• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Release scheinbar erst Anfang 2012, Beta-Verlängerung geplant

Da müssen sich dann doch noch einige ungereimtheiten in der Beta gezeigt haben ;).
Und vermutlich müssen sie auf die teilweise massive Kritik der betazockenden Fans reagieren. Ich finds gut, dass sies verschieben und nicht mit Gewalt 2011 zum Weihnachtsgeschäft bringen.
Damit bleibt Blizzard sich zum glück doch noch treu! Ich hatte schon befürchtet, die währen eingeknickt wie alle anderen Großen Spieleschmieden...

WOW, in einem einzigen Post die Firma, die Fans, überhaupt alle die ne andere Meinung als die eigene haben und das Spiel geflamed. Es kann keine 2 Meinungen zur Grafik geben, nur deine eigene ist die einzig richtige. Alle die sie gut finden (und das sind jede Menge, einschließlich der kompletten Fachpresse), haben keine Ahnung und sind nur Fanboys. Respekt!! So kann man diskutieren...:rolleyes:

Man kann Grafik sehr wohl objektiv betrachten. Du kannst sgaen, dass sie stimmig ist und atmossphärisch (das ist subjektiv und trifft auf Diablo zu) Aber matshcige Texturen und wenig Polygone ist objektiv, da gibt es keine "Ansichtssache".

Mal als Ergänzung noch: Ich habe versucht einen Bogen zur Entwicklungszeit zu ziehen. Vielleicht ist es so nicht rübergekommen, dann möchte ich dies hiermit betonen. Für die Zeit ist es bisher zu wenig was man sieht. Und ja, ich bin eine Grafikhure, was völlig okay ist, jedem das seine. Aber wenn ein Spiel Kaliber DIablo rauskommt, muss das auch stimmen denke ich. Matschige Texturen haben da einfach nichts mehr zu suchen, egal wie "stimmig" der "Rest" ist. Und nein, es ist ein Irrglaube, dass sich da in 3-4 Montaen weiterer Entwicklung noch großartig was ändert. Die löschen nur noch Bugs denke ich und spielen am Balancing rum-

lol, ja mei aber nicht das die Meldung jetzt noch wundert. Vielleicht nutzen sie die Zeit ja und entfernen alle Fähigkeiten der Charaktere, schütten nochmal kräftig extra Milch über ihre wischte waschie Grafiken..oder nehmen das Auktionshaus wieder raus...etwas konstruktives im gewohntem Blizzard stil eben.

da der release jetzt auf anfang 012 vorschoben worden ist.

glaube ich das es bestimmt nicht januar, februar sondern eher märz werden wird bis es erscheinen wird.

Mal als Ergänzung noch: Ich habe versucht einen Bogen zur Entwicklungszeit zu ziehen. Vielleicht ist es so nicht rübergekommen, dann möchte ich dies hiermit betonen. Für die Zeit ist es bisher zu wenig was man sieht. Und ja, ich bin eine Grafikhure, was völlig okay ist, jedem das seine. Aber wenn ein Spiel Kaliber DIablo rauskommt, muss das auch stimmen denke ich. Matschige Texturen haben da einfach nichts mehr zu suchen, egal wie "stimmig" der "Rest" ist. Und nein, es ist ein Irrglaube, dass sich da in 3-4 Montaen weiterer Entwicklung noch großartig was ändert. Die löschen nur noch Bugs denke ich und spielen am Balancing rum-

Ob etwas "zu wenig" ist, diesen Maßstab legst nicht DU fest. Die einhellige Meinung der Fachpresse und aller die es bisher SELBST spielen konnten, ist dass die Grafik gut ist. In den meisten Artikeln - auch von der PCGames - wird sie sogar ausdrücklich gelobt.

Aber wenn sich für dich gute Grafik an der Schärfe der Texturen und der Anzahl der Polygone bemisst hast du scheinbar eh nicht viel Kunstverstand, entschuldige, dass ich das so hart sage. Dann bist du bei anderen Spielen (und Spieleherstellern) ohnehin besser aufgehoben.

