• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Spieler kauft Ingame-Waffe für 7.500 Euro

Wenn der Spieler das Geld hat und ihm diese Ingame-Waffe soviel Geld wert ist ... warum nicht? Wenn er jedoch einfach aus blindem Haben-Wollen die Waffe gekauft hat und sich dafür evtl. auch noch verschuldet hat bzw. Geld ausgegeben hat, das für andere Dinge eingeplant und gebraucht wurde, dann habe ich kein Verständnis dafür. Aber wie gesagt: Wenn er das Geld übrig hat und ihm das Item soviel Wert ist, ist's ok. Ich würd's nicht machen, selbst wenn jeden Monat ne Zahl mit 5 oder mehr Nullen dahinter auf dem Kontoauszug stehen würde.
 
Die Problematik bei der Sache ist eben, dass wenn die Entwickler/Publisher sehen, dass es eben Menschen gibt, die bereit sind so viel zu zahlen, dann werden sie auch immer mehr darauf setzen. Sieht man ja auch am teilweise ausufernden DLC Wahn und das betrifft eben auch dann die Allgemeinheit. Also solche Leute lenken schon, wohin sich unser Hobby bewegt und sorgen eventuell dafür, dass alles eben vielleicht auch noch teurer wird.
 
Die Problematik bei der Sache ist eben, dass wenn die Entwickler/Publisher sehen, dass es eben Menschen gibt, die bereit sind so viel zu zahlen, dann werden sie auch immer mehr darauf setzen. Sieht man ja auch am teilweise ausufernden DLC Wahn und das betrifft eben auch dann die Allgemeinheit. Also solche Leute lenken schon, wohin sich unser Hobby bewegt und sorgen eventuell dafür, dass alles eben vielleicht auch noch teurer wird.

diese kleine, verschwindend geringe anzahl an spielern wird nichts verändern, genauso wenig wie die kleine verschwindend geringe anzahl derer die sich über dlc aufregen. mich würde einmal der durchschnittspreis von wirklich für reales geld verkaufter items interessieren. klar klingt 7500euro viel, aber wenn es von 1 mio 1euro items überschattet wird...
 
Die Problematik bei der Sache ist eben, dass wenn die Entwickler/Publisher sehen, dass es eben Menschen gibt, die bereit sind so viel zu zahlen, dann werden sie auch immer mehr darauf setzen. Sieht man ja auch am teilweise ausufernden DLC Wahn und das betrifft eben auch dann die Allgemeinheit. Also solche Leute lenken schon, wohin sich unser Hobby bewegt und sorgen eventuell dafür, dass alles eben vielleicht auch noch teurer wird.

DLC sind nochmal ne GANZ andere Sache. Bei einem Spiel wie Diablo gibt es aber nunmal Items, die selten sind - UND man kann sie tauschen, was für viele schon vor zig Jahren, lange bevor es DLC gab, in diablo2 sehr wichtig war. Und wenn die Teile halt besonders selten sind, kommt Geld ins Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes) - bei D2 lief das per Privatkontakten auf Vertauensbasis oder ebay. Bei D3 wird das nun lediglich über ein eigenes Auktionshaus abgewickelt, anstatt dass es rel. unkontrolliert zB per ebay oder privat stattfindet, wo einige schon auf die Nase gefallen sind. Das ist alles. Das dann blizzard lieber selber etwas Provision nimmt anstatt ebay abkassieren zu lassen, finde ich völlig okay. Ansonsten gilt: wenn das den Leuten das alles wert ist, dann sollen die das halt zahlen. ich selber würde nur mit dem virtuell erspielten Gold handeln. SO wichtig ist mit ein noch leichteres Weiterkommen oder "Pestige" bei weitem nicht, dass ich da echtes Geld für zahlen würde.

Die einzige Alternative wäre, dass man einen Tausch zwischen Spielern komplett rausnimmt aus dem Spiel. Aber alles andere führt unweigerlich dazu, dass ein Teil der Spieler auch Geld zahlt für bestimmte Items.
 
Würde mich aber auch nicht wundern wenn es bald spiele gibt die ein echt geld auktionshaus kopieren.

und auserdem ist das nicht wircklich was besonderes in korea kaufen verdammt viele die oft was kaufen und das durch shop seiten ( ich glaub hab irgendwo einen beitrag gelesen das die 100k oder mehr pro tag machen )
 
dieser hieven wird sich schwarz ärgern wenn er gebannt wird, nur weil ihn andere spieler als cheater melden..
 
