• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Warum gibt es ein Echtgeld-Auktionshaus? Blizzard liefert euch die Gründe

solange nicht blizzard selbst items zum kauf reinstellt finde ich es nicht verkehrt. Das einzige was wirklich bekämpft werden sollte sind Bots . jemand der nächtelang seinen rechner anlässt ohne selbst dranzusitzen hat es nicht verdient geld durch das spiel zu erwirtschaften.

Man wird aber nur der beste, wenn man auch das beste findet. Deine Theorie beißt sich selber in den Schwanz. Ohne Items bist du in D1 nix, in D2 nix und in D3 wirst du auch nix sein. Es ist das Wesen des Spiels.

Sehr richtig und so soll es verdammt nochmal auch sein und bleiben! :-D

wirklich lustig mit anzugucken, wie jetzt die "Generation LichKing" angerannt kommt, nie zuvor Diablo gespielt hat und meint "Meh, ich hab Diablo getötet, ich will dicke Epixxe, um sie in irgendeiner Stadt allen anderen zu zeigen"..."Meh, Inferno ist so schwer, das macht kein Spass, ich will doch nur einmal am Tag ne Stunde spielen und sämtlichen Loot haben" :-B

Man kann nur hoffen, dass die Blauen auf der Linie bleiben und nicht irgendwann einknicken. Diablo ist nunmal einfach Diablo und kein WoW ohne Orks. =)

So...4 Tage noch...tschakka! :D

solange nicht blizzard selbst items zum kauf reinstellt finde ich es nicht verkehrt. Das einzige was wirklich bekämpft werden sollte sind Bots . jemand der nächtelang seinen rechner anlässt ohne selbst dranzusitzen hat es nicht verdient geld durch das spiel zu erwirtschaften.

Bots wird es auch in Diablo 3 geben, und dank des Echt Geld Ah schneller und besser als es jemals bei Diablo 2 der Fall war. Und zwar schneller als du bis Normal durch bist. Dann sind die ersten Bots schon da. Jede Wette.
Die Leute sind jetzt schon am coden, und wer sich in der Szene auskennt weiß das die schon Gewehr bei Fuss stehen. Ist nun mal so.

Also ich sehe da eindeutig mehr Vorteile als Nachteile.

Zur Gebühr:
1. Blizzard verlangt einen kleinen Obulus. Dieser sorgt alleine schon dafür, dass nicht alles mit wertlosem Müll zugespamt wird, da sonst Verluste für die Anbieter entstehen.

2. Gilt hier klar der Vendor Lock-In. Man soll im Spiel bleiben und nicht irgendwo anders Items kaufen.

3. Blizzard stellt die Infrastruktur. Das heißt

a) laufende Kosten (Server, Platz, Strom, IT-Leute), die gedeckt werden müssen.

b) dass man sicher sein kann, das man nicht auf "www.zwielichte-abzocke.com" gehen muss und anschließend um 10 Euro ärmer und um null Items aber dafür um 500 Viren / Trojaner reicher ist.

c) dass Blizzard das RMAH kontrollieren kann, und sollte da was kriminelles ablaufen, können ganz schnell Konsequenzen ausgesprochen werden. Woanders gibt es für Blizzard die Möglichkeit nicht.

4. Verdient Blizzard ganz klar an den Farmern mit, gibt aber dafür Sicherheit.

5. Who the fuck cares? NIEMAND ist gezwungen IRGENDWAS JEMALS ins Auktionshaus zu stellen oder dort etwas zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, nur wer ist so blöd und kauft da was? Das ist ein Spiel, bei dem der grösste Anreiz im Sammeln und finden von immer besseren gegenständen besteht. Wer sich also was supertolles kauft, bezahlt dafür sein Spielerlebnis zu ruinieren.
Sehr schlau...
tjo richtig, dass ist wohl die selbe Motivation warum so viele Versager cheaten bei Multiplayer-Spielen...:-$

Bots wird es auch in Diablo 3 geben, und dank des Echt Geld Ah schneller und besser als es jemals bei Diablo 2 der Fall war. Und zwar schneller als du bis Normal durch bist. Dann sind die ersten Bots schon da. Jede Wette.
Die Leute sind jetzt schon am coden, und wer sich in der Szene auskennt weiß das die schon Gewehr bei Fuss stehen. Ist nun mal so.

Schneller: möglich. Besser: unwahrscheinlich. Da Bossruns nicht mehr so lukrativ sind und man im Lategame nur noch in der Gruppe bestehen kann, wird es wohl deutlich schwerer werden, effektive Bots zu schaffen. Und wer weiß, wie hart Blizzard da durchgreifen wird.

Also ich find´s gut. Nutzen werde ich es nur, wenn ich tatsächlich ein super-seltenes Mega-Duper-Item finde, dass einen guten Umsatz quasi garantiert. Da ist dann für einen EUR Gebühr mal schnell ein Wiesn-Besuch extra finanziert.

Man muss es einfach als kleines Extra nutzen und nicht meinen, damit künftig sein Geld verdienen zu wollen.

Zurück