in ein paar Monaten noch mal rein und mache die anderen Klassen noch auf lvl 50, aber ich glaube das
wars dann, wenn nichts gravierend verbessert wird fürs Spielgefühl
war für mich auch mit das größte problem. durch das mitleveln der gegner hab ich mich zu keinem zeitpunkt stärker geschweige denn wirklich stark gefühlt, selbst auf dem einfachsten schwierigkeitsgrad. klar, für jede klasse gibts dann irgendwie einen op meta build wenn man online danach sucht, aber das kann ja auch nicht sinn der sache sein, dass quasi jeder in etwa das gleiche spielt
 
Zurück