Sowas von lächerlich; die Repkosten zu erhöhen um den Tod oder das sterben "Bedeutungsvoller" zu machen. Ich lach mich tot. Nicht dass ich mir als HD an manchen Champion Packs die Zähne ausbeiße, jetzt habe ich am Abend auch noch weniger "Gewinn" an Gold, wenn ich ins Bett gehe und das wo das ganze Spiel ums Auktionshaus aufgebaut ist.
Der Grund für die höheren Repkosten ist ja der, dass viele Fernkämpfer einen auf Glaskanone machen, d.h. sie scheißen komplett auf jegliche Form von defensive, pushen den Schaden so hoch wie es geht, rennen zu den Mobs, hauen alles raus, was sie können und werden direkt umgehackt. Dann laufen sie schnell wieder hin und machen das Gleiche solange, bis die Mobs tot sind. Nennt sich Deathzerging und ist offensichtlich sehr beliebt.
Als Melee hat man diese Möglichkeiten nicht, da man als Glaskanone direkt aus dem Leben geprügelt wird, bis man am Mob ist und auch nur einmal zugeschlagen hat.
Der erste richtige Schritt war es, den Schadensmultiplikator pro Spieler aus dem Gruppenspiel zu entfernen, denn es hat als Melee keinen Sinn gemacht in einer Gruppe zu spielen, weil der an sich schon völlig abgefahrene chadne noch weiter geboostet wurde. wir haben vor dem Fix mal Inferno zu viert gespielt und ich brauchte mit meinen 40k Leben einen lilanen Strahl oder den Brandpfad von geschmolzenen Mobs nur streifen und ich bin instant umgekippt.
Seit dem Fix macht es dafür aber umso mehr Spass in einer Gruppe rumzurennen, weil man wirklich aufpassen muss, auf was für Kombos man trifft, einmal gepennt, schon reißen die einen auseinander.

Für meinen Geschmack könnten sie die Mobs noch ein bisschen abschwächen, sie sollten sich aber komplett hochheilen, wenn sie aus dem Kampf kommen (sprich wenn sie die Gruppe gekillt haben)
Das ganze Spiel wurde mit dem Inferno-Modus einfach nicht zu ende gedacht! In Hölle droppt, wenn man nicht auf Magicfound geht, im durchschnitt lvl51 goldener Crap, mit dem man niemals in Inferno überleben kann bzw. gescheit spielen könnte. Ansich müsste man von Anfang an auf Magicfound gehen, will man nicht das AH benutzen, und dann auf Hölle Akt3-4 50 mal durchspielen bis man evtl. dann doch einigermaßen gutes Equip hat um die ersten Sekunden auf Inferno zu übertshen. Ja und dann darf man in den ersten besagten "Sekunden" 5 Monate framen bis man gescheites 60iger Equip findet um dann paar Minuten weiter zu spielen.
Habe das jetzt natürlich bisschen übertrieben ausgedrückt, aber WEM MACHT DENN SOWAS SPAß???
Also ich werde das Spiel noch ne weile spielen, weil es, wenn man nur auf's Ganre guckt, wiklich klasse ist, aber der Endcontent ist für die Füße und nur dazu da um Blizzard noch fetter werden zu lassen.
Ich weiß ja nicht, was du erwartet hast, aber das ist nunmal Diablo. In Diablo 2 ist man auch tagein tagaus durch die Gegend gerannt und hat ein und dieselben Monster verdroschen und gehofft, dass sie endlich die Items droppen, die einem noch fehlen.
Genau das Prinzip haben sie in Diablo 3 weiter verfeinert, der Loot ist zwar noch nicht perfekt, weil in Akt 1 Inferno meiner Ansicht nach nur Zeug für Stufe 60 droppen sollte, aber das werden sie mit dem nächsten großen Patch ja noch anpassen.
Für mich ist das Spiel so geworden, wie es werden sollte und es motiviert noch vielmehr, als Diablo 2, weil man eben nicht mit Leichtigkeit alles wegballert, was das angerannt kommt, aber da ist ja jeder eigen.
Was freue ich mich schon auf Torchlight 2! Die Stimmung ist zwar dann nicht so "erwachsen" aber dafür stimmt der Spielspaß soviel steht, zumindest für mich, schon fest.
Und wehe Ihr bewertet T2 schlechter als D3!
Mich hat es am letzten Betawochenende nicht überzeugt, obwohl ich den Ingenieur anfänglich ziemlich cool fand.
Zum Glück kostet es bloß 20 €, als Zeitüberbrückung reicht es allemal, falls Diablo 3 mal langweilig werden sollte.
Mein Wertungstipp ist: 85 %