• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3-Trojaner: Hacker übernehmen Systeme anderer User und chatten in Echtzeit mit Betroffenen

ich weis echt nicht was der sogenannte Experte da so fastzinierend/beeindurckend findet... das kann jeder public müll trojaner wo 1000000k unnötige funktionen eingebaut sind... ganz ehrlich das is echt lächerlich sogenannte "experten" finden das heute noch faszinieren :D

Hätten Sie den englischen Originaleintrag gelesen, dann wüßten Sie was da so faszinierend dran war und hätten sich nicht als Vollpfosten hingestellt:
This is an impressive and first-time experience in my anti-virus career. I chatted with a hacker while debugging a virus.

Tolle überschrifft, is ja unterstes *Bild-Niveau* der Trojaner hat so viel mit D3 zu tun wie Lothar Matthäus mit Englisch, mist jetzt habt ihr mich auch noch angesteckt ^^

Mal im Ernst nur weil der Link in nem D3 Forum stand (die zur Zeit nunmal gut besucht sind) zu schreiben D3-Trojaner.....die Überschrift suggeriert das es Ingame passiert wäre (was dann auch Blizzards Warden etc in den Dreck zieht), fehlt nur noch das jemand der im Forum nach Hilfe/Infos auf Grund der Überschrift hier gesucht hat in so eine Falle geriet....

Solo spielen, Chat aus. Keine Links sichtbar, ergo auch nicht anklickbar. Problem gelöst.

Sorry, auch wenn ich nicht viel von Blizzard´s kundenfeindlicher Haltung halte, wer auf LINKS klickt, ist nun wirklich selbst schuld.

aiaiai.. chat aus problem gelöst ;s selbst wenn du links anklicken könntest was du hier behauptest aiaiai... wie naiv manche sind

Finde ich ehr erschreckend wenn ein *Fachmann bzw Experte* sagt es sei eine beeindruckende und erstmalige Erfahrung...
Vieleicht sollten sie den anderen einstellen!

Tja, da fällt dem Diabolo auch nichts mehr ein.
Eine dumme Bemerkung mehr im Leben, was solls....

Finde ich ehr erschreckend wenn ein *Fachmann bzw Experte* sagt es sei eine beeindruckende und erstmalige Erfahrung...
Vieleicht sollten sie den anderen einstellen!
Na wie viele Antivirus-Fachleute werden schon gerade, wenn sie ein infiziertes System untersuchen, vom Täter, der vermutlich ebenfalls von dem was er da sah überrascht war, angesprochen? Das dürfte wohl für jeden eine einmalige Erfahrung sein, die man nicht so schnell vergisst. :-D

"Unter der vermeintlichen Anleitung fanden sich zwei Dateien."
Und die Deppen haben die ausgeführt? Gegen soviel Dummheit kann kein Softwarehersteller was tun.
Das die Leute von AVG das gemacht haben ist ja noch nachvollziehbar, immerhin wollten die wissen was passiert, aber jeder normale Nutzer der immer noch blöd genug ist das zu machen ...

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen. Diablo 3 wurde nicht gehackt, ihr Rechner wurde durch Malware übernommen..

Gegen die Dummheit der Menschen ist kein Sicherheitssystem gewachsen....

[...]Gegen die Dummheit der Menschen ist kein Sicherheitssystem gewachsen....
Doch ... ein sehr striktes.

Kein Internet, Zugriffsrechte im Netzwerk entsprechend Berechtigungen und keine Möglichkeit Datenträger, egal ob CD, DVD, USB Sticks, anzuschließen bzw. zu benutzen.

Hier wüsste ich nicht, wie die Dummheit der User ein Sicherheitsrisiko darstellen sollte ... ;-)

Doch ... ein sehr striktes.

Kein Internet, Zugriffsrechte im Netzwerk entsprechend Berechtigungen und keine Möglichkeit Datenträger, egal ob CD, DVD, USB Sticks, anzuschließen bzw. zu benutzen.

Hier wüsste ich nicht, wie die Dummheit der User ein Sicherheitsrisiko darstellen sollte ... ;-)

Ganz einfach. Er will den Monitor-Winkel ändern, dabei streckt er sich vor, sein Stuhl rollt weg und er knallt mit seinem Kinn auf den Schreibtisch. Da ist natürlich D3 schuld weil er den Monitor nur deswegen verdrehen wollte...

Er hat es geschafft ohne Internet oder Zugriffsrechte sich selbst erheblichen Schaden zuzufügen :P

Oder er ist so blöd und will nur mal probieren seine d: Partition zu formatieren ,verklickt sich und formatiert seine g: Partiton wo 600 GB Spiele drauf sind. Da ist natürlich D3 dran Schuld weil er daran gedacht hatte als er sich verklickt hat.

Glaub mir, mit genug Dummheit gibt es keine Grenzen mehr :ugly:

@Ernst
Wenn ein Spiel so ein System voraussetzen würde, stell Dir mal den Aufschrei in der Community vor. Dagegen sind die ganzen Debakel hier der letzten Jahre pillepalle!

Und wieder ein Beweis daß der Dummheit der Menschen keine... ach, das hatten wir ja schon ;-)

Zurück