Also ich kann das jetz einfach nur begrüßen... okay, gelogen. Der Diablo-Fan in mir freut sich natürlich wahnsinnig auf den Release, vor allem seit den Beta-Streams bin ich verdammich heiß drauf! Aber jetzt fängt eh wieder das Semester an, Battlefield 3 erscheint auch noch und Diablo 3 wäre eh sehr sicher in die Prüfungszeit gefallen. Somit ist ein Erscheinen Anfang nächsten Jahres einfach "günstiger" :)

Ich freu mich auf jeden Fall und hoffe insgeheim noch auf ne Beta Einladung.

Grüße

Corni

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard wird wie jede Firma aus internen Gründen so und so handeln, daran ändern ein paar aufgeregte Fans nichts.

Eigentlich könnten sie es noch ein Jahr verschieben, wenn ein anderes Top-Spiel den Release Erfolg gefährdet.

@ woronNOX:

du träumst wohl. da stecken immer marketingtechnische gründe dahinter.
nur weil du ihn im ersten moment nicht siehst hat das nichts damit zu tun das blizzard auf das vermeintliche geschäft verzichtet. vermutlich ist zu der zeit einfach zuviel konkurrenz am start und die verschiebung kommt blizz ganz recht.

Genauso ist es und nicht anders.
Und mit Bugfixing hat das auch nichts mehr zu tun.
Wie in einem anderen Post geschrieben, mehr als 5 Jahre sollten genug für so ein Game sein.

Und da man weiß, das nach Release eh eine Patchwelle kommt, der weiß auch das Blizzard jedes Game mit gefühlten hunderten Patches nachbessert, besser wird es denn noch nicht.

Siehe Diablo 2. So oft gepatch und immer noch eines der am unausbalanciertesten Spiele überhaupt.
Von WoW (ich meine hier nur die Charbalance) will ich mal gar nicht reden. :-D
Und wenn ich mir die Patchlogs von SC 2 anschaue graut es mir eh. Da vergeht fast keine Woche eh irgendwas nachgebessert wird. Soviel zur so viel gerühmten Blizzard Qualität.

Mal die Augen aufmachen und nicht jeden Psycho Mist glauben den man euch einhämmern will.

Wie in einem anderen Post geschrieben, mehr als 5 Jahre sollten genug für so ein Game sein.

Mal die Augen aufmachen und nicht jeden Psycho Mist glauben den man euch einhämmern will.

Du scheinst ja wirklich mitten in der Spieleindustrie bei den Entwicklern vor Ort drin zu stecken, wenn du einfach so entscheiden kannst, wieviel Entwicklungszeit für ein Spiel genug ist.

Darüber hinaus hinter jeder Verschiebung oder Änderung direkt den großen fiesen, geldgierigen Medienmogul, der nur böses will zu sehen ist kein Psychomist oder wie?
Sie haben es verschoben, weil sie ihrer Ansicht nicht rechtzeitig mit allem fertig werden, was sie sich vorgenommen haben. PUNKT
Niemand hier kann beurteilen, ob das wirklich so stimmt oder ob da andere Gründe mit reinspielen und wilde Spektulationen bringen nüscht, denn ändern werden die sowieso nix.

Vielleicht wollen sie auch nur alle Termingerüchte für dieses Jahr komplett zerstreuen, damit sie auf der Blizzcon den Knaller nach dem Motto "Tada, verarscht! Wir werden doch noch dieses Jahr fertig :P" zünden können.

Darum lautet die Devise der Stunde "Abwarten und Tee trinken" und sich nicht in irgendwelche zwielichtigen Verschwörungstheorien verstricken. :top:

ROFL, Anfang 2012 das ich nicht lache xD die werden ihren Titel auch gerade kurz vor Ende Ihres fiscal year veröffentlichen. Juni 2012 wird Diablo 3 erscheinen frühstens. Da dort ihr neues anfängt. Aber bis dahin kann PCgames ja noch viele Abos&Kalender verkaufen xP

Zurück