Die Problematik bei der Sache ist eben, dass wenn die Entwickler/Publisher sehen, dass es eben Menschen gibt, die bereit sind so viel zu zahlen, dann werden sie auch immer mehr darauf setzen. Sieht man ja auch am teilweise ausufernden DLC Wahn und das betrifft eben auch dann die Allgemeinheit. Also solche Leute lenken schon, wohin sich unser Hobby bewegt und sorgen eventuell dafür, dass alles eben vielleicht auch noch teurer wird.

Das stimmt so nicht. Lese Farraguts Post unter Deinem durch.

Wenn 1 Person so einen Preis zahlt wird das an den Planungen der Entwickler nichts ändern, den 1 x 7500 € reicht nicht um die Entwicklungskosten zu decken, 2.000.0000 x 7 € Euro aber schon, nur als Beispiel.

Die 2 Millionen die sich ein Item für 7 Euro gekauft haben lenken die Planung der Entwickler, nicht der eine Millionär ;)
 
Gott im Himmel, bevor ich soviel geld in ein Spiel versenke, spende ich es lieber an Brot für die Welt, das Rote Kreuz oder meinetwegen an ein Tierheim.
 
Gott im Himmel, bevor ich soviel geld in ein Spiel versenke, spende ich es lieber an Brot für die Welt, das Rote Kreuz oder meinetwegen an ein Tierheim.

Hehe, wenn alle so denken würden würden Firmen wie Porsche und Lamborghini und Rolex wohl Pleite gehen :B
 
Wer zockt denn noch dieses lächerliche verbugte FAIL-GAME ????


ach, Diablo-Flame-Hipster, das ist doch sowas von Gestern :rolleyes:
Du hechelst auch jedem Trend hinterher, aktuelle erzählt man Blödsinn über Win 8, sich mit Diablo Flames zur Wurst machen ist doch total out
 
ach, Diablo-Flame-Hipster, das ist doch sowas von Gestern :rolleyes:
Du hechelst auch jedem Trend hinterher, aktuelle erzählt man Blödsinn über Win 8, sich mit Diablo Flames zur Wurst machen ist doch total out
ach_ign.gif
 
Wenn ich sagen würde, dass die Verhältnismäßigkeit bei diesem Preis nicht gegeben ist, wäre das noch massiv untertrieben. Und natürlich ist der Käufer deshalb auch ein Trottel, aber nicht weil er für Einsen und Nullen Geld ausgegeben hat, dass mache ich als Computerspieler für Spiele auch.

Sondern weil er den Wert des Arbeitsaufwandes für dieses "Produkt" um rund das tausendfache überboten hat. Und nur weil jemand Millionär ist, zahlt dieser nicht automatisch für etwas einen vierstelligen Preis, welches maximal einen zweistelligen Wert besitzt.

Das hat auch nichts mit Arm oder Reich zu tun, wenn jemand für einen einzelnen Kaugummi 100 Euro bezahlt, dann könnten es sich das viele auch locker leisten.

Nur niemand ist so blöd, dieses zu bezahlen, also ist das Argument er kann es sich ja auch leisten grotesk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute zufällig wieder über diesen Artikel gestolpert und gleich mal nachgesehen ob diese Waffe nach wie vor ein TOP ist.
Und mit aktuellem Stand wird im AH und EAH nichts vergleichbares angeboten...
...allerdinks kostet die, die der am nächsten kommt 205€ im EAH....
 
sry farragut..aber dummkopf ist noch milde ausgedrückt..oO. Wem ein besch. gameitem soviel Kohle wert ist, bei dem läuft watt falsch und der sollte sich vlt mal hilfe suchen. Klar kann jeder mit seinem Geld machen watt er will, aber genau weil es mehr von SOLCHEN leuten wie dem Spieler da gibt als von solchen, die lieber mit soviel Geld was gutes tun, geht unsere Welt den Bach runter bzw bessert sich nicht in vielen Bereichen.

das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen...7.500€ für ein paar 1'sen und 0'en....

Sorry Kid, aber einfach nicht weit genig gedacht. Farragut hat es schon sehr gut erklärt. Ich gehe mal davon aus daß die Person die den Gegenstand gekauft hat weitaus erfolgreicher ist als Du, in jedem Fall kann ER es sich leisten, also wer ist hier der Dummkopf? Derjenige der es tut oder derjenige der nur über andere lästert?

Dein letzter Satz ist auch nur rumgelaber auf BILD Niveau. Woher willst Du wissen daß er nichts spendet? DU hasxt KEINE AHNUNG von dem Kerl/Frau, nimmst es Dir aber raus ihn zu verurteilen. DAS ist eine de rechten Dummheiten unter der dieser Planet leidet! Intoleranz und Inakzeptanz ohne den Drang erst mal etwas zu verstehen bevor man urteilt. Und Du hast es mal wieder Bewiesen.
 
Zurück